Beiträge von schnuffy1de

    WinDV starten,Settings richtig einstellen...und warten.......
    Analogen Zuspieler auf Play schalten,Band abspielen.........
    .....kommt Bild und Ton rüber.....Band am Analogen zurückspulen,in WinDV den Speicherort angeben...Capture on und Band ablaufen lassen.

    komisch
    hatte ich gestern den ganzen Tag so gemacht. Hab bei WINDV nun mal neben capture den flag weggenommen.
    Nun scheint es zu klappen.
    mal sehen was da nachher rauskommt...



    Nachteil Deiner Gerätschaften:
    .In DV-AVI machts man nur in Notfällen ,denn in dem schon komprimierten Consumerformat ist schon der Wurm drin...und dann nachher auf der DVD dann auch noch.
    Du bekommst an schrägen Farbsäumen Treppenartefakte zu sehen,Treppenstufen.
    Aber vielleicht stört Dich das ja gar nicht oder der TV hat kein so grosses Anzeigebild.

    Probiers mal,wenn zufrieden bist ists ja recht.

    Wandelt Magix intern nicht in RGB um.??

    heißt was?
    hab nen plasma tv
    dv-avi? nur in notfällen?
    hab keinen Analog/Digitalwandler (kollegen auch nicht)
    ist es schlimm in rgb?


    Bekommst Helligkeitssprünge,Farbversatz hast nicht berichtigt


    wie kann ich das besser machen?
    nur mit canapus Analog/Digitalwandler.?

    hi

    konnte mir keinen andere überschrift ausdenken, die besser gepaßt hätte

    also, ich habe eine alten sony camcorder (video8)
    diese alten filme möchte ich nun gerne digitalisieren
    der hat einen s-video ausgang
    leider hat mein pc den nicht

    nun hab ich die alte sony per s-video an meinen jvc gr-d201 angeschlossen
    den jvc via firewire an den pc angeschlossen.

    wenn ich nun am alten sony den film abspiele wird der auf dem jvc angezeigt
    stell ich nun ein capture programm an (win-dv oder magix) wird der film vom alten camcorder auch auf dem monitor angezeigt (vorschau)

    drücke ich aber nun auf capture am programm, wird der jvc gestartet und versucht dann dort einen film abzuspielen.
    also wird der "falsche" film aus der falschen camera aufgenommen
    jemand ne idee?

    €dit:
    hab nun mit virtual dub gesehen, dass es klappt
    gibt es noch ein "besseres" programm?
    bzw, welche einstellungen sind sinnvoll?
    anschließend soll der film mit magix noch bearbeitet und auf dvd gebrannt werden

    lg

    hi

    schönen dank
    habe mir die video's runtergeladen und auch angeschaut. habe die einstellungen wie in den video's gemacht, also 720x576 und 25fps.
    dabei kommt dann ne mpg2 videodatei raus. da der film länger als ne std geht, hab ich eine 4gb große videodatei. kann man diese dann direkt auf dvd brennen oder muss man diese dann wieder neu "umwandeln", da ja dvd's normaler weise aus vob dateien bestehen.
    und wenn ich dann noch einmal umwandeln muss, geht dann wieder qualität verloren? und welches programm wäre dann am besten dafür geeignet? oder kann man bei sony vega's einstellungen vornehmen, dass er gleich vob's kreiert?

    mfg

    p.s. frohe ostern

    hi

    schönen dank
    glaub dann werd ich mich eher an sony halten für den anfang.
    also mal bissel spielen usw.
    wenn ich dann kapiere was ich tue, kann ich ja immer noch schwenken, wobei das mit dem camcorder eher auch wohl die seltenheit bleibt (denke ich)

    mfg & nochmals besten dank

    hi

    schönen dank für deine einstellungen
    hatten zuerst das obere mit 1 oder 2 gesetzt, so dass wir viele kleine einzelne filmchen hatten
    nun haben wir das als einen film (ist erstmal besser).

    zu Edius oder Vegas
    welches der beiden Programme ist denn "besser" bzw denn auch für Anfänger leichter zu bedienen? kostenlose software (trial) gibt es ja davon
    werd mir mal die anschauen.
    was macht die trial? ist dann das eine z.b. 30tage version oder haben die dann (wie z.b. der cce) ein wasserzeichen drin?

    mfg

    hi

    schönen dank für deine antwort
    also der firewire stecker an dem laptop ist genauso groß wie der von dem camcorder (denke dann bei beiden 4-polig).
    oder geht das dann nicht?

    und der alte rechner ist nen 1,8GHz mit 512mb ram
    der laptop ist schon 2x 2Ghz mit 4GB ram. ich hoffe das das dann auf dem laptop schnell geht "umzuwandeln" auf eine mpg datei

    mfg

    edit:
    und beim capturen sind 200mb für 1min film in ordnung, oder ist das zu viel? arbeite mit virtualdub nun das erste mal

    hi
    glaub, wir sprechen grad an einander vorbei
    das oben, sind die einstellungen die ich an der neuen JVC vornehmen kann!!

