Beiträge von ac-chan

    Im MPEG2 Standard sind sowohl ES als auch die PS und TS verpackungen erklärt. Eine DIN Norm gibt es für MPEG2 nicht und alle anderen sind naturgemäss englisch. Da was deutsches zu finden dürfte schwer sein, zumal die deutschen bei MPEG2 haubsächlich zu techniken der Audiokompression begetragen hatten. Darum ist die MPEG2 Audio Seite z.B. auch auf einem deutschen Uni-Server(in englisch UND deutsch).

    Winrar vergessen zu instllieren?(wenn ich mich recht entsinne gab es da eine Version die man nur entpacken brauchte und eine die wirklich installiert wurde).

    Ansonsten ist es doch immer so, das eine Neuinstallation der ende und der anfang ist. Man hofft doch das es dann nicht so abläuft wie vorher und anderer seits soll doch noch alles funktionieren.

    Warum kommt man nicht mehr auf ftp3.itu.[ch|int] ?
    Früher kam man mit User avguest und pw Avguest da rauf, heute bekommt man nur 530 Authentifacation failed. Hat jemand was mitbekommen? Sind die jetz vielleicht umgezogen?

    Falls du Dokumente zu MPEG benötigst sag mir doch bescheid. Wir machen ein Wochenende aus und ich lass meinen NAS laufen. Da gibt es bestimmt auch was für dich ;)

    Vorher kannst du es natürlich auch selbst mal an volgenden stellen versuchen:
    - http://www.itscj.ipsj.or.jp/sc29/ dort dann dokument register. Damit bekommst du eine Suchmaske für MPEG/JPEG/MHEG Dokumente(ISO/IEC JTC1/SC29)
    - http://www.chiariglione.org und besonders http://www.chiariglione.org/mpeg/
    Die Seite sollte man eigentlich kennen, oder?!?
    - http://www.andrewduncan.ws/MPEG/MPEG-2_Picts.html
    Ein Bild sagt mehr als 100 Worte. Einige Diagramme zu MPEG Dateiformaten(vor ISO Base Format)
    - http://pda.etsi.org/pda/queryform.asp
    etsi Dokumente. Nicht wirklich MPEG, aber halt viele sachen die darauf basieren(z.B. DVB). Es ist aber eine kostenfrei Registrierung nötig. Die Standards selbst kosten aber nichts mehr, auch wenn die Preiskategorien noch immer da stehen.


    Test stream sind doch recht leit zu haben. Auf der ISO Seite findest du sogar ein Paket mit teststream(mal mit mal ohne Fehler). Aber auch viele große Firmen die an MPEG mitentwickeln/arbeiten bieten welche auf ihren seiten an. Man darf dort natürlich nicht die Klicki Bunti Seiten besuchen sondern die R&D Seiten der Firmen.
    ausserdem:
    - http://standards.iso.org/ittf/PubliclyAvailableStandards/
    Was der letzte Ordner sagt. Dokumente, Software und Testdateien.
    - http://www.dvbmagic.de/download.php?n…gory=HDTV-Clips
    HDTV TS

    Euer wunsch ist mir befehl.

    Es wurde in RGB32 gearbeitet und erst die fertigen Taffeln in vuy12 als video ausgegeben.

    Und manuell geht aus Zeit/manpower Gründen nicht, darum sollen dieTafeln per script generiert werden. Es sind ca. 80 Tafeln und einige wenige Videoclips, deren Inhalt sich kurzfristig ändern kann.

