Beiträge von shaka-laka

    Das komische ist, dass nur der Haupfilm betroffen ist. Bei den Extras sind die UT's vorhanden.

    Hab die Einstellungen alle kontrolliert und immer das selbe. Hmmm....
    Im ScenAid-Script werden die UT's erwähnt. Kann es sein, dass Scenarist dann spinnt? Ich probiere es nochmal mit der 2.7 und 3.01

    Hallo,

    ich nutze Dif4u 1.4.7 hatte bis jetzt nie Probleme damit. Scenaid 1.6 und Scenarist 3.0.
    Jetzt habe ich 3 DVD's authored und die Subtitles wurden richtig gerippt, waren auch alle im Ordner gewesen. Aber nach dem Authoring gab es diese Untertitel nicht mehr auf der DVD. Wenn ich die Subs auswählen will, werden diese nicht dargestellt.

    Ich dachte erst, dass sie eine andere Color-Table bekommen haben, hab die alte mit der neuen angegleichen, aber daran hat es nicht gelegen.

    Kann mir da einer helfen?

    Hallöchen,

    hatte einer schonmal folgenden Fehler?
    Dieser Fehler tritt beim importieren auf und folglich kann ich auch nicht authoren.

    Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich diesen behebe ;)

    btw:
    Ich nutze Dif4u 1.4.7.0, Scenarist 3.0, ScenAid 1.5.0.45 und 1.6.0 (jeweils BoV aktiviert)

    Hallöchen.

    ich habe eine DVD mit Doifast4u, CCE und Scenaid bearbeiten und bin jetzt beim Scenarist angelangt. Er hat alles einwandfrei importiert, ohne Fehlermeldungen.
    Als ich dann die DVD authoren wollte, kam folgender Fehler

    Code
    Error	Cell "VTS1_Title1_PGC1_PG37_C1" and Cell "VTS1_Title1_PGC1_PG1_C1" in PGC "VTS1_Title1_PGC1" use different color palettes. Please use one color palette for all tracks in the same PGC.
    Error	Cell "VTS1_Title3_PGC3_PG37_C1" and Cell "VTS1_Title3_PGC3_PG1_C1" in PGC "VTS1_Title3_PGC3" use different color palettes. Please use one color palette for all tracks in the same PGC.
    Error	Cell "VTS1_Title5_PGC5_PG37_C1" and Cell "VTS1_Title5_PGC5_PG1_C1" in PGC "VTS1_Title5_PGC5" use different color palettes. Please use one color palette for all tracks in the same PGC.
    Error	Cell "VTS1_Title7_PGC7_PG37_C1" and Cell "VTS1_Title7_PGC7_PG1_C1" in PGC "VTS1_Title7_PGC7" use different color palettes. Please use one color palette for all tracks in the same PGC.
    Error	Cell "VTS1_Title9_PGC9_PG37_C1" and Cell "VTS1_Title9_PGC9_PG1_C1" in PGC "VTS1_Title9_PGC9" use different color palettes. Please use one color palette for all tracks in the same PGC.
    Error	PreCheck From DB failed.
    Error	DVD Video files could not be created

    Kann mir jemand sagen, wie das richtig hinbekomme?
    :hm:

    ThX :seher:

    Hallo ...

    ich habe hier eine DVD von einem Kumpel. Wenn ich die abspiele, dann sollte das eigentlich in 16:9 geschehen, aber der PC als auch der SA spielen die DVD in 4:3 ab (Eierköpfe :().
    Wenn ich die einzelnen Vob's in PowerDVD extra abspiele, dann sind die auch in 16:9 zusehen, aber nicht, wenn ich die ganze DVD abspiele :(

    Gibt es da jetzt ein Programm, mit dem ich das wieder beheben kann. So dass die DVD in 16:9 abgespielt wird?

    ThX & MfG
    Shaka

    Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

    Ich wollte eine DVD mit den BIG3 kopieren. Habe den Film in Dif4u geladen und dann alles abgewählt was ich nicht mehr brauchte. Danach kam Reauthorist und CCE. Alles geklappt, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. ;)
    Danach kam das Authoren in Scenarist über das von Reauthorist erstellte Script. Hat auch geklappt ohne Fehler.
    Zum Schluss habe ich noch alle ifo's mit IfoUpdate angeglichen.

    Als ich nun die DVD angucken wollte, habe ich gemerkt, dass der Film im 2. Kapitel anfängt und genau um die Länge des ersten Kapitels kürzer ist. Normalerweise ist der Film 01:52:29, aber nach dem authoren beträgt die Länge nur noch 01:42:35.
    Ich habe die Vob-Files alle nochmal extra abgespielt, da fängt der Film richtig am Anfang an. Aber nicht wenn ich die ganze DVD abspielen will :(
    Ich habe nochmal aus IfoEdit ein Bild angehangen, wo man sieht, wie die Länge vorher war und dann danach.