    die sony hat folgende ausgänge:
    Cinch-gelb: video
    Cinch-rot: audio R
    Cinch-weiss: audio L
    sowie DC out (was auch immer das ist)
    dabei wurde ein kabel mitgeliefert:
    an einer seite cinch rot/geld/weiß, dann ein kopfhörerstecker und ein super-video-stecker
    und auf der anderen seite, tja....heißt in der beschreibung S-Video/AV/Editierkabel

    edit:
    hab es nun hinbekommen, dass das was ich am alten camcorder abspiele auf dem neuen camcorder angezeigt wird ;)
    mal sehen, ob ich weiter komme. ich melde mich

    danke!

    edit2:
    also, das durchschleifen scheint sogar zu gehen. leider hab ich nur nen firewire kabel, welches in den alten rechner paßt. muss mir mal nen 4poliges holen für den laptop. der ist schneller ;)

    hi

    schönen dank für deine antwort
    also im näheren bekanntenkreis hat keiner so einen a/d wandler.
    evtl mal auf der arbeit fragen...

    was ich bei mir in der bedienungsanleitung gesehen habe ist folgendes:

    S-Video / AV-Eingang

    S/AV INPUT (einstellung ab Werk OFF)
    off: ermöglciht die Audio-/Video Signalausgabe an ein TV-Gerät, Videorekorder usw.

    A/V IN: Ermöglicht die Audio-/Video Signaleingabe über die S/AV Anschlüsse

    S. IN: Ermöglicht die Audio-/S-Video-Signaleingabe über die S/AV-Anschlüsse.

    ist das sowas??

    Hi

    Wir haben eine alte Sony video8-camcorder (sony ccd-tr75e). Da haben wir nun noch ein paar alte "Kassetten", die wir gerne digitalisieren wollen, da der Camcorder nur noch abspielen kann. Wir haben nun den jvc gr-d201e camcorder. kann man den alten camcorder an den neuen anschließen und die filme dann darauf überspielen, so dass wir dann die alten filme (auf der "neuen" camcorder) über firewire usw an den pc/laptop anschließen können. oder wie bekommen wir am besten die alten filme auf den pc?

    mfg

    hi leute

    bitte nicht streiten :so-nicht:

    es geht wirklich um einen größeren TV. Meine Frau sagte sie sieht so schlecht auf dem "kl" Röhren Philips.
    Da wir dieses Problem nun behoben haben (die Röhre ist nun ja defekt) muß ein neuer her.
    Zur Zeit wird kein PC angeschlossen. Evtl kommt mal nen Laptop dran (da dieser nen Blueray-Laufwerk hat). An dem TV soll (bisher) kein Internet oder Outlook usw gemacht werden. Wenn dann doch mal ne PS3 oder WII drankommt ist das aber nur sporadisch, und nicht als hardcore-zocken zu verstehen

    Hi

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, da meine alte Röhre leider den geist aufgegeben hat

    Der Preis (internet) sollte nicht über 1300€ liegen.

    Ich sitze ca 3,5m vom TV weg (würd 42° sagen)
    Ich schaue meistens TV (digit SAT),selten DVD. Vorallem abends (aber nie bei kompletter Dunkelheit, irgendwo ist "fast" immer nen kl Lampe an)

    Zurzeit besitze ich keinen Blue-ray Player. Es wird zur Zeit aber auch kein Laptop oder Konsole angeschlossen (was aber nicht heißt, das das nicht irgendwann kommen wird). Laptop / Konsole und HDTV Receiver kommen dann frühestens Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres dazu.
    Gegenüber sind 2Fenster, die bei der alten Röhre gestört haben.
    zuerst wollte ich gerne nen plasma haben, da ich die bilder/farben besser fand.
    dann hab ich gelesen, das lcd besser wäre wg spiegeln (da ich direkt gegenüber nen fenster habe, zwar zum norden,welches schon stört bei der röhre)
    dann hab ich wieder gelesen, das die neuesten lcd auch schon spiegeln, damit die bessere farben haben und das neue plasma's nicht mehr ganz so doll spiegeln sollen.

    mir wäre es eigentlich (zur zeit fast) egal ob LCD oder Plasma

    mfg

    Könnt ihr mir was schönes empfehlen?

    mfg und besten dank
    kai

    hi

    erstmal schönen dank für eure hilfe
    habe schon alles (meiner meinung nach) ausprobiert.
    habe dvio versucht
    habe antviren und firewall software ausgestellt
    neue capture-programme deistalliert und installiert

    habe irgendwo gelesen, das das evtl an win xp sp2 liegen kann

    mfg

    Hi

    Erstmal schönen Dank für Eure Antworten.

