Beiträge von atumno

    Hi Ligh,

    danke für deine Antwort. Leider liegts nicht nur am CD-Laufwerk - es passiert auch bei verwendung eines externen Laufwerkes.

    Das eigenartige ist, daß das Problem anfangs nicht aufgetreten ist, ich habe ein paar Tage lang Filme übers Laptop geschaut. Dann, plötzlich, traten die beschriebenen Symptome auf, interessanterweise bei einem Film, den ich in den Tagen zuvor zweimal ohne Probleme geschaut habe...


    Meine Theorie ist also nicht unwahrscheinlich, daß aufgrund einer Überhitzung der Soundchip abschaltet? Ist das irgendwie problematisch, also können dadurch Schäden entstehen?

    Hallo,

    ein Jahr ist vergangen, und wir haben uns IMMER NOCH kein Gerät gekauft, und noch immer ist keine wirkliche Entscheidung gefallen.

    Eigentlich hätte ich nach wie vor gern einen Röhrenfernseher, aber die sind immer schwerer zu finden, und eigentlich mittlerweile auch zu teuer. Außerdem nehmen die Dinger einfach verdammt viel Raum ein...

    Bezüglich heutiger Flachbildfernseher und Beamer muß ich leider zugeben, daß ich keinen Überblick über die konkurrierenden Techniken und deren Vor-und Nachteile habe.

    Ich würde immer noch gerne einen Beamer anschaffen, aber vielleicht wäre es doch sinnvoll, erstmal einen nicht zu teuren Fernseher zu kaufen, um was für den Alltag zu haben.


    Was meint ihr? Und habt ihr Empfehlungen für mich?

    Hallo alle ihr,

    ich habe mich mal wieder meinem Problem gewidmet.


    Nochmal kurz zusammengefasst:

    Wenn ich auf meinem Laptop einen Film schaue setzt nach einiger Zeit der Ton aus. Beim Abspielen von DVDs dauerts länger (bis zu 90 Min), bei Avi-Dateien passierts meist schon nach etwa 60 Min.
    Meist benutze ich den MPC, aber das Problem ist unabhängig von der verwendeten Player-Software.

    Wenn ich den Player beende und dann den Film neu starte kann es passieren, daß der Prozessor plötzlich und permanent mit einem Winlogon.exe-Prozess zu 99 Prozent belastet wird. Das läßt sich dann nur noch durch einen Neustart beheben, was aufgrund dieser Prozessorbelastung natürlich recht lange dauert.

    Unabhängig von diesem letztgenannten Problem ist auch nach einem Neustart der Ton nicht mehr verfügbar, auch nicht, wenn ich in mein Linux-System boote.
    Erst wenn ich das Gerät eine zeitlang ausgeschaltet lasse klappt der Ton wieder. Jedenfalls so lange wie oben beschrieben...


    Meine Theorie lautet nun, daß aufgrund der Erwärmung des Gerätes nach einer gewissen Laufzeit die Soundhardware abgeschaltet wird.
    Ist das möglich???
    Und kann ich dagegen irgendwas tun?

    hallo,

    danke für die anregungen. werd ich mir gleich ansehen.

    ist es mit solchen programmen möglich, das archiv nach kriterien gefiltert auszudrucken? hab ich nämlich im ersten post vergessen zu erwähnen...

    p.s.:
    wünschenswert wäre ein plattformunabhängiges projekt, da ich mittlerweile viel unter linux arbeite...

    Hallo,

    ich suche eine freie Medienbibliothek, hauptsächlich für meine Musikdateien.
    Dabei wäre es mir ganz lieb, wenn das Programm sich auf die Archivaufgaben beschränken würde und sich beliebige externe Player einbinden lassen.

    Kennt da jemand was?

    hallo.
    benutzt jemand opera als browser und mailclient? ich wollte den platzbedarf reduzieren und hab viele mails mit großen anhängen gelöscht,auch aus dem papierkorb, hat aber die größe des mailordners (unter anwendungsdaten/opera) nicht beeinflusst. läßt sich da irgendwas machen?

    woher du deine gesuchte hülle herbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wegen ungewöhnlichen dvd-hüllen frag mal in einigen größeren videotheken nach, die ertrinken oft in hüllen, und da sind nicht selten ungewöhnliche exemplare drunter, verschiedene größen, typen, farben, etc...

    ich will mal versuchen, die symptomatik genauer zu beschreiben:

    die dvd läuft erstmal normal (manchmal klappt aber schon das öffnen der dvd nicht), irgendwann (der zeitpunkt ist wechselnd) setzt der ton aus, das bild läuft einen moment weiter, dann friert das bild ein, der mpc ist nicht mehr ansprechbar, läuft laut taskmanager mit volllast, das ganze system reagiert nur noch sehr langsam.
    wenn ich den mpc nun gewaltsam beende läuft das system immer noch auf volllast, häufig belegt ein 'winlogon'-prozess 99% der cpu, aber 'qkey' ist ebenfalls schon vorgekommen. eigentlich hilft dann nur noch ein reboot (und das runterfahren dauert lange!).
    wenn ich den mpc NICHT gewaltsam beende bekomme ich nach einiger zeit manchmal eine fehlermeldung wie die angehängte.

    wieso??? hat doch bisher alles bestens geklappt!

    irgendwelche ideen?

    also am speicher scheint's nicht zu liegen, ein erster durchlauf verlief ohne fehler.

