Beiträge von keyser_soze

    Hallo,
    Erstamal danke für die Raschen Antworten;
    Ja ich bin schon ne weile in diesem Board, aber meistens lese ich nur ...

    Ich weis nicht was im avi steckt, aber ich nehme an mp3 ( höchstwahrscheinlich VBR ), die Idee mit dem extrahieren mit vd hab ich auch gehabt, aber es wäre schon cool wenn ich alles mit nur einem Programm erledigen könnte ...

    Ich schau mal ob ich den Ton mit vd rausbekomme und sollte es ja 99.9% ig klappen ..

    ich gebe dann beschei obs geklappt hat ....

    c

    Hallo,
    Ich habe probleme beim mpeg encoden mit TNPGEnc;
    Ich habe probiert einen divx Film in ein mpeg2 und eine mp2 Datei zu wandel um dann eine DVD zu machen, ich weiss es ist nicht der richtige Weg aber es muss schnell gehen;

    Das Ergebnis ist aber nicht gut, die Videodatei ist super es hat auch eine mp2 Datei gemacht die ca.270MB gross ist wenn ich sie aber öffne höre ich einfach nichts, ich habe es auch mit einer anderen avi (divx) Quelle probiert -> das Ergebnis ist das selbe,
    Woran könnte das liegen?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    So jetzt funktioniert es perfekt, ohne ruckeln!
    Das Problem war dass ich eine viel zu grosse Auflösung eingestellt hatte, ich habe jetzt 800x600 pro Monitor und das ganze lauft flüssig ab;

    Ist ja auch klar, die Filme haben ja nur 768x576 ( DVD Auflösung ) darum reicht auch die 800x600er Auflösung, bei der grösseren Auflösung war das Bild auch nicht so gut.
    Ich nehme auch an dass die Software-DVD-Player im Vollbild-Modus die Auflösung runterschrauben, bin mir aber nicht sicher;

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    Ich habe jetzt den 3.2er drinnen, 1GB RAM;
    Prozessorauslastung ist so bei 50%, Speicherauslastung ist auch nicht hoch,
    das heisst der Rechner packt das ganze schon, das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin sind 32MB Speicher pro DVI Ausgang;
    Wäre in meinem Fall ein Film der nicht hoch komprimiert ist besser?
    Wie ist das mit der Aufflösung, die Filmchen haben 768x576, bei den Displays habe ich 1024x768 eingestellt, braucht es viel Speicher wenn er die Grösse umrechnen muss?

    Was meinst du mit RAM Drives?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    das ganze Zeugs funktioniert jetzt einmal;
    Ich habe einen 2.4Ghz´er drinnen und es ruckelt ein bischen, bsplayer hat 99% Prozessorauslastung, ich probiere das ganze mal mit einem 3.2er, das müsste dann funktionieren;

    Die Filmchen sind nicht exakt gleich gross: 28MB - 21MB - 24MB, ist halt die variable Bitrate beim encoden, könnte das auch der grund sein dass sich der BSPlayer so schwer tut oder ist es einfach nur die riesege Auflösung die sich jetzt ergibt, ich habe 768x576 x3 = 2304x576 ?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    Ich habe jetzt die Matrox G400 mit 4 DVI Ausgängen;
    Ich habe auch drei Monitore zusammenfassen können dass ich jetzt eine
    Auflösung von 3072x786 habe;
    Das Problem nun ist das mir der BSPlayer nur einen schwarzen Rahmen anzeigt, die Karte hat je ausgang 32MB, kann das sein dass das zu wenig ist für einen komprimierten Xvid Film?

