Beiträge von BaronVlad

    eDealer:

    Ja, stimmt schon, seine DVD wird er dadurch nicht besser hinkriegen, aber bei Divx sollte diese Methode wirken...

    Bei der DVD..hm..weiß nicht genau, aber eventuell könnte er den Cache seines DVD Rom Laufwerkes erhöhen, damit der Rechner nicht immer nachladen muß, sollte aber nur funktionieren, wenn das Laufwerk der Bremser ist ?!

    Vielleicht kann man ja im DVD Abspielprogramm auch sowas ähnliches wie oben einstellen. 466 Mhz sind schon etwas wenig, um die hohe Datenrate einer DVD vernünftig auszuwerten. Und wenn der Rechner nicht hinterherkommt, dann wird eben geruckelt.

    Versuch macht in diesem Fall klug.

    Gruß

    BaronVlad

    ...die Spyware läßt sich aber recht leicht entfernen bzw. durch eine Firewall (z.B. Zonealarm) unschädlich machen

    Entfernen:
    Nach der Installation adaware laufen lassen und alles entferne bis auf HKEY_CLASSES_ROOTclsid{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c} , damit ist sichergestellt, daß der Codec nicht mehr nach Hause telefoniert aber trotzdem noch funzt.

    oder

    Unschädlich machen:
    Firewall bescheid sagen, daß gator bzw gaintrickler... keinen Zugang zum Netz bekommen

    Das wars

    Gruß

    BaronVlad

    PS: IMO sollte keiner auf die zusätzlichen Features des Pro Codec verzichten, der Filme nicht bloß angucken, sondern auch erstellen will. Für die "Nur-Angucker" ist ohnehin nur der folgende Link zu empfehlen: ffdshow filter

    Falls Du mit "größeren Filmen" Divx-codierte meinst, dann kannst Du die Anforderungen an Deine Hardware in der "decoder Configuration" herunterstellen, d.h. qualitylevel näher in Richtung min als max, da sollte es etwas besser laufen

    Gruß

    BaronVlad

    Grundeinstellung in VDub setzen:
    Video -> Direct Sream Copy
    Audio -> Direct Sream Copy

    Dann:
    Video 1 in VDub einladen
    Video -> Frame Rate -> change to (gewünschte Frame Rate eintragen, in Deinem Fall wohl 9.99)
    Video abspeichern

    Das ganze für Video 2, 3 etc wiederholen.

    Dadurch haben alle Dateien die EXAKT gleiche Frame Rate und können ganz gemütlich über append avi segment aneinandergereiht werden.

    Gruß

    BaronVlad

    Wo ich doch auf der Hauptseite etwas über Zusammenarbeit gelesen habe...

    ...fang ich doch gleich mal damit an, eine andere Capture-Anleitung für VDub, mit vielen bunten Bildern sehr einsteigerfreundlich gibt es hier , ne FAQ gibt es auch, aber die poste ich lieber nicht, sonst gibts nachher gleich Ärger beim ersten Posting ;)

    Gruß

    BaronVlad