Beiträge von loretta80

    Ich meinte den Vorgänger DGMPGDec. Habe nochmal DGIndex probiert aber das bringt auch keinen Vorteil. Ergo verbleibe ich bei PGCDemux und demuxe jede Folge einzeln und füge die in Handbrake ein.
    DVDShrink kenne ich aus alten Tagen. Das komprimiert aber nur einmal drüber und belässt die Struktur wie sie ist. Das ist aber unspannend wenn man mit h264 in einer mp4 viel kleinere Dateien rausbekommt.
    Isos kann man nicht auf dem Ipad mounten.
    Vielen Dank aber für die ganzen Infos. Wahrscheinlich werde ich mir für den nächsten Urlaub ein Androidtab besorgen und dann MKV's erstellen :)

    Das ist ein Firmen Ipad auf dem ich die Installation von Apps beschränkt ist.
    Welche anderen Demuxprogramme gibt es denn die evtl. auch eine Vorschau von der Auswahl abbilden? Früher habe ich das Glaube ich mit DVD2AVI gemacht aber das ist ja schon in die Jahre gekommen. Der Rest funktioniert ja, wenn auch einen Tacken aufwendiger als gedacht, aber das ist unproblematisch.

    Mit PGCDemux 1.2.0.5 hats geklappt. Muss anscheinend nach VOBID Demuxed werden mit Domain Titles. Kann ich das in Handbrake oder einem anderen Konvertierungsprogamm direkt darstellen? In PGCDemux muss ich jede einzelne VOBID erstmal demuxen. Wäre schön wenn man den Vorgang zumindest pro DVD mit einem Schritt machen könnte.

    Mein Problem ist, daß ich nicht weiß womit ich die Folgen demontiere. Ich habs jetzt gerippt um den Kopierschutz raus zu treten (bzw. es geht ja auch mit einer dll direkt) und dann auch mal mit Handbrake konvertiert.
    Nur daß Handbrake mir Titel 1 Angle 1 mit 1-32 Kapiteln anzeigt mit 3:25 Stunden. Dann noch Titel 2-7 mit je ca. 50 min. und 8 oder 9 Kapiteln. In Titel 1 startet es mit Folge 2, in Titel 2 startet anscheinend mit der Mitte von Folge 7 etc.
    Ich krieg die Folgen so nicht vernünftig zusammen bzw. auseinanderklamüsert. Ergo womit kann ich das vorher analysieren und dann in Handbrake laden? Dafür gibts doch glaube ich Frameserverprogramme.
    Mac the Ripper ist MacOS. Ich hab Windows.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe eine DVD gerippt und dann in Handbrake geladen. Dann geht das konvertieren nur es wird halt 1 Datei mit 3,5 Stunden. Womit kann ich die Folgen im Vorfeld auseinanderbauen? Danach kann ich ja einen Batch für alle Folgen anlegen. Ob GPU oder CPU encoding besser ist, werde ich testen. Das übertragen einer mp4 Datei hat mit CopyTrans Manager (Gratis) geklappt. Das Video wurde auf dem Ipad unter Videos angezeigt und abgespielt.
    Seltsam daß es für sowas kein Tool von Apple gibt. Den Vorgang wollen doch bestimmt einige durchführen um im Urlaub Videos auf dem Tab zu haben.

    Mahlzeit,

    kann mir jemand ein einfaches kostenöloses Tool nennen mit dem man eine Serien DVD auf das Ipad bekommt? Also am liebsten eins, wo ich nur die DVD einlegen muss und die Serienfolgen anhaken kann und dann alles mit einem Preset von selbst geht. Vielleicht noch den Komprimierungsgrad einstellbar. Handbrake zeigt mir nach dem laden der DVD keine Titel an. Kann das sein, daß da der Kopierschutz nicht geknackt wird? Muss ich sowas wie Anydvd separat laufen lassen?
    GPU Encoding (hab eine GT 660) wäre vielleicht wünschenswert aber nicht notwendig (i5 3570 4x3,4ghz sollten es ja auch tun).
    Wenn das Tool die konvertierten Dateien auch noch selbst auf das Ipad schieben würde, wäre das toll.
    Eine MKV generieren und dann die Dateien in den VLC-Dokumentenordner schieben ist leider keine Option, da das installieren von VLC nicht möglich ist.

    Danke

    So hab ma Nero und Cyberlink(Powerdvd7) getestet. Hab nur so zur Info, hab den 8.2er Ati Treiber drauf und habe im Zoomplayer mal mehere MKVs getestet.

    1. Prozessorauslastung bei beiden ca. 15% (vorher mit ffdshow volle 100%)

    2 Bild etwas schlechter (ffdshow hat weit mehr Einstellungsmöglichkeiten)

    3 Kein Film lief in einer Tour durch. So viele Abstürze hatte ich noch nie.

    Vorläufiges Fazit: Wenn erstmal die Treiberprobleme gelöst sind ist das auf jedenfall mal sein Geld wert. Jetzt aber noch nicht. Deshalb würd ich auch nie einen Decoder ins Blaue hinein kaufen. Zu viele Faktoren.

    Hat sonst noch wer decodervorschläge?


    P.S. Ach ja in ner DVB Anwendung hab ich unter H264 decoder nen Ati Mpeg decoder stehen und der Nero wird nich angezeigt. Weiss jemand wie man decoder bestimmten Formaten zuweist? Da muss ja was falsch sein.

    Gut das mit Arcsoft hab ich sofort wieder verworfen ;)
    Wobei mir Argumente Pro oder Kontra immer wieder Freude bereiten.

    Mein System ist WinXP 32bit mit allen Post SP2 Updates.

    Der Link den ich posten wollte ist:

    http://www.dvbviewer.info/forum/index.ph…ic=18594&st=705

    Denke der ist unproblematisch. Maximal Sympatiedifferenzen.