    Was macht der ffdshow filter?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    ou kei, hab das mit dem xvid hinbekommen;

    Ein weiteres Problem:
    Ich habe jetzt zwei Monitore an meinem PC, wenn ich den Mediaplayer starte und genau in die mitte beider Monitore stelle sehe ich das video nur auf dem Monitor auf dem der grössere Anteil de Players ist;
    Ich habe immer gedacht dass es mir auf beiden Monitoren das Video anzeigt, dem ist aber nicht so :(
    Kann ich eventuell irgendwo das einstellen?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe die avi´s im pic-video-codec und da funktioniert auch alles prima, da auf dem Rechner auf dem das Abgespielt wird kein pic-video-codec installiert ist habe ich die filme mit dem xvid codec codiert, und genau hier hakt es: wenn ich die filme einzeln mit dem bsplyer abspiele geht es aber sobald ich mit dem psplayer alle drei filme ( das avs ) öffnen will hängt sich der bsplyer;
    an was kann das liegen?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    es hat geklappt, ich habe das ganze vorerst nur auf einem monitor ansehen können, ich muss mir die anderen zwei noch anschliessen und das ganze dann
    auf den drei monitoren ansehen;

    Zum abspielen kann man wirklich alles nehmen, am besten ( ohne ruckler ) lauft es bei meinem Rechner mit dem BSPlayer;

    Sobald ich das mit den drei Monitoren ausprobiert habe melde ich mich;

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    Das mit dem script werde ich heute am abend gleich ausprobieren;
    Meine avi´s haben 720x576 das heisst es wird 2160x576, und das ist wirklich gross;
    Welcher Player kann avs abspielen?
    Wenn das funktioniert dann müsste ich nur noch für 3 vga Ausgänge sorgen, den Player starten und auf vollbild und loop schalten, habe ich das richtig verstanden?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    An sowas habe ich auch schon gedacht, wenn ich eine dualhead Karte habe und dann zusätzlich noch eine pci-agp Karte stecke habe ich ja drei Ausgänge, sollte doch funktionieren;

    und dann alle drei Filme zusammen-fummeln, ich bekomme ja dann extremes Format --> 3Filme mit 4/3 macht dann 12/3, ich hoffe dass der pc dass dann auch schafft;

    Hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Quick-Time?

    gruss keyser_soze

    Hallo,
    Ich habe folgende Thematik: Ich will drei Filme die exakt gleich lang sind auf drei Monitoren gleichzeitig starten und auch synchron mit einer Endlosschleife laufen lassen;
    Hat jemand schon mal sowas gemacht?
    Der QuickTime soll das anscheinend können ( siehe Text unten, kopie aus dem howto ), ich finde aber das "Alle Filme abspielen" einfach nicht;
    Oder ist das eine Funktion der komerziellen Pro Version?

    Oder weiss jemand wie ich das Problem anderst lösen kann?
    Hardware: ein PC mit drei vga Asugängen oder drei vernetzte pc´s über lan verbunden sollten kein Problem sein;

    gruss keyser_soze


    -------------------------------------------------------------------
    Abspielen mehrerer Filme:
    1 Öffnen Sie das Programm "QuickTime Player".
    2 Wählen Sie "Voreinstellungen" (Mac OS) bzw. "Einstellungen" (Windows) aus dem Menü "Bearbeiten" und anschließend "Allgemein" aus dem Untermenü.
    3 Markieren Sie die Option "Ton nur für aktiven Film abspielen", wenn mehrere Filme gleichzeitig abgespielt werden sollen, jedoch nur der Ton des Films im Vordergrund (des aktiven Films) wiedergegeben werden soll.
    4 Wählen Sie "Film in neuem Player öffnen" und klicken Sie in "OK".
    5 Wählen Sie für jeden Film die Option "Film in neuem Player öffnen" und dann den gewünschten Film aus.
    Verwenden Sie die QuickTime Player Steuerelemente, um den Film abzuspielen. Wenn Sie alle Filme gleichzeitig abspielen wollen, wählen Sie "Alle Filme abspielen" aus dem Menü "Film".

    Hallo,

    ich versuche eine DVD zu sichern habe allerdings beim letzten Schritt, also beim Rebuild folgende Fehlermeldung:
    DVD Rebuilder experienced a buffer overflow. Error #0003. Process must abort.
    Weiss villeicht jemand an was das liegen kann?

    gruss keyser_soze