Beiträge von DeepDVD

    Wie Paulette schon angedeutet hat, wird so eine 20-Layer-Disc zu einer automatisierten Disketten-Box. Bei HD-Filmen mal eben alle 20 Minuten 3 Sekunden Pause, welch ein Filmgenuss. ^^

    Aber mal im Ernst. Die Formate leben ja von den Herstellern, die die Rohlinge selbst und passenden Geräte herstellen, die Lizenzen bzw. Technologie für die Presswerke liefern. Die Filmindustrie und Softwarekonzerne tun da noch ihr übriges. Wer unterstützt die asiatischen/russischen Formate? Gab es da nicht schonmal ein Alternativformat, was nicht ankam? Klar, Unterstützung von allen anderen Seiten fehlt einfach, da lässt der Erfolg auf sich warten und alle anderen stützen sich auf BluRay und HD-DVD

    Ich find deine Arbeit allgemein sehr gut und kenne im englishcen und diesem Forum nichts vergleichbares.
    Meine Genauigkeit kommt von dem Einarbeiten in die ganze Videobearbeitungsthematik. Es gibt aber noch schlimmere Leute, die im englishcen Forum jeden Halo sehen, bei dem ich erst ne Lupe nehmen muss und den Kontrast erst höherstelle, bevor ich überhaupt was erkennen kann. :D
    Es ist halt doof, wenn die Source schon so kaputt ist, dass man die Dinge nicht richtig reparieren kann. Ich kann mir jedenfalls nciht denken, dass dieses Schwimmen von den Filtern kommt.

    Zitat

    Tja dann ... eigentlich wollte ich gerade LS-EX veröffentlichen - aber anscheinend taugt es ja nix. Schade. :D



    :mad::zorn::zunge:

    Ach nebenbei: Habe letztens gemerkt, dass der iiP-Antiflickerpart irgendwie Artefakte bildet, indem es Noise zu komischen Strichen o.Ä. verschmilzt. Kann das sein? Naja, kann mich dran gewöhnen. :zwingern:

    Nichtsdestotrotz bin ich allgemein ein Fan deiner Funktionen und hoffe, dass Du dich irgendwann wieder an die Sachen dransetzen kannst, damit wir bald wieder nächtelang testen können. :)
    Ach, ich würd auch gerne Alphas oder Betas testen, wie bei iiP 0.6a. Die wirkte schon ganz gut.

    Didées Filterkünste?! Wir warten schon seit Jahrzehnten auf neue Versionen seiner Funktionen, die er uns schon soooo lange versprochen hat. ;D

    Didée:
    Die Hühner-Samples kenn ich doch irgendwoher ;)
    Der Lostsample wirkt komisch. Nicht nur das Hallowing, die Frau macht anfangs eine etwas erweiterte Bewegung mit ihrem Kopf. Dabei verschwimmt das Gesicht kurzzeitig. Ich glaube, dass Du das gemeint hast, als Du von gammeligem DVB geredet hast, oder? :ani_lol:

    Mich würde mal interessieren, ob man sich nun auf diesem Codec ausruhen und mit ihm weiterarbeiten kann oder ob man lieber warten sollte, bis man ernsthafte Encodings in Erwägung zieht. Der Playersupport hat ja noch klaffende Lücken. (VLC kanns zwar abspielen, kommt aber mit einigen Einstellungen des Encoders nicht klar, weswegen Teile des Bilder fehlen und es stockt)

    Da gäbe es auch nen offiziellen Enkoder von Frauenhofer, der gleich nen MP4-Player beiliegen hat. Allgemein stört mich einfach noch immer die noch immer vorherrschende Fixierung auf CBR. Da kann ich nur schwer Vergleiche zu DivX etc. ziehen, eigentlich schade.
    Bei all den Betas und Alphas, mit denen ich mein System in der hoffnungslosen Suche nach anständigem VBR mittlerweile zugemüllt hab, muss ich wohl bald nen Frühjahrsptz machen ;)

    Hab mir die Testversion runtergeladen. Sieht schon vielversprechend aus, auch wenn sich das Outfit und (wiedermal) einige Bezeichnungen gewechselt sind.

    Die Frage ist, in wieweit die Verbesserungen in die Qualität der mit der Software encodeten Bilder eingeht. Weiter wäre es echt mal langsam Zeit, endlich mal komplette PSs mit vernünftigem Sound ausgeben zu können, kann doch nciht so schwer sein, selbst Freeware-Encoder sind da besser -.-
    Jemand schon die Soundencodierung probiert? Wie siehts aus?