    Auch der ist für Atikunden wie mich interessant:

    http://exdeus.home.comcast.net/~exdeus/ati-hd2x00/

    Da es sich um Registryeinstellung handelt müsste auch der unkritisch sein.

    Ich werd heute Abend mal Powerdvd runterziehn und schaun ob da nich doch der H264 Decoder drin ist.

    Bekommt man irgndwo ne Testversion des Coreavc her oder ist der mangels Hardwarebeschleunigung uninteressant?

    Nero werd ich auch mal testen. Weiss da jemand wie der Filter Dateinamenmässig heisst?

    Ist denn n offizieller Test seitens doom9 irgendwann angedacht?

    Bei der Download Version ist wohl der H264 Dekoder nicht dabei, oder?
    Vermutung deswegen: http://de.cyberlink.com/multi/products/compare_1_DEU.html

    AC3Filter benutze ich weil ffdshow bei der Audioverarbeitung (meist AC3 oder DTS) in manchen Versionen nichts aus dem Spdif Ausgang schieben wollte. Der AC3 Filter ist da beständiger.

    Ich weiss nicht ob ich hier Threads aus anderen Foren einfach so posten darf aber ich hab bei der Recherche einige Interessante Beiträge gefunden. Der wichtigste im DVBviewer Forum.
    Ausserdem einen zu Registrytweaks für Ati Karten.

    Die Atis scheinen üble Treiber Probleme zu haben. Bei mir hat der 8.1er Treiber das System häufig neu gestartet wenn ich ein Video gestartet hab.

    Angefügt:
    Ach ja, Overlay führt manchmal bei mir zu einem Schwarzen Bildschirm der bis zum Neustart nicht weggeht. Deshalb VMR9.
    Sollte VMR9 über Direct3D nicht auch Hardwarebeschleunigt sein?

    Kennt jemand Decoder von Arcsoft?

    Mahlzeit,
    Ich hab hier im Forum irgendwann gelesen dass jemand mal n H264 dshowfilter Test machen wollte. Weiss jemand was darüber?

    Ich nutze derzeit ffdshow von CLSID vom 22.02.08 (rev1868) mit Haali Matroska Splitter (29/12/2007) im Zoomplayer 6.00 RC1 + AC3Filter 1.46 + VMR9.

    Gibts da Veränderungsvorschläge (hab ne Menge Gutes über den Haali Renderer gelesen).

    Ich wüsste mal gern welche (auch kommerziellen) Decoder überhaupt Hardwarebeschleunigung für NVidia und Ati mitbringen. Bei Powerdvd soll es 2 verschiedene geben. Windvd soll mit Purevideo also Nvidia arbeiten. Nero wird von Ati selbst genannt. Allerdings steht auf der Seite Nero Version 7 und aktuell ist 8. CoreAVC soll bald Hardwarebeschleunigung unterstützen in der Enterprise Edition.

    Für die Powerdvd/Windvd Versionen mit H264 Decoder gibt es aber keine Trial Version. Hat die einer um die mal zu testen?

    Ich wüsste auch gern welcher decoder am besten mit Streams VON dvb Software z.B. DVBViewer umgehen kann. Da ist der ffdshow echt überfordert.

    Meine Hardware MSI X2600HD 512MB,2GB Ram, Intel 805D(der Stromhungrigebei 2,6GHZ)

    Für einen Test wär ich immer zu haben. Nennt dann bitte eure Testumfeldvorschläge.

    Danke und schönen Tag noch.

    Mahlzeit,

    Würde gern eine ganze Staffel Zeichentrickfilme die aus 4 DVDs besteht auf eine DVD im mp4 oder mkv Format Speichern. Also jede Folge einzeln. Dies wollte ich mit MeGui tun. Gibt es eine Möglichkeit das die Bitrate nicht nur auf eine feste Grösse pro Folge berechnet wird sondern alle Folgen berücksitigt werden? Also ich denke mal das geht ja nur wenn ich erst aus allen Folgen eine mkv oder mp4 mache und die danach schneide. Oder ist bei Cartoons der gewonnen Bitratenvorteil zu vernachlässigen weil die benötigte Bitrate pro Folge sehr konstant ist? Wenn doch welcher Container lässt sich einfacher schneiden? Als Codec wollte ich xvid nehmen da dieser einen Cartoon Mode hat. Oder ist der auch nur für Animes nötig? Ton denke ich mal mp3 da Stereo ja nichts besonderes ist. Ich wäre über Infos oder einfach nur links zum Thema echt dankbar.
    Schönen Tag wünsch ich noch.
    Ach ja das ganze veranstalte ich nur weil mir das ewige DVD wechseln auf den Keks geht und ich denke das für die Folgen die mpeg2 Grössen einfach übertrieben sind.

    Nabend,
    ich hab seit ner frische Neuinstallation von XP im MP CLassic und im ZP rechts oben eine Anzeige die mir stark nach Bildern pro Sekunde aussieht. Habe jetzt mal alle Filter und Splitter runtergeworfen aber die Anzeige bleibt. Die Anzeige ändert sich auch mal in rot wenn die Zahl unter 12 kommt. Fraps is es auch nicht denke ich weil den Process müsste ich im Taskmanager ja sehen.
    Ich werd Wahne weil die Zahl echt zu gross is um sie zu übersehen.
    Weiß einer von was das stammen könnte, gescheige denn wo es direkt abzuschalten ist? Ach ja Hab ne Radeon 9700pro mit omega 5.7, nforce2 mit planetnvidia remix 2.4.
    Merci und schönen Abnend noch.


    Welche Dateien müssen denn nun bitte in den Ordnern Besweet und Azidts stehen?