    Hallöchen ihr dadraus und doch schon drinnenen(oder so ;) )

    Ich arbeite gerade mit einigen anderen an einem DVD. Die benötigten Tafeln wollten wir mit avisynth erzeugen. Leider scheint der overlay filter einen (schlechten) nebeneffekt zu haben. Wenn man mehrere Bilder übereinanderlegt(also mehr als zwei) dann verfärbt sich das unterste(background) Bild. Wir hatten ein Bild welches ein kariertes Blatt darstellt genommen. Aus dem blau weiss wurde aber ein türkis(?) blas grün. Kann das jemand bestätigen oder machen wir was falsch. Mit layer gibt es das Problem nicht.

    windows verion von wget(ich kann auch die cygwin version gerne testen)

    PHP
    Wget/1.10.2array (  'browser_name_regex' => '^wget.*$',  'browser_name_pattern' => 'Wget*',  'Parent' => 'Download Managers',  'Browser' => 'Wget',  'Frames' => 1,  'IFrames' => 1,  'Tables' => 1,  'Stripper' => 1,  'isBanned' => 1,  'Crawler' => 1,  'Version' => 0,  'MajorVer' => 0,  'MinorVer' => 0,  'Platform' => 'unknown',  'Alpha' => '',  'Beta' => '',  'Win16' => '',  'Win32' => '',  'Win64' => '',  'Cookies' => '',  'BackgroundSounds' => '',  'AuthenticodeUpdate' => '',  'CDF' => '',  'VBScript' => '',  'JavaApplets' => '',  'JavaScript' => '',  'ActiveXControls' => '',  'WAP' => '',  'isMobileDevice' => '',  'isSyndicationReader' => '',  'CSS' => 0,  'CssVersion' => 0,  'supportsCSS' => '',  'AOL' => '',  'aolVersion' => 0,  'netCLR' => '',  'ClrVersion' => 0,)


    wget (Debian Sarge 3.1)

    PHP
    Wget/1.9.1array (  'browser_name_regex' => '^wget.*$',  'browser_name_pattern' => 'Wget*',  'Parent' => 'Download Managers',  'Browser' => 'Wget',  'Frames' => 1,  'IFrames' => 1,  'Tables' => 1,  'Stripper' => 1,  'isBanned' => 1,  'Crawler' => 1,  'Version' => 0,  'MajorVer' => 0,  'MinorVer' => 0,  'Platform' => 'unknown',  'Alpha' => '',  'Beta' => '',  'Win16' => '',  'Win32' => '',  'Win64' => '',  'Cookies' => '',  'BackgroundSounds' => '',  'AuthenticodeUpdate' => '',  'CDF' => '',  'VBScript' => '',  'JavaApplets' => '',  'JavaScript' => '',  'ActiveXControls' => '',  'WAP' => '',  'isMobileDevice' => '',  'isSyndicationReader' => '',  'CSS' => 0,  'CssVersion' => 0,  'supportsCSS' => '',  'AOL' => '',  'aolVersion' => 0,  'netCLR' => '',  'ClrVersion' => 0,)


    Lynx(Debian Sarge 3.1)

    PHP
    Lynx/2.8.5rel.1 libwww-FM/2.14 SSL-MM/1.4.1 GNUTLS/1.0.16array (  'browser_name_regex' => '^lynx/2\\.8.*$',  'browser_name_pattern' => 'Lynx/2.8*',  'Parent' => 'Lynx',  'Browser' => 'Lynx',  'Version' => '2.8',  'MajorVer' => 2,  'MinorVer' => 8,  'Frames' => 1,  'Tables' => 1,  'Platform' => 'unknown',  'Alpha' => '',  'Beta' => '',  'Win16' => '',  'Win32' => '',  'Win64' => '',  'IFrames' => '',  'Cookies' => '',  'BackgroundSounds' => '',  'AuthenticodeUpdate' => '',  'CDF' => '',  'VBScript' => '',  'JavaApplets' => '',  'JavaScript' => '',  'ActiveXControls' => '',  'Stripper' => '',  'isBanned' => '',  'WAP' => '',  'isMobileDevice' => '',  'isSyndicationReader' => '',  'Crawler' => '',  'CSS' => 0,  'CssVersion' => 0,  'supportsCSS' => '',  'AOL' => '',  'aolVersion' => 0,  'netCLR' => '',  'ClrVersion' => 0,)

    w3m(Debian Sarge 3.1)

    Wenn du willst kan ich noch verschiedene links version anbieten, dann müsste ich aber den laptop starten.

