Beiträge von Deinorius

    Meinst du mit Zurechtschneiden vielleicht nicht einfach zusammenfügen?
    Hast du vielleicht DGIndex probiert? Beim Auswählen alle VOBs auswählen (entsprechend umbenannt), wobei am besten Audio auch mit demuxt werden sollte (und nicht schon mit DVD Decrypter).

    Ob vielleicht auch ProjectX funzt? Elegant ist es so oder so nicht.

    Aegisub arbeitet normalerweise auch mit Text-Untertiteln! Soviel sollte man mitdenken.

    Erstens mit SubRip die Untertitel per OCR als Text konvertieren und dann entsprechend mit einem Korrekturprogramm wie Word auf Rechtschreibfehler überprüfen. Lhr, lhr usw. treten besonders häufig auf.
    Nutze SubRip aber besser nicht mit den extrahierten Subs von StaxRip, das hat bei mir nicht immer funktioniert. Nutze direkt die .ifo.

    Die einfachste Möglichkeit ist wohl, die fertige Datei mit mkvtoolnix zu schneiden. Dabei werden natürlich auch die Softsubs mitgeschnitten. Geht aber natürlich nicht framegenau.

    Du musst dir wohl ein Programm wie Aegisub runterladen. Du schreibst dir alle Schnitte auf und korrigierst das immer Schritt für Schritt mit Aegisub.

    Nö. Wennst willst, kannst es ja ruhig machen. Dafür gibts eigentlich http://www.avisynth.org/warpenterprises
    Die Filter sind nicht immer aktuell, wenn überhaupt. Aber es gibt auch Links, wo man dann auch aktuellere Versionen finden kann.

    Und sonst kann man auf forum.doom9.org auch nach den Filtern suchen.

    Und da du den Thread eher speziell für StaxRip machen willst, wirst erst recht keinen finden. Denn da gibt es nicht so viele Dinge, die StaxRip selber runterladen kann, die man jetzt unbedingt aktuell halten muss.

    Ich geb dir ne Liste von den Dingen, die man mit StaxRip runterladen kann, aber öfter aktuell halten muss.

    x264, ... das wars im Grunde.

    Es gibt natürlich noch andere, wo es aber kaum tragisch ist, sofern man keine Probleme hat, die da wären: MP4Box, mkvtoolnix, (MediaInfo), (Haali Media Splitter).
    Der Rest wird kaum noch bis gar nicht aktualisiert. Glaubst du immer noch, dass sich ein Thread speziell für StaxRip auszahlen würde? Wer mehr Filter nutzt, sollte wissen, wo man die kriegen kann. Von irgendwo muss man die ja her haben. Da wäre es sinnvoller, wennst bei http://www.avisynth.org/warpenterprises aktiv mithilfst, obwohl ich jetzt nicht weiß, wie weit das ginge.

    Schneggen_Schubsa
    Du hast es erkannt. Alles richtig. :) Hinsichtlich VSRip kannst ruhig bei der Version von StaxRip bleiben. Wenn's ne neuere Version gibt, ok. Aber die reicht aus.

    Karl Heinz
    Weder ProjectX noch DGIndex müssen MT unterstützen, denn bei den Programmen limitiert eher die HDD.
    Bei Audioencoding ist fehlendes MT nicht so tragisch, da es auch so schon schnell läuft. Für Vorbis gibt es Encoder mit MT, aber die sind nimma aktuell. Möglicherweise beherrschen die offiziellen Encoder auch so schon MT.
    Lad dir den neuesten Xvid-Build von koepi runter. Es ist nicht immer alles so aktuell, was StaxRip runterlädt, genauer praktisch nix und bei x264 schon mal gar net.

    TeddyOne
    Wenn du nicht x264 nutzen willst, dann hast du praktisch einen Fehlkauf gemacht. Ich weiß aber auch nicht wirklich, ob der neueste Xvid-Build überhaupt mehr als 2 Cores nutzen kann.
    So oder so solltet ihr endlich mal die neueste Version von Xvid besorgen, mind. 1.2.0.
    Wozu gibts bitte Google oder andere Suchmaschinen? Dass kaum einer von euch darauf kommt, ist mir schleierhaft. Link ist oben.

