Beiträge von alexnoe

    Princo DVD-RWs sind eben so schlecht.

    Die C'T hat mal, als der Plextor 708 und der LG 4040B sich geweigert haben, so etwas zu beschreiben, so etwas wie 'diese Laufwerke verweigern den Dienst - zu recht - , wie die Ergebnisse im Pio A06 zeigen' geschrieben...sei froh, daß die Rohlinge nicht mehr gehen, das bewart dich vor Datenverlust

    Zitat

    Es ist laut der aktuellen Gesetzeslage verboten, jemandem zu erklären, wie man ein Kopierschutzsystem umgeht.

    Kopierschutz gibt es ja nur einen (nämlich StarForce bei CDs), aber leider ist das auch bei Benutzungsschutzsystemen (die ganzen Audioschütze sowie einige Versuche von SecuROM) und bei seltsamen Dingen, die mal ein Kopierschutz werden wollten oder noch wollen verboten...

    Könnte man aber CSS brennen, könnte man möglicherweise OHNE Umgehung des Kopierschutzes auf DVD+R9s Kopien machen, wenn die mal bezahlbar werden. Und genau da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

    Zitat

    D Medien
    Rein Theoretisch könnte man CSS hacken beim Plus Format, aber welchen Sinn würde das denn machen????

    Keinen. Aber wenn die Mafia inzwischen 65 jährige Leute, die nur einen Mac haben, beschuldigen Kazaa zu verwenden, dann sollte doch die theoretische Möglichkeit ausreichen, um völlig auszuticken...

    Mit dem CD-ROM hat das nix zu tun, daß ist eine Sache des treibers und des Betriebssystems. D.h. DOS wird streiken, Windows 3.11 sicher auch, Linux meines Wissens nach auch.

    Windows NT4 könnte es können, 2k und XP können es definitiv. Bei 98/ME weiß ich nicht.

    Den Mafia-Teil hat Jörg Schilling, Autor von cdrecord, in de.comp.hardware.laufwerke.brenner, so dargestellt. Da er einigermaßen Kontakt wenigstens zu Pioneer zu haben scheint, kann ich das erstmal nur so glauben.

    Bei DVD+R könnte man eine Firmware hacken und damit CSS-geschützt DVDs brennen (weswegen die Copyright Mafia früher oder später versuchen wird, der +Allianz ans Bein zu pinkeln).

    Bei DVD-R ist dieser Bereich vorgebrannt, so daß es unmöglich ist, dort etwas hinzubrennen. Soweit ich weiß, mußte Pioneer diesen Blödsinn einführen, weil die Filmmafia in Hollywood den Launch des Pioneer A03 sowieso schon ein Jahr hinausgezögert hatte (sie wollten einfach nicht, daß wir DVD-Brenner haben), und irgendwann doch mal den Brenner rausbringen wollten...da aber die DVD+Allianz eine Organisation ist, der die Filmmafia nicht angehört, konnten die dort auch keinen ähnlichen Unsinn durchsetzen :)

    Zitat

    Philips tut schon Recht mit seiner Qualitätskontrolle bei den Plus Medien.

    Stimmt nicht ganz. Der Inhaber des Feurio-Shop hat in de.comp.hardware.laufwerke.brenner mal geschrieben, daß er schon Rohlinge (DVD+R!) wieder aus dem Programm genommen hat, weil sie so schlecht waren. War wohl Ausschuß von Ricoh, den jemand meinte, verkaufen zu müssen, statt ihn zu entsorgen.

    Allerdings gibt es bei DVD+ immernoch viel weniger Mist als bei DVD-.

    Zitat

    Ohne irgend jemanden angreifen oder in den Rücken fallen zu wollen : das würde ich auch gerne sehen...

    Fällst du nicht....nur glauben einige alles zu wissen, ohne es wirklich zu tun.....wahrscheinlich haben manche hier eine Nero-Vollversion gekauft und müssen jetzt vor sich selbst diese Fehlinvestition rechtfertigen;)

    Zitat

    /EDIT : Sind Dateinamen mit mehr als 108 Zeichen überhaupt in irgendeinem ISO-CD-Standard vorgesehen ?

    ISO-9660:1999 kann 207. Solche Images kann man mit mkisofs leicht erstellen (mkisofs -iso-level 4 ist der Aufruf dazu).
    Dann geht aber NICHT Unicode, d.h. sobald man z.B. gemischt Deutsch (incl. Umlauten) und Russisch verwenden will, gibt es keinen Weg an Joliet mit 107 Zeichen vorbei.

    Dateinamen über 107 Zeichen hab ich vereinzelt, Russische dagegen nicht...

    Zitat

    "Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen"

    Nero redet hier vom absoluten Pfad, d.h.
    Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Dateiname.exe
    geht nicht, wenn das ganze Ding über 255 Zeichen lang ist und diese Einstellung nicht ausgewählt ist.

    @King_Malikav: Nach meiner Erfahrung ist der Panasonic RV32 sehr streitsüchtig. War der auch dabei?

    Typische Reaktion, wenn einer keine Ahnung von gar nichts hat, aber es nicht zugeben kann...eigentlich kenne ich das nur von Leuten, die OGM benutzen oder Leuten, die einen reinen DVD+ Brenner der ersten oder 2. Generation haben...

    Ich warte also noch auf einen Screenshot von Dir, in dem eine mit Nero gebrannte CD oder DVD Dateien enthält, wo im Explorer mehr als 107 zeichen im Dateinamen sichtbar sind.
    Wenn Du das kannst, dann hab ich bzgl dem Punkt, Nero unterstütze keine langen Dateinamen, wirklich Müll erzählt. Falls Du das nicht kannst, bist Du ein Troll...

    Daß Nero lange Zeit völlig falsche Video-DVDs gebrannt hat, ist und bleibt eine Tatsache, die niemand ernsthaft bestreiten kann. Du kannst gerne ein entsprechendes defektes Image von mir herunterladen. Bei 100 MB/s geht das recht schnell...

    Die Seiten waren schon genug Arbeit. Ich hatte bisher wirklich nicht die geringste Lust, das alles 2x zu schreiben...und da mehr Leute Englisch verstehen als Deutsch, hab ich alles in Englisch gemacht.