    Hast du denn vor dem ersten auftreten dieses BLINKEN/VERSCHLUCKEN eine der Beiteilgten Programme ausgetauscht(neue Versionen z.B.) oder an den Scripten gearbeitet?

    Um was wollen wir wetten? Ausser dem gewerblichem Verleihen alla WorldofVideo kann man ja auch bei bekannten und verwandten leihen. Wenn ich hier in Berlin Ausländische Filme leihen will, brauch ich nur ins Videodrom zu gehen. Auch wenn der schon lange nicht mehr so gut ist wie er mitte der 90er war.:cool:

    Unter Linux sage ich einfach

    PHP
    cd c:; cd musik; mmv ";*/*" "#1#3"


    mmv ist ein multi[move|link|copy|...] tool. Das Semkolon(;) steht für beliebig viele Ordner einschliesslich dem slash(/). Der Asterix(*) ist eine biliebige zeichenkette, trifft aber nur datei oder Ordnernahmen und endet spähtestens bei einem Slash.
    Soviel sum suchmuster, welches in doppelte Anführungszeichen gesetzt wird, damit die bash keine subtitution(ersetzung) durchführt. Dar zweite ausdruck gibt das Ziel an. In diesem Zeilmuster referenziert man die Wildcards mit einem hash(#)gefolgt von einer ZAHL die die Stelle im Suchmuster angibt. Beginnent mit 1.
    Das heist man kann mehr als 9 wildkards nutzen(bei regex sind es ja nur Ziffern von denen es nur 10 gibt, namenlich 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9).
    #1 ist also das Semikolon, #2 das erste Asterix, #3 das dritte asterix(also der Dateiname).
    Daraus ergibt sich
    -gehe sotief du kanns, so das noch ein Ordner Übrig ist
    -und tuh von dort aus die Datein die einen Ordner tiefer sind in diesen Ordner.

    Das hat mir sehr oft schon geholfen. Ich entferne auf die weise z.B. Leerzeichen(mmv ";* *" "#1#2_#3") und auch sonnst findet sich immer etwas wofür man dies nutzen möchte ohne ein bashscript schreiben zu müssen. Schade das es nicht in allen Distros zum basis paket gehört, sondern immer nachinstalliert werden muss. Unter Cygwin oder eine Windows Version gibt es nicht. Das orginal war wohl mal ne DOS Version, aber die habe ich auch nicht mehr gefunden umd ob die noch unter deinem Windows läuft ist dann noch die nächste Frage. Den Source Code bekommst du z.B. unter http://packages.debian.org/unstable/utils/mmv

    Vielleich probiere ich mal ob es sich unter Cygwin compilieren läst.

    edit: Habe doch noch die DOS version gefunden. Leider nur als source.
    ftp://garbo.uwasa.fi/pc/source/mmv10src.zip
    (got es gibt noch diese uralt DOS ftp archive ?!?. Naja manchmal sind die doch noch nützlich ;) ).

    Open Source hin oder her. Es gibt ein berechtigtes interrese bestimmte dinge zu schützen und daran geld zu verdienen. Selbst die meiste Open Source Software ist nicht wirklich kosten los. Die kosten über nehmen nur Firmen/Unis usw. Z.B. Hosting, Unterhalt/Bezahlung der Softwareentwicker usw. . Auch verstehe ich das für bestimmte geistige Leistungen Nutzungsbegrenzungen geben soll oder Geld verlangt wird. Und die Entwicklung von MPEG und ähnlichen Dingen ist schwer und ksotet eine menge Geld und Verstand.
    Wo ich was dagegen habe ist das man für alless bezahlen soll und dann nicht mal echte nutzungsrechte hat(DRM, Kopierschutz usw.).