    [Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/baciman/Community/Filmlange.jpg]

    Die grau-hinterlegt Zeile im Bild, ist die gleiche Zeile wie im PGC2 des Filmes. Ich habe auch nochmal in Scenarist geschaut, da ist auch angegeben, dass der Film 01:52:29 geht. Wenn ich die Vorschau zu dem PGC1 angucke, fängt der Film auch von vorne an.
    Nach dem authoren ist das nicht mehr so. :(

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich die DVD so manipulieren kann, dass sie genau am Anfang startet :)

    Schonmal ThX & MfG
    Shaka

    Hi Leute,

    Seit einigen Tage bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung bei Scenarist

    Error The track "VTS_01_PGC_01" has place holder.
    Error PreCheck From DB failed.
    Error DVD Video files could not be created

    Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
    Oder noch besser, was ich falsch mache, und wie ich die betroffenen DVD's endlich authoren kann?

    Die DVD's wurden nach der BIG3-Methode encodet. Sonst hat es immer geklappt :(

    ThX & MfG
    Shaka-Laka

    Hi

    Ich habe gerade nochmal geguckt, weil du mich unsicher gemacht hast morpheus :zunge:

    Aber der Film hat kein Seamless Branching und auch kein Multiangle. Bei IfoEdit ist die Option bei Vob-Extras für Seamless nicht anklickbar und es steht immer nur Angle 1 in den Klammern, bei allen VTS's und PGC's. Das dumme ist, das es nur die Extras betrifft und nicht den Hauptfilm und das Audiomenü. Nur das Menü zum auswählen der Extras :heul:


    ThX & vielleicht fällt euch noch was ein
    Shaka-laka

    *edit*

    Also ich habe gestern das Problem gelöst. Die Big3 hatten vergessen die VTS_02_0.vob von der original DVD zu kopieren. Und in dieser Vob war das Menü. Ich habe diese vob noch einmal gerippt und einfach ins Video_TS-Verzeichnis kopiert, danach ging alles ;)

    Also ich habe es jetzt mal gebrannt und der DVD-Player bleibt einfach stehen, wenn ich auf Extras klicke. Aber er hängt sich nicht auf. So als ob da nix ist, wenn ich auf Extras klicke. Was kann ich denn jetzt noch machen?

    Ich habe das mit den IfoUpdate so gemacht, wie im Guide stand. (Scenarist-Ifos in ein neues Verzeichnis kopiert -> Dif4U-Video-TS ins Scenarist geauthored Verzeichnis kopiert -> dann IfoUpdate gestartet und als Original die Ifos aus dem Video-TS (die jetzt im Scenarist Verzeichnis liegen) und authored-Ifo die angegeben, welche ich ins neue Verzeichnis kopiert habe)


    hmmm.... jetzt weiss ich net weiter :(

    ThX & MfG
    Shaka-laka

    Hi gleitz,

    ich habe das mal probiert, aber es half nix.

    Ich habe noch mal das Script von ReAuthorist in Scenarist geladen und habe beim Import 3 Warnings erhalten.

    Warning Referenced Data(Title101) not found.
    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_02_PGC_01") is across scene boundary at 00:07:47;01
    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_02_PGC_01") is across scene boundary at 00:07:47;01

    Kann es vielleicht daran liegen? (Extras sind alle VTS_02_01.vob)
    Wenn ja, was kann ich da machen? :hm:

    ThX
    Shaka-laka

    Edit: Immer wenn ich auf die Extras klicke, stoppt PowerDVD (kein Absturz) und ist beendet

    Hi :D

    Erstmal ein kräftiges "Hallo" an euch alle. Bin ja jetzt neu bei euch und belaste euch schon gleich mit einer Frage von mir ;D

    Ich habe mir eine DVD mit den Big3 encoded und authord. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
    Als ich jetzt das ganze mit PowerDVD angeschaut habe, kommt das Menü (wie gewollt), ich kann den Film anklicken und der beginnt auch (auch die 2 Sparachen). Sobald ich im Menü auf den Button "Extras" klicke, stürzt mir PowerDVD immer ab bzw. beendet das Abspielen. Die Vobs für die Extras sind aber mit im Video-TS-Verzeichnis drin und wurden alle so belassen. Worann kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben, dass es wieder klappt. (bei Scenarist, gab es da auch keine Fehler und die Extras wurden dort an gezeigt und verlinkt)

    ThX & MfG
    Shaka-laka ;D