    Komisch, bei mir kommt nur die Webadresse. Habe den Thread im News-Bereich eröffnet, weil ich dachte, es wäre Doom9-intern(?) Falls das nicht OK war, entschuldige ich mich. Kann jedenfalls noch immer nicht zugreifen, btw. surfe unter IE.

    Hi,

    wie ich bereits weiter unten ein Problem behandelt und gelöst habe, stellt sich für mich diesmal eine reine Filterfrage in den Weg:



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tdeepblue/screen1.jpg]

    Man erkennt das Ausbluten von Farben, jedoch nach außen. Manchmal wirkt es so, als ob es etwas mit einer Lumaverschiebung zu tun hat, wie man an dem Zoom des Logos erkennen kann. Dies ist sehr oft gerade bei weißen Flächen zu beobachten.

    Habe bereits ein wenig und erfolglos mit Chromashift rumgespielt und mich ausgiebig im englishcen Doom9-Forum schlau gemacht, jedoch keinen ähnlichen Fall gefunden. Dieses Capture ist uralt und ich habs nur noch auf DivX, also nix mit neu capturen, nebenbei angemerkt.
    Bei Chromashift bekomme ich zwar eine Farbverschiebung, aber damit hat es wohl nicht viel am Hut, denn die gesamten farben verändern sich, nich die ausgelaufenen. Ausserdem wirkts ncih nach nem Chromashift-Problem, da die Farben nich an einer Seite verzogen auslaufen, sondern an beiden

    Meine Frage: Was genau ist das?

    und

    Kann man das beheben? Wenn ja, wie?


    Mein Script:

    Ich denke, Ihr werdet mich jetzt wegen meiner Doofheit schlagen wollen, aber es lag an einem fehlerhaften Blockbuster-Filter im PlugIns-Verzeichnis (wovon ich komischerweise 3 hatte o.O)

    Nichts für Ungut, es läuft jedenfalls alles wieder und nun kann ich mich wieder meiner 12 -tunden-Uralt-Anime-TV-Capture-Encodingmission widmen.

    Wie ich das herausgefunden hab?

    Ich habe im Forum nen Thread gefunden, wo man seine AviSynth-Installation auf fehlerhafte PlugIns per AVS-Script testen kann, in dem nur "Version()" steht und man nach und nach alle PlugIns in den PlugIns-Ordner schieben und immer wieder probieren, obs funktioniert.

    Als ich alle PlugIns rausgeschoben hatte, lief es auch wieder, nach ner Weile merkte ich, dass eine Blockbuster-Version und WarpSharp (neuste Version läuft anscheinend nicht aus dem Autoload-Verzeichnis mit 2.55 Beta) die Übeltäter waren. Blockbuster gelöscht und Warpsharp in ein anderes Verzeichnis kopiert, woraus ichs per LoadPlugin laden kann, schon war alles wieder OK.


    Trotzdem Danke für die hilfreichen Tipps.

    So, nun hab ich das an einem anderen PC mit anderer Konfiguration probiert. Es scheint an AviSynth 2.55 oder 2.54 zu liegen, obwohl ich das zum ersten mal hab... der Fehler war bei dem PC der gleiche, obwojhl da noch nie AviSynth vorher drauf gewesen ist, mein Script wurde nach Installation von AviSynth mit der gleichen Fehlermeldung beendet. Von CCE und auch Procoder 2!

    Im englischen Doom9-Forum ist von einem Buffer-Overflow-Bug o. Ä. in den Juli-Betas von Avisynth die Rede. Kann das daran liegen?

    Zitat

    Häng mal ResampleAudio(44100) unten dran.

    Hab ich nur weggelassen, war aber im Script.

    Zitat

    1. die Quelldateien
    2. CCE
    3. dein System

    1. andere AVIs laufen auch nicht, die vorher auch liefen.

    2. CCE sagt, wenn ich das AVS nicht per Drag&Drop ins CCE-Fenster ziehe, sondern per "Open" öffne, dass ein Runtime error vorliegt und CCE sich selbst auf einem unüblichen Weg schließen will/einen Befehl dazu an die zuständige Datei geschickt hat. Ich solle den Support verständigen.

    3. Athlon XP 2600+ @ 2300 MHz, 512 MB RAM ... läuft bei Prime95 stabil und machte bisher nie Probleme. Hab ich gerade auf normal gestellt, selber Fehler.

    1. Ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr :D und Memtest86 läuft leider nur vom Floppy aus :( Ich denke aber, dass es nciht daran liegt, weil die AVI als AVI in den CCE 2.67.00.27 geladen und bearbeitet werden kann.