    Worauf ich hinaus möchte ist das ich gerne bereit bin angemessene Beträge zu bezahlen, auch wenn ich Open Source einsetze. Ob nun als Spende oder um die Funktionalität mit kostenpflichtigen dingen zu ergenzen. Da man leider keine Lizenz für das Abspielen von DVDs kaufen kann, finde ich den Preis den LinDVD kostet ok.

    LigH: Ulysses 31 ist aus den 80ern und einer der Animes die in zusammenarbeit mit den franzosen entstand(franzosen buch/drehbuch/charadesign und japaner animation/anpassung des charadesign.) Viele von MCoG(die geheimnisvollen Städte des Goldes) haben auch dort mitgearbeitet.

    @XadoX:Wenn ich mich recht entsinne, waren die VHS Tapes wirklich nicht sonderlich gut(schon ne weile her das ich die mir angesehen habe). Wenn dir das zuviel arbeit ist, besorge dir doch die französischen oder englischen(GB) DVDs. Beide sind schon eine weile raus, von der Qualität her gut und mitlerweile rechtgünstig zu bekommen. Dann hast du auch die Komplette Serie und nicht nur das was auf den 5 Tapes war. Leider haben beide keine Untertitel, so das du für eine der beiden sprachen ein gutes Hörverständnis haben musst(englisch geht noch, da nicht amerikanisches englisch).

    http://www.amazon.co.uk/Ulysses-31-Vol…o/dp/B0001K2K34
    wegen dem günstigen fr. shop müste ich eine bekannte fragen die für mich ab und zu was von dort mit bestellt.

    Lyshalia: Veraltetes stand bezüglich CSS. Die libdecss ist und bleibt zwar verboten ist aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr die einzige möglichkeit CSS DVDs auf Linux Systemen zu nutzen. Intervideo hatte vor jahren mal eine Linux Version seines WinDVD mit dem Namen LinDVD entwickelt und verkaufte und verkauft diese aber nur als OEM(Wird meist genutzt um mit dem Laptop DVDs zu sehen ohne ein volles OS zu booten).
    Seit einiger Zeit bietet nun pseudonym.org LinDVD mit einer GraKa an. Das ganze kostet wohl 39 Euro. Die GraKa ist nicht so doll die man da bekommt und dient auch nur der erfüllung der OEM bedingungen. man kann die Software aber auch mit anderen GraKas nutzen(und sollte das auch). Man kann auch bei der bestellung die GraKa ablehnen und der gegenwert kommt Open Source Multimedia Projekten zugute.

    In der letzte LinuxUser(01.2007) gab es einen Artikel dazu(heute ist sollte die 02.2007 raugekommen sein).

    es lebe das KiBi ;) In der c't gab es mal einen so schönen Artikel über die Standardisierung (durch die ISO). Es ist zwar nötig, das man immer das selbe meint, aber am Beispiel von M$ sieht man das es nieeeeeeeeeeeeeeee, funktionieren wird. Eigentlich gehen alle Stands wo es um IT geht vom Binärsystem aus und müssten daher als die 1000der vielfachen von der basis nehemn(als von 2). Das tun aber die meisten nicht. Die Festplatten Hersteller nehmen die basis 10 und runden dann was das zeug hält. M$ schaft es sogar noch besser. Bis zu einer bestimmten größe rechnet er auf Basis der 2(ich glaube bis zur mitte des tausender bereichs) und danach die nächsten größen erst mit 2 und dann mit 10 als Basis.

    Mein Vorschlag AUSSCHREIBEN.

    Dnn weiss man ganz genau was gemeint ist.

    Stell doch mal die ausgabe auf directshow um. Alle anderen genannten sind directshow Player, währent MPlayer oder auch VLC directshow nur als alternative anbieten. Das ist aber nur eine Theorie. Wenn das nicht hilft, frage doch mal im irc oder einer der MLS(wo es auch eine deutsche gibt) die zu MPlayer gehören. Sollten auch die nicht helfen, mache eine Fehlermeldung mittels MPlayer Bugzilla.