    Q: Wie installiere ich meine Kamera?
    A: Verbinde die Kamera mit der IEEE-1394 Schnittstelle und schalte die Kamera auf Wiedergabe. Das Betriebssystem erkennt automatisch die Kamera und installiert alle benötigten Treiber. Im Gerätemanager müsste unter Bildbearbeitungsgeräte » Mircosoft DV-Kamera und Videorecoder auftauchen. Damit wäre alles für das Capturen vorbereitet.

    Deshalb habe ich erstmal keine Software/Treiber installiert.


    ausm netz:"Mit Panasonic- oder Mainconcept DV-Codec. Die sind VfW-kompatibel und werden somit auch von VirtualDub verstanden."

    Nun habe ich mal Panasonic VFW DV codec von Chip.de geladen und installiert.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14326114.html

    Q: Brauche noch was an Treiber?
    Es sollte immer die aktuellste Version von DirectX installiert sein. DirectX bringt die benötigten aktuellen Treiber für das Capturen mit der DV-Kamera mit.
    Das habe ich auch schon gemacht.

    Diese Software war bei dem Camcorder dabei.
    http://img225.imageshack.us/img225/5969/jvc4yi9.jpg


    Habe auch mal ImageMixer und G.726 Codex installiert.
    Leider klappt das immer noch nicht.

    Hi

    Ich habe meine Firewire-Karte eingebaut (auch mal den slot gewechselt), meine Digi-Camcorder (JVC GR-D201E) mit dem Firewire-Kabel und an den Strom (ohne Akku) angeschlossen. Gerät steht auf "Play".

    Habe den neusten Directx-Treiber aufgespielt.

    Wenn ich den Computer starte, steht unter "Arbeitsplatz" als Device "AVC-konformer DV-Camcorder", im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte "AVC-konformer DV-Camcorder", bei Netzwerkadapter steht 1394-netzwerkadapter. Nirgendswo ist dabei ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Außer bei Realtek Ethernetadapter ist ein rotes X (habe kein Netzwerk dran) und einmal ein gelbes Fragezeichen bei "Audiokontroller für Multimedia".
    http://img186.imageshack.us/my.php?image=jvccb6.jpg

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, den Film von der DV-Camera auf den rechner zu überspielen. Bei Windoofs-Moviemaker kommt immer diese Fehlermeldung
    http://img186.imageshack.us/my.php?image=jvc2rj2.jpg

    Bei VirtualDub kommt diese Fehlermeldung
    http://img103.imageshack.us/my.php?image=jvc3xu4.jpg

    Weiß jemand Rat, was ich falsch mache?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    Mit freundlichem Gruß
    Kai

    P.S. Bin eine Woche im Winterurlaub

    Hi

    Ich wollte einfach nur mal aus technischen Gründen wissen ob das geht.
    Ich habe hier 2 original DVD's (ohne Kopierschutz). Beide Filme sind ca 100 min lang. Haben beide ein extra menu (dvd halt)

    Da es Teil 1 und Teil 2 sind, wollte ich die gerne für mich auf eine DVD packen (ja, qualli läßt dann zu wünschen übrig).
    Ich möchte gerne irgendwie einen anfang haben wo ich einfach nur Teil 1 oder Teil 2 auswählen kann.
    Danach sollte das original menu von dem ausgewählten Teil erscheinen.

    Ist sowas möglich?

    Wenn ja, gibt es dafür auch ein TUT?

    MfG

    na gut
    hast mich überzeugt. mal sehen was passiert

    mfg und danke

    €dit: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    darf ich dich knutschen? es hat geklappt!!!!! *freu* :D

    habe es auch nun mit trailer in ac3 ausprobiert, die vor dem menu laufen sollen. das klappt dann nicht mehr (der ton wird nur in einem quitschen abgespielt). kann das auch oder ist das dann nun viel mehr auffand?

    Zitat von M1uffy


    Ansonsten sieht es eigentlich so aus, als wenn Du bei der stummen DVD unter "Quick Settings" versehentlich "6 ch AC3" angeklickt hättest, aber das kannst Du ausschließen, oder?

    hi
    leider kann ich das nicht ausschließen, da ich ne andere anleitung benutz hatte, wo nix davon drin stand, das man nachher nochmal mit ifoedit was bearbeiten muß. warscheinlich liegt es daran.


    -----------------------

    wenn ich quick settings für mpeg mache steht dann: coding mode MPEG-1, obwohl ich vorher mpeg-2 hatte. es gibt auch MPEG-2ext. soll ich das mal nehmen? ich probiere das einfach mal mit mpeg-2ext und 2 channel aus. mal sehen was passiert

    erstmal thx