Beiträge von unique24

    Hallo

    Ich möchte fürs Videoschneiden meine 44.1kHz mp3´s verwenden um Musik im Hintergrund abzuspielen.
    Leider ist in Premiere 7.0 dann aber nach dem abspeichern ins avi ein kistern zu hören. Vermutlich weil das 44.1 nach 48.0 geändert wird von Premiere. Leider sehr schlecht wie es scheint.

    Jetzt habe ich mit beSweet versucht die Datei vorher schon nach 48.0 kHz zu ändern. Jedoch stimmt dann die Songlänge nicht. Auch erscheint es das das Lied schneller abgespielt wird.

    Gibts irgendwo eine gute Anleitung für sowas oder sind die Mp3´s gänzlich ungeeignet?

    Danke

    Zitat von SnooP

    ;) ... okay ... man sollte nur mal ein bissel gucken:

    http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=6788

    gesagt tun getät und schon hat's funktioniert!
    Übrigens ist das in der Form imho ne gute und schnelle Alternative mit DVDLab mehr Audiospuren zu benutzen und zwar ohne den Workaround mit IfoEdit und doppeltem rumcompilen ;)

    Hast du einen Link für die Alternative von 2 Tonspuren fü DVDLab ohne IfoEdit? Im obigen habe ich nichts gefunden, oder hab ich es übersehen?

    THX

    Zitat von Kika

    Das passiert meist dann, wenn man das Menü nicht in 720x576, sondern einer anderen Auflösung erstellt.

    Ja, das könnte das Problem sein. Die Filme haben eine Auflösung von 704x578. In den Projectsettings habe ich deswegen 704x578 eingestellt.

    Soll ich nun die Project Settings auf 720x578 stellen? Ist dann das Problem gelöst?
    Oder muss das Menü die gleiche Auflösung wie der Film haben?

    THX

    Hallo

    Nachdem ich meine Menüs fertig hatte in DVDLab habe ich nach dem Compilieren bemerkt (PowerDVD) das die Subpicture, bzw. die Highlight Picture (Rot) nicht über dem Button liegen sondern vom Zentrum des Bildschirmes aus versetzt sind.

    Gibt es da eine Einstellung in DVDLab um dies zu vermeiden?

    Vielen Dank

    Hallo

    Ich weiß nicht welches Authoring Programm all meine Ansprüche genüge leistet. Wer kann helfen?

    Video: max 1. Track
    Audio: max 2. Tracks
    Untertitel: ja
    AC3: Ja
    Menü....
    Es sollen so wie bei Pinnacle Impression die Möglichkeit geben, wenn ich einen Link anwähle, er das Bild gegen ein anderes tauscht. Bis dato habe ich das nur bei Pinnacle Impression gefunden. Die anderen haben nur Highlite Funktionen.

    Sonic Scenarist fällt weg. Zu schwer für mich. Gebe ich zu
    Pinnacle Impression: Sehr gutes Programm bis auf das es viele Fehler hat beim erstellen der Vob´s. Konnte keine einzige DVD fertigstellen. Habe im Netz gefunden das es zu fehlerhaft sei. Fällt also auch weg.
    DvdLab: Auch sehr gut, aber bis auf die Menü gestaltung (Bilder auswechseln bei activade), auch nur eine Ton spur, das sich aber mit einem Trick ändern lassen würde. Fällt auch weg
    DVD Producer: Menü? Nur Highlite?
    ReelDVD: ?
    Maestro: ?

    Wer weiß welches Programm, speziell bei denn Menüs das alles kann?

    Besten Dank

    Hallo

    Bitte helft mir bei fogendem Problem:

    Streame von der D-Box an und zu Filme.

    gespeichert wird im Endeffekt (ProjextX demuxen, MpegSchnitt zum schneiden) als Video.mpv, Audio.ac3 (Deutsch) und Audio.mpa (English).

    Authore mit Pinnacle Impression 2.2

    Das Problem ist:

    Mein Urlaubsfilm kann ich authoren.
    Die Filme von der D-Box nicht.

    Vermutlich liegt es am Format oder das GOP xy über 30 ... bla bla bla (Stand im Scenarist das ich mal testete)

    Jetzt Muss ich die Filme neu konvertieren, aber was muss ich in Tmpeg einstellen?

    Laut Impression haben die Filme:
    Urlaubsfilm:
    Video: MPEG2 Video (VBR), 720x576, 7.00 Mbps
    Audio: Audio Stream, 384 kbs, 48.0 KHz, 16 Bits

    D-Box Film:
    Video: MPEG2 Video (VBR), 704x576, 2.98 Mbps
    Audio: Audio Stream, 192 kbs, 48.0 KHz, 16 Bits
    Audio (AC3): Audio Stream, 448.07 kbs, 48.0 KHz, 16 Bits

    Jetzt könnte es an den GOP´s liegen, aber auch an der Auflösung?
    Soll der Film 720x576 haben?

    Es wäre nett wenn mir jemand die Einstellungen für Tmpeg schreiben könnte bzw Screen Shot über ALLE 4 Reiter (Video, Advanced ...). Ich möchte nicht 12 h rumexperimentieren :(

    Vielen Dank.

    Zitat von LigH

    :welcome:

    Sicher könntest du mit anderen Authoring-Tools, die das Video nicht so genau prüfen (z.B. IfoEdit), eine DVD-Struktur erzeugen; aber ob dein Player die abspielt, ohne Probleme zu zeigen, ist eine andere Sache. Professionelle Authoring-Programme werden sich jedoch immer an die DVD-Spezifikationen halten, denen kannst du solche nicht DVD-kompatiblen Videos auch nicht unterschmuggeln.

    Hallo

    Dann führt kein Weg vorbei die Mpeg Datei mittels TmpgEnc neu zu konvertieren? Oder gibts es eine andere Lösung um die Datei zu reparieren?
    Wenn ich mit TmpgEnc konvertieren muss, habe ich dann einen Qualitätsverlust? Schätze mal "Ja".

    Danke

    Hallo

    Ich streame einige Filme von meiner D-Box auf meine HD und würde sie gerne auf DVD brennen. Bislang nutzte ich DVDlab dazu und klappte auch einwandfrei.

    Jedoch nun möchte ich 2 Audio Tracks auf die DVD spielen und DVDlab unterstützt nur einen. Deswegen probiere ich mal Scenarist.

    Jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung: "Number of fields (34) in GOP(# 134) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 30"

    Da die Files bereits in mpeg sind und ich sie nicht neu konvertieren möchte (TMPGenc ca. 4 Stunden) suche ich nach einer Alternative.

    Entweder muss ein anderes Programm testen, oder mann kann die Datei verändern, sodass sie Scenarist sie trotzdem annimmt.

    besten Danke