Beiträge von ac-chan

    Mit der Iedeenquelle meinte ich eigentlich fomatierungen für die Startseite.

    PS: Mich nerved der IE im Moment mächtig. Kaum hat man ein CSS das für Firefox und Opera funktioniert, funktioniert es im IE nicht. Besonders sein verhalten beim ändern der fenstergröße ist abartig.:mad:
    Noch schlimmer ist nur Konqueror und vermutlich deshalb auch Safari(die nutzen beide Khtml)

    Danke, ... Danke. :) Habe das garnicht gesehen, weil ich die letzten Wochen wegen Nachtschicht (seit 7 Wochen) total durch den wind bin. Sowohl durch die Körperliche anstrenung als auch dadurch das mir der tagschlaf nicht viel bringt(zu mindest gefühlt).
    Gefeirt wurde schön(musste deswegen sogar zwei Tage frei nehmen) und lange(16 bis 4 Uhr)

    rudi: natürlich verstehe ich dich, das geht auch mit meiner bescheidenen Weissheit die man mit lechelichen 26 Jahren sich aneignen konnte. ;)
    Aber LigH hat vollkommen recht, auch die scharfen Animes sind bei mir scharf. :ja: Aber lieber nicht zuviel davon, sonst bekommen die ganzen jungen Hüpfer hier im Forum noch rote Ohren.:D

    PS: Bin schon ganz gespannt wie sich der Sohn von Hayao Miyazaki(Chihiros reise ins Zauberland(Oscar und Goldenen Bären), Prinzessin Mononoke usw.) bei seinem ersten Film gemacht hat, der ende letzten Monats in japan raus kahm. Zur zeit arbeitet Senior am nächsten Film, da fragt man sich, wie lange er das noch kann und ob rechtzeitig ein würdiger Nachfolger kommt(Kondo(Whisper of my Heart) ist ja leider schon mit 40 gestorben, kurz nach seinem ersten Ghibli Film).

    Lieber LigH, Ich habe zu informationen über zwei module verlinkt, die aus einem MJPEG Video jedes Frame als Jpeg extrahiert(also eine neue Datei erzeugen, einen header schreiben und dann die Framedaten reinschreiben und das für jedes Frame) und ein weiteres, was genau das umgedrehte macht(aus den datein die eigentlichen Bilddaten raus nimmt und in eine AVI Datei schreibt, wo es noch die benötigten Frame und Riff tags setzt). Wo siehst du da was von unkomprimierten Videos oder Bildern? :mad:

    PS: Nacht, ich gehe jetzt schlaf(hatte Nachtschicht).

    bb: Ich glaube der LigH meinte eher so Programme wie flasher(z.B. fürs BIOS) oder andere Hardware nahe configurationen(ISA und PCI hardware umstellen). Genau dafür habe ich es auch genutzt. Aus irgentwelchen gründen , geben die meisten Firmen zwar die Software raus, aber keine Diskettenimages(warscheinlich weil die Firmen keine Lizenzierung für MS DOS zahlen wollen und MS seit ein paar Jahren auch garkein DOS mehr Lizensiert). Oft wird dort dann sogar auf FreeDOS verwiesen um eine ensprechende Diskette zu erstellen.

    Ich hatte es vor Jahren(um die Jahrtausend wende) öffter mal genutzt. Selbst damals hatte ich keine Probleme damit. Habe es öffter mal für Treiber /BIOS installationen benötigt, die unbedingt eine DOS diskette benötigten.

    Hallo zusammen,

    Ich suche ein Programm, das mir screenshots von Videos macht. Wenn mögliche sollte es folgendes automatisch/per CMD können:
    -screenshots in definiertem intervall(z.B. alle 2 min in Screenshot)
    -definierbare größe der screenshots(auch wenn andere größe as die Videoauflösung)
    -timstamp in das screenshot
    -alle bilder zusammenfühgen, mit einer definierbaren Anzahl an Bildern nebeneinander
    -folgende Daten automatisch in das Bild schreiben: Datei name, Laufzeit des videos, Bildgröße des Videos(Auflösung), Videoformat(Codec)

    So das ich am schluß ein Bild habe, das aus screenshots eines Videos besteht und Videoinfos enthält. Ich möchte auf die weise eine Übersicht meines Videoarchives erstellen.

    Warum sollte MPEG4 nicht unterstütz sein, nur weil 1:1 als PAR fehlt? MPEG4 kann genauso wie MPEG 1 und 2 verschiedene PAR haben. HDTV kennt nur 1:1. Verwechselst du da irgentwas?

    Die Frage ist sehr von der Struktur der DB abhägig und davon wonach du darin suchen willst. Generell gilt, jeöfter du in einer Spalte suchst des so nützlicher ist ein Index. Auch für die referenzierten Spalten einer Tabelle(relationale Datenbanken) sind Indexe nützlich. Ansonsten kann man oft auch mit dem Umbau der SQL Abfrage genausoviel Zeit einsparen wie man mit weiteren Indexen ereichen würde oder sogar nochmehr Zeit sparen. Falls dir das zuschwammig ist must du mehr über die DB verraten.

    Zum compilieren benötigst du die header datein. Die werden nur mitinstalliert wenn du die develpakete installierst. Also schau mal in deinem Paketverwaltungsprogramm nach ob auch das devel paket installiert ist.

    Eastermeyer: Azureus lässt sich nicht ohne weiteres von der shell aus steuern. Entweder per wbui oder gui.

    Die Kernelentwickler sind nicht nur der meinung alles müsse opensource sein, haben jetzt auch gehandelt und die binary api die unteranderem von AVM genutzt wurde, rausgehauen. Darum kann man jetzt nicht mehr mit closed source treibern so einfach arbeiten.