Beiträge von alexnoe

    Das mit den Kapiteln ist leider war, das mit den Untertitel ist eine Lüge derjenigen, die versuchen, immer noch OGM zu verbreiten. AVI-Mux GUI kann seit vielen Monaten umschaltbare Untertitel in AVIs einbinden.

    Die Streamanzahl ist in der Tat begrenzt, und zwar auf Video + 99 weitere. Da aber DVDs auf Video + 40 weitere begrenz sind (genauer: 8 audio, 32 subs), sollte da kein Problem auftreten

    Die Probleme beim Spulen, insbesondere dann auftretende Asynchronitäten, ist darauf zurückzuführen, daß die Leute NanDub zum muxen verwenden :(
    NanDub war ja wirklich sehr schön, um aus dem divx3.11 rauszuholen was geht, aber die Ausgabedateien mußten dringend nochmal neu gemuxt werden...

    Zitat von LigH

    1) Hast du überhaupt einen Brenner, der 8x DVD-Geschwindigkeit schafft? Nein, der kann höchstens 4x.

    2) Wenn deine Nero-Version die Identifikation dieser Rohlinge noch nicht kennt, brennt sie sicherheitshalber langsamer, weil sie der Qualität nicht vertraut, nur weil die nicht in der Liste der bekannten Rohlinge stehen. Anderen Programmen (wie DVD Decrypter) wäre das egal - wenn du ein fertiges Image hast, brenne es mit solchen anderen Programmen, dann sollte bis 4x möglich sein.

    Da DVDShrink auch diese Begrenzung zeigt - wäre es möglich, dass es die Nero Brenn-Engine mitbenutzt? Das weiß ich leider nicht.


    Das ist keine Vorsichtsmaßnahme von Nero, sondern ein weiterer Bug. Das Brennprogramm hat sich keinesfalls für die Geschwindigkeitsangaben auf irgendwelchen Rohlingen zu interessieren. Das ist eine Sache des Brenners, nicht vom Brennprogramm.

    Zitat von LigH

    :daumen:

    Du schreibst seit deiner "legendären" GK-Anleitung zwar nur noch selten hier - dafür aber umso wichtigere Sachen!

    Da es für OGM keine Beschreibung gibt, kann man natürlich nur raten, aber der Overhead beträgt zwischen 0,5% und etwas über 1% der Rohdatenmenge, soviel ist sicher.
    EDIT Mit libogg als muxing-lib, was ja eigentlich von allen Muxern verwendet wird, ist 1,2% ein realistischer Wert.

    Für eine genauere Abschätzung müßte sich der Erfinder hinreisen lassen, eine Doku zu OGM zu schreiben.

    OGM ist der einzige mir bekannte Container, wo die Rohdatenmenge (und nicht die Formate oder Spieldauer) eine Rolle spielen.
    Zu AVI und MKV hab ich hier etwas zusammengeschrieben.

    Es ist allgemein bekannt daß Princo-Rohlinge in keiner Hinsicht irgendetwas taugen. Wer die kauft, weiß beim Kauf daß sie nicht lange halten und will es nicht anders. Der Test deren 2x DVD-RW in der C'T 22/03 war die Krönung :D

    Ich brenne seit 2 Jahren DVDs (damals mit Pioneer DVR-A03) , und keine Verbatim ist dabei draufgegangen, und nur eine einzige Maxell (Stromausfall! :( ) )

    https://localhost/www.amazon.de hat übrigens Verbatim ±R (4x) für 19 Euro pro 10 EA.