Beiträge von Dee

    also ich hab das prob jezt raus.

    Wenn man die datei mit mehr als 100% authored, also mit autosize auf 105 % kommt oder so dann stürzt der scenarist ab.

    Im 100% fall ist er garnich wie gedacht abgestürzt brauchte nur geschlagene 5 Stunden oder noch mehr bis er die 30 subs bei nem 2std film imported hatte.

    Also vielen dank euch allen aber Arlsair hat gewonnen :)

    Gruß

    Hallo

    Ich habe versucht nach der bekannten BIG3 methode einen Film zu machen wo der hauptfilm nicht encodet werden soll.

    Der Film hat 8 VTS´en.

    Ich habe also mit doitfast4u alles angeklickt und rauskopiert den reauthorist geöffnet und geschaut was weg kann. VTS1 und VTS8 enthalten Bonusmaterial das encodet werden muss. VTS3 beihaltet den film mit 3/6 Tonspuren und allen subtitles.

    Normalerweise hätte man ja jetzt encode gedrückt und Authoring gemacht. Danach scenarist und fertig ist die geschichte.

    ABER: als ich scenarist importen lassen hab ist nix passiert. es lief und lief und stürzte am ende ab. ICh denke es liegt daran das scenarist die mpv von dem film nicht finden kann (wie denn auch es gibt ja keine da nicht encodet)

    also hab ich einen denkfehler? wie muss ich vorgehen?

    Bitte um Hilfe

    bin granich dran gekommen. ich habe dem reauthorist einfach vorgegaukelt die dvd würde 600mb (trailergröße) größer werden. und ich hab nen ganz normalen dummy den scenarist erstellt aufbewahrt und mit der trailer vts getauscht.

    ich habs so gemacht wie ich gesagt hab und es hat geklappt
    ich hab im reauthorist einfach die größe dazugerechnet und die mit nem dummy vertauscht so wurde das video file genau richtig groß

    genau das ist ja das problem

    der DIF4U hat die trailer überhaupt nicht erkannt. also kann ich die auch nicht im reauthorist abwählen. was total komisch ist, ist ja das die Trailer in der vts_xx_0.vob sind und nicht wie sonst immer in der vts_xx_1.vob. ich denke das der DOIF4U die 0er überhaupt nicht absucht sonder diese automatisch in den VIDEO_TS ordner schiebt.

    wenn du magst kannst du mir ja mal deine ICQ nummer PN´en damit ich dich schön nerven kann ;)

    Danke bisher

    yo ich schau mal, aber du könntest recht haben...

    BTW: wenn ich zB trailer in der Vts_02_0.vob habe? wie bring ich das dem reathorist bei? denn der weis ja von den 0ern garnix? sprich die vts_02_0 wurde vom doitfast4u direkt in VIDEO_TS kopiert. Es war wäder an noch abwählbar im doitfast4u....

    Muss ich dann die größe auf custom erhöhen um den wert der vts_02_0 und den 0er mit einem dummy ersetzen oder gibts da ne andre lösung?

    nope.... die extras waren bereits abgewält.....
    der film selbst ohne ton hätte grad so gepasst aber mit ton nicht

    EDIT: hast du denn oder die anderen getestet welche methode zu einer besseren qualität führt. ist die multipass methode viel lansamer? lohnt sich der zeitaufwand qualy/zeit technisch ?

    Also die größe beim ReAuthorist war auf recommened (6.800....) und wurde dann 7.110.000..... groß.

    Encodet wurde 4pass ganz normal mit cce. ich glaub es war bei 80%.

    In den meisten fällen ist der unterschied bei interlaced sachen. Letztens wars aber nen ganz normaler film nur die filmvts wurde encodet.

