Beiträge von uli12us

    Nein, ich habe das mit einem HD-Digitalreceiver aufgenommen. Da kommt ja auf die Platte bzw nach dem demuxen ein reiner Mpeg2 Film und eine mp2 Audiodatei raus.

    Ich hab da ich das von der ARD aufzunehmen leider verpennt hab keine Möglichkeit zu vergleichen ob das mit derselben Datenrate gesendet wurde.
    Aber da das ganze ja digital ausgestrahlt wird macht es einen unterschied wenn da mit unterschiedlicher Datenrate gesendet wird oder ist das ganze vorausgesetzt es wurde nix daran rumgeschnipselt (gehe ich bei dem Knetgummimantschgerlfilm mal davon aus)durch irgendwelche Zeitmarken Synchron. AC3 ist dabei nicht gefragt, dass es da häufig zu problemen kommt ist ja bekannt.

    Gruss Uli

    Dann nochmal von neuem, angenommen der erste I-Frame von beiden Videos ist gleich d.h. man schneidet das Video so dass es zum selben Zeitpunkt beginnt passt dann das mit dem synchronlauf oder ist es bei eventuell unterschiedlichen Datenraten möglich dass die Angelegenheit auseinanderläuft. Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die beiden Filme nicht mit derselben Rate übertragen wurden.

    GrussUli

    Hallo, ich hab da mal ne eher theoretische Frage. Zwischen weihnachten und Neujahr kam ja in der ARD Hennen rennen. Derselbe Film kam einige Tage vorher auch in der BBC. Gibt es eine Möglichkeit diesen Film mit beiden Tonspuren auf eine DVD zu brennen und zwar so dass die beiden Tonspuren auch wirklich synchron laufen.

    Ich hab zwar eh nur die englische Version auf HD aufgenommen aber wenn sowas in Zukunft mal wiederkommt wars schön wenn ich weiss was zu tun ist bzw. ob ich das komplett vergessen kann.

    Gruss Uli

    Seh ich auch so 1 zu 2fach klarer Fall 2 zu 4fach ist auch deutlich spürbar aber 4 zu 8 fach macht imo wenig Sinn. Ausser man verdient sich sein Geld mit Raubkopieren aber ansonsten braucht man ja um die Daten zusammenzustellen auch schon ne gewisse Zeit und dann spielen 7 Minuten Unterschied nicht die grosse Rolle. Ich weiss jetzt nicht was diese 8fach Rohlinge kosten aber wenn das angenommen ein Unterschied von 4€ zu 1€ ist dann lohnt das schon mal finanziell nicht.

    Gruss Uli

    Kommt auf die Version an die du draufhast. Wenn die 300 drauf ist macht das schon Sinn weil er dann nämlich wie versprochen die -R Rohling mit 4fach brennt. Das flashen geht aber vollkommen Problemlos, wichtig ist aber dass der Brenner als Master gejumpert ist. Da wie gesagt im Auslieferzustand -R nur 2fach gebrannt werden aber der Brenner als 4fach verkauft wird gehe ich davon aus, dass davon die Garantie nicht beeinflusst wird.

    Gruss Uli

    Ist doch völlig schnurzpiepe an was man jeweils blöd, krank oder tot wird. Das ergebnis ist immer dasselbe, vor allem wenn amerikanische Wissenschaftler mal wieder zu wenig zu tun haben. Übrigens vor allem in Amerika ist eine schwermetallvergiftung (Bleikugeln) eine recht beliebte todesart. Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt solche Panikmache ernst zu nehmen. Wenn man sich normal ernährt und nachgewiesen krankmachende Substanzen vermeidet. (Rauchen, Alkohol, Extrem fette Speisen) kann man ohne Probleme deutlich älter als der Durchschnitt werden.