    2. Ja, nachdem ichs bereits in diesem Forum gelesen hatte, gleichzeitig mit AviResetAll und Avifile

    3. Gecaptured, gecropped und per DivX codiert.

    4.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tdeepblue/gspot.gif]


    CodecPack istalliert: GordianKnot Codec Pack (aktuelles)
    Meine CPU lief eigentlich bisher sehr stabil beim encoden, Auslastung war bei 97%, hatte bisher auch keine Probleme, die ich nciht per Script selbst verursacht hatte ;).

    Ich bin gerade dabei, ein paar TV-Rips aus grauer Vorzeit DVD-fähig zu machen. Da es sich um alte Animes handelt, arbeite ich, nachdem ich das amerikanische Doom9-Forum durchsucht habe, mit mftoon zusammen. Anfangs lief es zwar schleppend, aber es lief. Ab einem gewissen Zeitpunkt schloß sich der CCE einfach, mit Dr. DivX bekam ich ab und an eine fehlerfreie AVI, manchmal aber auch eine mit der Fehlermeldung:

    Avisynth: caught an access violation at 0x050520b8

    attempting to read from 0x0673c000


    Auch dazu, wie auch zu den anderen Problemen, suchte ich bereits in diesem Forum nach Abhilfe. Fehlanzeige. AviResetAll und Avifile.reg brachten ncihts, CCE-Neuinstallation, Avisynth-Neuinstallation samt Avisynth.dll-Löschung auch nicht, die PlugIn-Prüfung war auch erfolglos.


    CCE nimmt kaum noch ein Script an, weil nicht nur das mftoon-Script nicht mehr läuft, auf einmal schließt der sich bei Scripts, die ich bereits encodet habe. Ich krieg nur in Dr. DivX diese Zugriffsverletzung. Bei VirtualDub hab ich auch keine AVI-Fehler ausfindig machen können,d ie AVI hab ich ja bereits mehrfach experimentell encodet, deswegen konnte ich alle Fehlerquellen, die mir bisher bekannt waren, ausschließen, selbst ein Script ohne ein einziges Plugin ließ den CCE schließen.



    Das Script, bei dem 's anfing, war:


    Zitat


    Aber, wie bereits gesagt, auch wenn ich nur die AVI lade, verhält sich CCE nicht anders.

    Moment, ich glaub, ich hab da vorher Quatsch geredet mit den Pixelviechens bzw. wars hier deplatziert.

    Der Film scheint Cinescope zusein nach Augenmaß zu urteilen, bedeutet für Dich, dass, wenn Du das Bilder nciht verzerren möchtest, Du erst oben und unten Balken hinmachen musst, da CCE nur 4:3 oder 16:9 (anamoprh) unterstützt. Bei dem Film wär am besten ein 16:9-Ratio gewählt.

    Einige würden jetzt sicher aufschreien, aber die zusätzliche Bitrate für die schwarzen Flächen der Balken bei 4:3 würd ich nciht verschenken, auch wenn da nur ein kleines Rauschen berechnet wird. Ausserdem hättest Du dann auch so wenig Streifen wie möglich. Bei Fit2CD kannst Du das einstellen, indem Du bei den Output-Einstellungen (rechts von denen, wo Du auch deinen Videoclip einfügst) auch nochmal einen Haken bei "anamorph" machst. Fit2CD berechnet Dir dann auch automatisch die dazu nötigen Balken.

    Welches Betriebssystem hast Du denn? Bei Windows XP und 2000 gibts die Möglichkeit, per Registrierungseintrag ein "Kill Application" bei nem Hängenbleiben einzustellen. Windows achtet dann darauf, wenn ein Programm hängt und killt es ohne Kommentar.

    Denke aber, dass es an anderen Dingen liegen könnte. System übertaktet? Diese Bit Allocation-Hängerei is ja allgemein bekannt, wird auch in Tuts erwähnt etc. ... probiers doch mal mit ner Testversion der Basic-Variante aus.

    Wenn nichts hilft, Du aber unbedingt mit der Bit Allocation arbeiten musst/möchtest, könnte ne Neuinstallation von Windows samt allem nötigen helfen, hat es jedenfalls bei mir, wenn ich sowas hatte und den Grund nciht ausfindig machen konnte, aber auch keinerlei Alternativen hatte.

    Ich persönlich hatte diese Hängerei eigentlich immer, wenn ich -wie Gleitz schon angeschnitten hat- während CCE noch am Berechnen ist auf "Close" geklickt hab. Bei mir kam kein Absturz mit gefolgter "Problem senden"-Meldung, es dauerte aber etwas lange, bis das Teil wieder ansprang, was auch sehr selten war, dann musste ich die Einstellungen halt erneut eingeben und wartete, bis der Status auf "clean" war.