    [edit] der test 7 (bei den erweiterten tests) läuft gerade auffallend langsam, hat das was zu sagen? fehlermeldung gibt's noch keine...

    ----
    jedenfalls liegt auch nicht am laufwerk - erstens erlischt die cd-anzeige, was sie normalerweise nicht tut, wenn es zugriffsprobleme gibt, zweitens tritt das problem auch bei nutzung eines externen usb laufwerkes auf.

    was mich so verunsichert ist, daß das problem trotz aufspielen eines älteren systemimages weiterhin auftritt.

    Wird doch wohl hoffentlich kein neuer "Abspielschutz" mit Bios-Rootkit auf der DVD gewesen sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit

    cu
    Jens

    hab ich auch schon dran gedacht. war eine kinowelt-dvd...

    allerdings hat danach beim wiederaufspielen eines älteren system-images auch acronis true image meiner meinung nach auffallend langsam gearbeitet, daher meine befürchtung bezüglich der hardware...
    werde wohl mal den arbeitsspeicher testen, hab ich aber noch nie gemacht.ist die diagnose dieser programmee eindeutig / zuverlässig / auch für mich zu verstehen?

    hallo.

    auf meinem laptop benutze ich den mpc zum abspielen von videos incl. dvd, hat bislang sauch problemlos geklappt.

    vor ein paar tagen hab ich eine dvd aus der videothek abgespielt, und mittendrin hat mpc sich aufgehängt und mein komplettes xp in mitleidenschaft gezogen - trotz beenden des mpc per taskmanager lief die systemlast auf voll, reboot war nötig und dauerte ewig. seitdem passiert das ständig. ich hab sogar ein älteres systemimage aufgespielt und den mpc durch eine etwas neuere version ersetzt, aber es passiert immer noch. ist das am ende ein hardwareproblem? irgendwelche ideen?

    Im Zweifelsfall muss wenigstens erlaubt sein abzunehmen und zu antworten: "Ist im Moment schlecht, geht's später?". ;)

    das problem sind ja wie immer die leute, die keine verhältnisse kennen, für die wird es nicht bei einer solchen kurzen bemerkung bleiben. wenn jemand kurz und leise so ein gespräch abwickelt, wird's kaum jemanden stören. viele tun aber genau das leider nicht, und je länger man es ihnen durchgehen läßt, um so weniger einsichtig zeigen sie sich später. das ist durhaus ähnlich wie bei rauchern. oder den autobahn-rasern. diese leute nehmen es einfach nicht mehr wahr, daß sie die umwelt um sie herum belästigen, sondern fühlen sich umgekehrt selbst in ihrer 'freiheit' eingeschränkt.

    aber die grenzen sind schwammig. wie kurz ist kurz? wie leise kann man in einem lauten bus telefonieren?
    und in einem vollen bus kann man auch nicht aufstehen und ein wenig beiseite treten.

    meine stadt muß ja mit bedeutenden persönlichkeiten überschwemmt sein, wenn es sich niemand leisten kann, nicht erreichbar zu sein. tut mir leid, aber dieses argument ist nicht akzeptabel, auch nicht in den aufgezählten fällen. oder wollt ihr vielleicht mit den gleichen argumenten das telefonieren beim autofahren rechtfertigen? wenns doch so wichtig ist...
    wenn ihr gerade keinen netzempfang habt, seid ihr ja auch nicht erreichbar. die paar minuten busfahrt wird die mitteilung schon warten können.

    die geschichte hat auch eine amüsante seite. die leute verwenden viel energie darauf, nicht mit ihren zufälligen sitznachbarn reden zu müssen, man ist still. und dann sitzen da leute, die sich gut kennen, beisammen und quatschen, aber eben nicht miteinander.


    was ich wirklich problematisch finde sind die immer häufiger werdenden übergriffe von schwarzen sheriffs. was meine kollegen, die viel bus/bahn fahren da so erzählen ist gruselig. zum teil auch wegen telefonierens in der bahn, zum teil wegen schwarzfahren, zum teil einfach aus bosheit wird da gepöbelt und gebrüllt, um geradezu handgreiflichkeiten zu provozieren. die haben ja hausrecht. ein entfernter bekannter von mir liegt im krankenhaus mit lebensgefährlichen verletzungen, weil er ohne ticket fuhr (defekter fahrscheinautomat).
    wer stellt diese leute ein? und kontrolliert die keiner? hab manchmal den eindruck, das sind 1 euro-jobber, vom arbeitsamt dorthin vermittelt, und die genießen nun ihr kleines bißchen machtausübung, und wenn sie's zu weit treiben ists ihnen egal (oder sogar ganz recht), dann kriegen sie halt wieder stütze fürs nichtstun.

    aber über die schikanen der öffentlichen verkehrsbetriebe ließe sich besser ein eigener thread eröffnen.

    hi.

    nach langer zeit hab ich mich wieder an mein projekt gewagt, einiges klappt auch, aber es gibt ein paar probleme, die ich nicht gelöst bekomme.

    hab den aktuellen stand mal angehängt.

    öffnet man das menü 'Menü Medieninhalt' kann man sich den Inhalt eines Mediums anzeigen lassen / bearbeiten, Details zu jedem Eintrag sind über die Schaltfläche 'Details' über ein verlinktes Formular verfügbar.

    Allerdings kann ich nun in diesem verlinkten Formular keinerlei Änderungen vornehmen, und ich weiß nicht, warum.

    wäre nett, wenn mal jemand sich das ansehen könnte und mir erklärt, was ich tun muß...