    Hoffe du kannst weiterhelfen :)

    Gruß

    P.S wo ist denn der unterschied zwischen Roba und Multipass wo kann man das ändern? Ich stell 4pass ein und da steht im DOcCe4u Roba 1pass started da macht er die .vwf und dann Roba 2nd pass started da macht er dann 1-4

    EDIT: Ich habe gerade rausbekommen das man das mit roba oder multipass in Doitfast4u einstellt. Nun bin ich aber perplex. Ich dachte immer ich mach multipass dvdr´s. Wo ist denn der unterschied zwischen nem Roba und Multipass. Stimmt es das wenn ich multipass mach maximal 3pass für den folm nehmen soll (stand in der anleitung) das ab 4pass das bild eher schlechter als besser wird?

    Vorteile und nachteile ? Roba vs Multipass ?
    wenn roba wieviele passes? wenn multipass wieviele passes?

    und noch was am rande?
    worauf sollte ich achten wenn ich das standart template vom CCE änder? welche änderungen wären da vorzuschlagen um bessere qualytät zu erhalten?

    Gruß und vielen Dank schonmal

    Es kommt bei mir immer öfter vor das die dvds am ende größer ausfallen als im reauthorist angegeben. Wie kommt das. Teilweise kann ich die ja nichteinmal brennen ;(

    Greetz

    Hallo all

    Ich hab ne DVD gemacht und habe eine problem.....

    Auf dem SoftPLayer läuft die ohne Probleme also 1a nur auf dem SA ergeben sich schwierigkeiten. Wenn ich die dvd einlege kommt kein menü. Sprich er versucht die einzulesen und geht auf stop. Wenn ich aber dann menü drücke oder auf play, dann kommt das menü...

    Als ich die DVD gemacht habe habe ich weil sie zu größ war nachträglich eine VTS mit einem dummy getauscht<.. kann es daran liegen das sie nich geht im SA ??

    Ich hatte bisher immer gedacht dass, wenn die dvd im softplayer geht das diese auch dann im SA abzuspielen ist (fehlerfrei)

    Gruß und Danke im voraus

    Hi,

    Habt ihr die erfahrung auch gemacht das bei dvd´s mit interlactem material die mb size am ende größer ist als im reathorist angegeben?

    Ich hatte ne box gemacht mit 1 vts pro folge. Alle interlaced. Ich hatte 4.680.000.000 bytes eingestellt was ja recommened ist. Nacher kam 4.760.000.000 raus und war natürlich nicht brennbar.....

    habt ihr da ne ungefähre angabe wieviel bytes pro minute das sein könnten damit ich im reathorist gegenwirken kann....

    Hallo,

    ich hab bisher immer die avs in den vdub geladen und die abgespielt um rauszubekommen ob diese interlaced ist oder nicht....

    Gibt es eine weniger aufwendige aber sichere möglichkeit dies zu erkennen. Zum Beispiel ein programm wo ich die einlese und das spuckt mir interlace aus oder oder...

    Greetz
    Dee

    hi ich hab auch nen netten fehler für euch

    \VTS02\SUBS\VTS_02_VSUB_P1A1-00-WL\VTS_02_VSUB_P1A1-00-WL-English_0825.bmp

    Error Can't encode. The bits compressed for one line is more than 1440.[Subpicture Encoder]

    Ich hab mir mal den sub angesehen und der ist echt bissle lang.....

    Cache\Encoded Files

    da ist der net enthalten

    und der multiplexing prozess wird abgebrochen weil er eben dieses subpicture nicht im cache findet

    Greetz
    Dee

    danke ,

    nochmal dazu....

    es kann ja vorkommen das die extras auf der dvd interlaced sein können, wie prüf ich das am besten nach..
    weil ein soft dvdplayer spielt die dvd richtig ab auch wenn sie interlaced ist :)

    Greetz
    Dee

    import("E:\Not Installable\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs")
    LoadPlugin("E:\Not Installable\DoItFast4U\new.avs\mpeg2dec3.dll")
    Mpeg2Source("VTS__04_P01.4~3_1.d2v",idct=0)
    AddAudio()
    ConvertToYUY2(interlaced=true)

    frage:

    import("E:\Not Installable\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs")
    AddAudio()

    was bringt das eigentlich? ich lass das immer weg und bekomm trotzdem den richtigen RIP raus