Beiträge von xebolon

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    vor sechs Wochen habe ich hier mal nach dem Plug-in Farcar gefragt uns auch prompt Hilfe bekommen, dafür möchte ich mich bedanken.

    Kürzlich bin ich auf die Anleitung von "Spezifish" gestoßen.
    Er erklärt mustergültig eine D2S-Installation mit Farcar- und Rabo-plug-in.
    Ich habe die Beschreibung Schritt für Schritt befolgt und muß sagen, dass ich von den Ergebnissen begeistert bin.

    Alles läuft vollautomatisch, Resizing ist Spitze und durch die RoBa-Methode bekommt man eine ansehnliche Qualität, bei kürzerer Laufzeit.

    Bei maximal 2 Durchläufen kann die Qualität durchaus mit einem 4-Pass mithalten. Randvolle CD´s incl. Für Leute mit Null-Ahnung, wie mich, ideal.

    Probierts mal aus

    Gruß Xebolon

    P.S. CCE 2.67.023 Trail meckert bei der Installation auf Win 98 SE.
    Habe ich da eine falsche Version erwischt? Fehlermeldung verlangte nach XP und Win 2000.

    Guten Abend Leut´s,

    jetzt habe ich ja einige Anworten bekommen, aber eines möchte ich noch abklären bevor ich CCE 2.67 installiere.

    Ist da nur ein Zeichen im Bild wie beim CCE 2.50 oder gibt es eine Laufzeitbegrenzung?

    Sodass man es nach Deinstallation u. "rein zufälliger Systembereinigung" erneut installieren muß.

    Wenn das so ist, dann spare ich mir das!

    Sagt mal bescheid.

    Gruß Xebolon

    Danke KIKA,

    ich frage mich jetzt nur, warum in der readme nur die neuen OS genannt sind.

    Ich hatte die Datei original von der CCE-Herstellerseite geladen; direkt aus dem Link der Anleitung von Spezifisch. Da mußte ich mich aber auch nicht, wie auf der DVD2SVCD-Linkseite angekündigt, anmelden.

    Ich werde die Installation einfach mal probieren.

    Gruß Xebolon

    Hallo Leut´s,

    ich wollte am Wochenende D2S neu installieren um Tests mit FACAR zu machen und weil ich dann eh avisynth 2.52 installieren muß dachte ich mir, probiere ich gleich mal eine Installation mit der CCE 2.67 trail-version.

    Da steht doch glatt im Readme, dass das Teil nur für Win2000, XP usw. geeignet ist.

    Aber weil man ja nicht einfach alles glauben soll was in Anleitungen steht, frage ich hier mal die Experten.

    Gruß Xebolon

    Super Jungs, Ihr seid ja ganz schön schnell.
    So richtig habe ich das jetzt noch nicht verstanden, aber vielleicht kann ich es am Wochenende mal testen.

    Es wäre schön, wenn wir hier demnächst unsere Erfahrungen austauschen könnten.

    Allerdings erwartet da nicht zu viel von mir, ich bin nur user, die Tiefe der Materie verstehe ich nicht. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige hier im Board.

    Zunächst muß ich mein Sytem auf das aktuelle avisynth umstellen und schauen ob ich es überhaupt mit den neuen Komponenten zum Laufen kriege.

    Vielleicht hat ja jemand Lust eine knappe Kurzanleitung zu schreiben.

    Bis die Tage
    Xebolon

    Hallo erst mal,
    als ehemaliger doom9-Forum-Leser gibt es ja wohl nur die Alternative in euerm Forum kompetente Infos zu bekommen.

    Als bisher "stiller Leser" gratuliere ich Euch zu dem gelungenen Board.

    Ich benutze seit einiger Zeit, dank Arlsairs Anleitung, erfolgreich DVD2SVCD um DVDs zu sichern. Bisher mit dem Plugin AutofitCD.

    Nun habe ich einige Threats früher gelesen, dass es ein neues Plugin namens Facar gibt.
    http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=61423

    Die Homepage des Herausgebers ist leider komplett in Englisch.Mein Schul-Englisch reicht leider nur zum lesen einer Speisekarte.

    Wer hat dieses Plugin schon in Benutzung und kann mir mitteilen, wie es funktioniert, wie man es in D2S einbindet und wie man es einstellen muss.

    Hat es Vorteile gegenüber Autofitcd? Wie wirkt es sich auf die Qualität der erstellten SVCD aus?

    Bestimmt sind Eure Antworten auch für andere User interessant.

    Gruß Xebolon