Beiträge von dosenbrot

    Hi Leute,
    Hab früher mal mit GKnot gearbeitet, und nun nach langer Zeit das AutoGK installiert.
    Soweit funktioniert auch alles prächtig.

    Aber kann mir einer Sagen bei Step 3 (Select output Size)
    Die Einstellung Target Quality ist in der Grundeinstellung auf 75%.
    Ist da nicht ein bischen zu hoch?

    Was ist den da eine Sinnvolle Einstellung wenn man mit XViD 1.02 als Encoder arbeiten möchte?

    Was meint ihr reichen 60% oder soll man sogar leiber auf 80% gehen.

    Früher hatte ich immer mit normalen Gknot bei cmp-check so ca 60% eingestellt.


    Wäre nett wenn mich einer ein bischen aufklären könnte.

    cu DB

    Boah,
    ja ne nun hock ich schon über 4 Stunden an dem Problem,
    und muss gerade feststellen es lag am .avi codec.

    Mit avi Format(DivX 3 Low-Motion) kommt anscheinend cce und dsroba nichtn zurecht :(

    Hab gestern den selben Film(divx3) ohne d2sroba in 4Xvbr umgewandelt, da gings einwandfrei.

    Hab nun gerade einen DivX5 .avi mit d2sroba umgwandelt, funktioniert 100%.
    Man man auf so was muss man erst mal kommen.

    Jo dennoch danke seeigel für deine Hilfe.

    Hi,
    Wollt mal wissen ob d2roba nur mit DVD sprich .vob Files zurecht kommt, oder ob man auch .avi Files damit in SVCD umwandeln kann?

    Also bei mir gehts nicht, bei Project_File.ecl gehts nimmer weiter.
    Zwar kann ich noch Encode manuel anklicken, aber dann stürzt D2S nach ca 10sec ab.

    Wollte nur wissen geht .avi überhaupt mit d2roba, oder mache ich was falsch.
    Ansonsten ohne d2sroba funktioniert alles bestens.

    Danke für jede Hilfreiche Nachricht.

    cu DB

    Ahjo,
    Habs gestern mit Ifoedit getestet da gings irgendwie noch nicht, mit sowas hab ich mich noch nie beschäftig.

    Habs aber gerade mit Fobedit gemuxt und dann mit Ifoedit DVDAuthor dazu gebracht das man es nun mit D2V
    benutzen kann. :)

    Deine Methode wäre natürlich viel einfacher, aber da kommt bei mir immer die Meldung:
    Could not find any VOB unit in VOB files(s) ?? :(

    Hi Leute,
    Habe jede menge Video Clips die alle in .vob Files vorliegen.
    Unter D2S kann man aber diese nur mit einer .ifo Datei einlesen.
    Wollte die Files in schöne handliche svcd Formate umwandeln, aber so geht das leider nicht. :hm:

    Hab bisher nur die Möglichkeit gefunden, über den Umweg die Files mit GKnot in Divx umzuwandeln also .avi File, dann kann ich es mit D2S in svcd umwandeln.
    Hoffe aber das geht auch irgendwie auf den direkten weg.

    Danke mal schon im vorraus für jede weitere Hilfe.

    cu DB

    Aha,
    Dachte ja wenn der Ton ja schon in 160Kb(bei DivX Filmen) vorliegt, sollte man die Bitrate auch bei SVCD beibehalten.
    Weiss ja nicht wandelt das Programm(D2S) den Sound in eine wave Datei um und danach erst in eine mp2(svcd soundatei um), oder umgeht der das bei gleicher Bitrate?

    So wie du es nun formuliert hast, sollte ich dann doch lieber 160KB bei der umwandlung belassen.

    Sehe ich das nun richtig

    Hi Leute,
    Ich encode meine DivX Filme fast immer in 164Kb.s mp3 .
    Naja bei DVDtoSVCD hab ich beim encoden auf 192kb.s gelassen.

    Dachte wäre es eventuel besser die SVCD Filme lieber in 162kb zu lassen als 192, weil ja die DivX Filme auch in 162.kb mp3 Format vorliegen?

    Kann mir einer kurz was dazu sagen, wäre echt lieb.

    cu DB

    Hi Leute,
    Mache erst seit kurzem mit SVCD rum.
    Hab nun schon 2 Programme getestet die können Menü bei SVCD erstellen, aber die gehen immer nur auf 700Mb also eine CD Grösse. :(
    Hab nun 2 Filme eine ist 2.3 GB gross der andere Film 1.9GB, passt ja auf eine DVD.
    Mit was für ein Programm kann ich den nun ein Menü erstellen (auf DVD Rohling) so das ich mit einem DVD Player bequem auswählen kann.

    Hab mich mit movie jack noch nie befasst, weil ich schon in anderen Foren auch nie was positives gelesen habe.
    Bin auch relativ neu dabei DVD Filme in DivX zu verwandeln, aber was soll den schwer sein bei GKnot.
    GKnot ist erstens alles dabei was man braucht um Filme umzuwandeln,zweitens es gibt genügend deutsche Dokumente und drittens es kostet nichts.
    Auch kann man sicher sein, auch wenn man kein Profi ist, das man damit wie die Profis arbeitet, und man schon anfangs Filme in guter Qualität konvertieren kann.
    Sich mal einen Abend mit Gknot zu beschäftigen ist ja nicht zuviel verlangt, danach gehts automatisch von hand.

    Hi Leute,
    Sowas hab ich noch nie gesehn, dachte erst schit hab ein Fake Film sowas in der Art bekommen.
    Der Ton Läuft normal bei meinen DivX Player nur friert das Bild sofort ein.
    Aus Verzweiflung hab ich es mal auf meiner XBox ausgetestet, und da läuft der Film :hm:

    Ok hab mehrere PC divx Player getestet, winamp,divx-player-alpha2 und windows media Player. Entweder das Bild friert ein oder Winamp stürzt sogar ab, mit diversen Fehlermeldungen.
    Mit VirtualDubMod hab ich versucht mal was zu machen, ging aber auch nix, habs mal ganz ohne Ton Probiert, das selbe.

    Weis einer wie man den Film reparieren kann, oder woran das überhaupt liegt?

    Wäre echt dankbar für jeden Tipp.

    cu DB

    Hi Leute,
    Hab bis jetzt schon ein paar Filme erfolgreich in DivX umgewandelt.
    Gknot28.XX macht ja fast alles automatisch auch den Ton.
    Darum wundert es mich das diesmal ein Film asynchron läuft.
    Der Film "Es war einmal in Amerika" macht mir nun Probleme.

    Hab 128kb vbr eingestellt, und nun ist den Ton halt um ca 1 Sec, versetzt zum Film.
    Musste nun auch festellen das Virtualdub bei VBR immer rummeckert, und meint ich sollte den Ton in .wav und dan in CBR umwandeln.
    Aber dabei geht ja doch viel an Qualität verloren, oder?

    Mit was für ein Programm kann ich eigentlich nun .mp3 vbr sound noch nachträglich für .avi Filme bearbeiten?

    Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen kann.