Beiträge von Nightrain

    Hallo,

    wir haben ein privates Konzert eines Freundes mit 2 Cams aufgenommen.
    Beide Cams natürlich von 2 unterschiedl. Blickwinkeln auf die Bühne.

    Nun hab ich hier Magix Video 2005 und Pinnacle Studio 9.3 als Software zur verfügung.
    Ich möchte nun beide Filme so miteinander verbinden, dass ich mir jewas die beste Einstellung heraussuche, d.h. ich nehm den Blickwinkel der einen Cam als Hauptfilm und möchte aber ab und an Szenen von der Cam 2 einbauen.

    Wie mach ich das am besten?

    Also ich hab jetzt von VTS zu VTS eine Brücke erstellt. Der Next Button funzt sehr sehr gut. Nur zurück geht es halt nicht und wenn man die Menü Taste drückt, fängt das VTS von vorne an anstatt das das Hauptmenü angezeigt wird.
    Erst wenn ich auf der FB Top Menü drücke, komme ich zum Hauptmenü.

    Danke für die Infos.
    Hab es erstmal mit der "Bridge" Funktion getestet - da funktioniert es nur das der "next" button auf der FB nicht funzt... man kann also nicht während eines videos zum nächsten "zappen".
    ich teste jetzt mal die "playlist" funktion. vielleicht klappt es ja da.

    ich habe eine dvd erstellt, wie ich zu jedem video ein neues VTS "erstellt" habe, da jedes video quasi mal 4:3, 16:9 oder anderen Ton hat.

    Nun besteht aber das Problem, sobald ein Video abgespielt ist, die DVD dann wieder ins Hauptmenü (VMG Menü) springt. Nun wollte ich die "connections" von ein Video zum anderen ziehen nur das erlaubt mir DVDLab nicht

    Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, dass die Videos hintereinander abspielen und nicht am Ende immer wieder ins Hauptmenü "springen"?

    Habe auch schon bei Movie2Digital nachgefragt, vielleicht kann mir ja hier auch jemand helfen?

    So, LR1 hat mir sehr geholfen nur tauch ein Problem auf.
    Ich hab so ein Menü erstellt bekommen nur hab ich auch Hintergrund Musik am laufen.
    Das problem ist nur, dass bei jedem Titelauswählen (Button hoch oder runter), startet die Musik immer neu!

    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass die Musik im HG weiterläuft während man mit den "Buttons" seinen Titel auswählt?

    Ahhh Danke... irgendwie funzt das mit dem Wizard nicht :(
    Ich hab vor jedem text ein rotes Rechteck erstellt, alle mit einem Chapter des Films verlinkt.
    Alles was ich nachdem Wizard bekomme ist, das ich alle rechtecke sehe und alle mit dieser Pinken Farbe überlagert sind, wenn diese ausgewählt sind :(

    Ich möchte für die Auswahl eines Films (3 Stk. will ich auf die DVD machen) einen Grafik vor den Text als Auswahl machen.
    Nur wie schaff ich es, dass die Grafik nur dann angezeigt wird, wenn der jealige Film ausgewählt wird und dann natürlich die Grafik für den anderen sich ausblendet?

    Hallo

    Mein VMG Menü ist ein "Video" das halt vor dem Hauptmenü ablaufen soll - quasi als Intro - Es ist eine Aneinanderreihung von div. texten.

    Nun erstelle ich den Übergang zum Hauptmenü. Klappt auch wunderbar nur das der Übergang dann aber plötzlich von der ersten Szene des Intros abspielt.

    D.h. das Intro läuft so 20 sek. - verschied. texte sind zu lesen, dann der letzte Text steht 5s - dann sollte der Übergang zum Hauptmenü stattfinden, stattdessen spring DVDLab nachdem Intro an den Anfang des Intro und startet von dem ersten Text also Szene der zu lesen war den Übergang anstatt die letzte Szene bzw. text zu nehmen.

    Wie schaff ich es, dass der Übergang auch am Ende des Intros stattfindet?

    Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen

    Habs jetzt so gemacht, dass ich die .m2v Datei in pinnacle lade und die wav datei extra
    Wav Datei hab ich mit HeadAC3he erzeugt.
    So funktionierts auch und ich kann das Video in Pinnacle bearbeiten.

    Mit dem BeSweet kam ich nicht zuurecht und daher kann ich mit Cuttermaran nicht muxen :(
    Die Wav Datei die HeadAC3he erzeugt hat erzeugt in Cuttermaran eine Fehlermeldung beim muxen.

    Hab ich gemacht, bekommen eine .m2v + .ac3 Datei
    Hab die beiden Dateien dann mit Cuttermaran gemuxt ...
    Funktioniert wunderbar nur kann ich in Pinnacle Studio 9 nur einfügen aber abspielen tut das File Pinnacle 9 nicht

    Ich habe mit dem MainConcept MPEG Encoder aus einer VOB Datei eine MPEG Datei gemacht damit ich diese in Pinnacle 9 einfügen kann, klappt auch wunderbar nur hat das Video kein Ton.
    Wenn ich die MPEG Datei ganz normal mit einem Player abspiele, dann hab ich Ton!

    Woran kann das liegen?

    Ich will vor den Menü aber noch ein Movie qasi als Intro abspielen lassen und dann so ein Übergang von dem Intro > Menü machen.
    Wenn ich nun eine neue Transition erstellen will, kann ich nur das First Play auswählen anstatt dieses Intro... ich will den Übergang aber vom Intro > Menü haben...
    Geht das irgendwie?

    Hab es damit probiert das Intro als "MotionMenü" zu erstellen nur dann dann wird dieses Intro auch mit dem Title Button verknüpft, was ich aber nicht will. Es soll nur mit dem First Play verbunden werden.
    Als reinen Movie gehts ja auch nicht, da eine Transition von einem Movie zu einem Menü nicht möglich ist.

    Wie mach ich es nun am besten?

    Ich habe eine DVD (Konzert) wo leider die Kapitel falsch gesetzt wurden.
    Nun würde ich gern die DVD so rippen das ich das zeug so vorliegen haben, dass ich das Video noch bearbeiten kann und danach wieder auf DVD brenne kann.

    Wie kann ich also eine DVD "streamen"? Nennt man doch so, oder?

    Was ist aber, wenn u.a. ein Song über 2 Vob Dateien geht... wie schaffe ich es, dass man sag ich mal VTS_01_1.VOB & VTS_02_1.VOB -> zu JOIN.vob also zusammenfassen kann?

    Hab es mal mit VOBedit probiert. ich lade die VTS_01_1.VOB in Vobedit und sage klicke "Demux all Video streams" aber er demuxt irgendwie nur die eine VOB Datei anstatt alle die auf der DVD sind :(