    Gruss Uli

    Nur wenn irgendwas gebetsmühlenartig ständig wiederholt wird, wirds dadurch auch nicht richtiger. Ich höre seit wenigstens 10 Jahren immer: Die Zukunft liegt in der Dienstleistung, dabei vergessen die Schlaumeier aber immer dass durch reine Dienstleistungen keiner von uns auch nur ein Stück Brot zum beissen kriegt. Sicher wenn die Prduktion in irgendeinem Land auf hohem Niveau ist gibts Platz für Dienstleister aber zuerst muss eben was hergestellt werden bevor der dadurch erzeugte Gewinn durch Dienstleistungen wieder verbraucht werden kann.

    @lig_h. So leids mir tut das zu sagen, wenn du an deinem Wohnort mit deinen Qualifikationen bleiben willst wirst du wohl keinen Job finden. Wer in der IT-Branche Fuss fassen will der muss sich halt mal in die Gegend bewegen wo die Firmen sitzen die diese Qualifikationen brauchen.

    Das ist nun mal der Raum München eventuell noch Stuttgart oder Frankfurt. Und da gibts halt mal das Problem bezahlbaren Wohnraum zu finden. Ich hab mir die Anzeigen schon lange nicht mehr angeschaut aber nach dem was da in den letzten Jahren los war dürfte mittlerweile die qmMiete rund 15€ betragen. Versteht sich von selber dass das Kaltmiete ist.

    Achso um aufs anfangsthema zurückzukommen, mir ist in 42 Jahren noch keiner begegnet der übers Arbeitsamt einen vernünftigen Job gefunden hat. Also wenn ihr bei denen nichts gescheites findet, heisst das noch lange nicht dass es nichts gibt.

    Gruss Uli

    Also, ich habe neulich im ZDF Sarah connor aufgenommen jetzt hab ich folgende Dateien
    Videofile m2v
    Stereofile mp2
    DDFile ac3

    Ich möchte jetzt diese Dateien und da das grade mal etwa die Hälfte der DVD ausmacht noch einige andere Dateien auf eine DVD bringen.

    Die anderen Dateien sind eine m2v und 2 Audiodateien mp2.

    Nach möglichkeit sollte dabei auch noch ein simples Menü dabei rausspringen.

    An Programmen hab ich nur das beim LG Brenner beiliegende NeoDVD. Nur finde ich da keinen Punkt um die Audiodateien irgendwie einzufügen.

    Übrigens ich hab die Suche benutzt und auch schon etliche Beiträge durchgelesen hab aber leider nicht das geringste gefunden was mir weiterhilft. Von IfoEdit hab ich gehört, dass das nur einen einzigen Film unterstützt aber ansonsten geeignet wäre.

    Oder gehts etwa einfach so dass man die entsprechenden Audio und Videodateien mit copy-Befehl aneinanderpappen kann. Bleibt dann aber auch der Ton Synchron zum Bild.

    Gruss Uli

    Gibts die 301 wirklich schon, ich hab mir gleich nach dem Kauf von dem Teil die Soft runtergeladen aber das File hiess nach dem Entpacken 300 und hatte auch exakt dieselbe Länge. Meine Princo4* werden leider nur mit 2* geschrieben aber angeblich soll das nach dem Update mit4* laufen. Allerdings da es mittlerweile bei Aldi 4*+ Rohlinge zu kaufen gibt werd ich mir in Zukunft wohl die holen.

    Gruss Uli

    Ich fürchte das liegt nicht an Video oder Kabel sondern an der Karte. Ich hatte auch am Anfang zum Cappen ne Win-TV Go. Da hatten die capps auch immer so komische blaue Striche. Dieser BTB878 oder wie der Chip heisst scheint mit blau gewisse Probleme zu haben. Jetzt hab ich schon seit ca 1 1/2 Jahren die Videokarte von Aldi (philipps)und seither bin ich zufrieden mit den capps. Qualität ist fast besser wie vom Fernseher. Zudem ist die beiliegende Software 100mal besser als die Win-TV. Allerdings die ganzen Programme die es zum cappen gibt was weiss ich virtuel Dubb und was sonst noch alles laufen mit der philipps Karte nicht. Allerdings hab ich egal was ich ausprobiert hab damit eh keine Verbesserung erzielt.

    Gruss Uli