    Als freies OS geht ja eh nur Linux und dieses müsste dann natürlich entsprechend kastriert, auf die Multimedia Inhalte hauptsächlich, sein. Das müsste es erstmal geben und das könnte man ja schon heute programmieren. Gibts denn überhaupt schon sowas? Denn ION unterscheidet sich ja nicht gravierend von anderen x86 basierenden Systemen. So eine Distribution ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Bei WD TV funktioniert anscheinend alles bzw. das, was man wirklich braucht und Zuspielung über USB geht.

    Der Preis von der ION-Hardware muss sowieso erstmal richtig runter. Denn 300 € sind für das bisschen nicht gerade wenig.

    Was könnte besser sein? Popcorn Hour A-110 oder WD TV zeigen, dass es geht (mit Ausnahmen). Dafür ist der Stromverbrauch z.B. beim WD TV mit 70 W eigentlich ziemlich hoch.

    Jetzt kommt ja bald die ION-Plattform, wo man den Atom mit dem nvidia 9400M Chipsatz mixt. Für die Multimedia-Wiedergabe ist damit das wichtigste integriert. H.264, VC-1 und MPEG-2 laufen dann eh. Dafür ist das ganze auch angenehm klein, vielleicht mit dem WD TV vergleichbar. Der Stromverbrauch ist nicht höher als 18 W und soll noch sinken, auch wenns hier mit dem DualCore Atom etwas anders aussieht. Immer noch besser als WD TV.

    Was glaubt ihr, wäre besser? Der Preis ist bei ION höher, ist aber beim Popcorn und ähnlichen nicht anders, nur WD TV setzt sich positiv ab. Dafür ist die Vielfältigkeit bei ION deutlich besser. Hauptsache, man verwendet nicht zwangsweise Windows. :so-nicht:

    Naja, es bleibt dennoch Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die Tolkien nicht mögen, da er zu langatmig schreibt. Ich hatte nie Probleme. Das muss ich eh selber herausfinden.
    Da stellt sich eher die Frage, ob ich das Buch kaufen werde bzw. es nur ausleihen werde. :D

    Lassen wir das. Ich will nicht zu sehr auf Bücher abdriften, obwohl ich durchaus mehr erzählen würde. ;) (Patricia Briggs ist toll!!)

    Selbst ohne das Buch zum Vergleich zu nehmen, ist der Film ne Enttäuschung. John Malkovich kommt praktisch gar nicht zum Zug (naja, im Buch auch nicht). Jeremy Irons kommt imo gut rüber, aber der Hauptprotagonist Eragon ist ja mal ein dummes Früchtchen und dann ist da die ANGEBLICHE Elfe, die weiß Gott wie alt ist und dann so tut, als wäre sie in den frühreifen Bengel verknallt. :motz:(Hatte die überhaupt spitze Ohren?)
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob jemals Zwerge drin waren bzw. ob der Film jemals von sich gab... :nein:

    Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, mich jemals mehr über einen Film aufgeregt zu haben als über diesen.

    Harry Potter? Das sind noch gute Buchverfilmungen. Sind natürlich auch nicht optimal, aber als Filme an sich, sind sie nicht schlecht und dazu spielt auch noch Alan Rickman mit. :D

    Viel viel vieeeeeel schlimmer (besonders als Buchverfilmung) ist Eragon. Gott, das ist ein Mistfilm! Wenigstens ist der Drache noch cool, aber das macht den Film auch nicht besser.

    Wem was auch immer wichtig ist.

    Netzwerksupport: Ich hab keine Lust nebenbei den PC laufen zu lassen, falls man damit streamen kann. Internetanschluss brauch ich auch nicht, falls das damit möglich wäre. Für mich persönlich ist das ein unnützes Feature und den Aufpreis nicht wert.
    HD-Audioformate: Nojo, wie wichtig is des wem auch immer. Ich versteh den Vorteil eigentlich auch nicht so richtig.
    int.HDD: Eigentlich ists mir lieber, die ganzen Filme auf einer ext.HDD zu haben, die ich ständig mit haben kann. Sicher wäre der Einbau einr int.HDD auch nicht schlecht, aber bei dem Preis verschmerzbar.
    Userapps: Nützlich, oba jo mei. Ich will Filme damit schauen.

    Darum gehts ja. Wer einen Popcourn oder HDX-1000 will und den ganzen Schnickschnack auch wirklich haben will, zahlt halt drauf. WD haben eher ein Sparpaket gebaut, das aber kein wirkliches Sparpaket ist. Es ist alles dabei, mit Ausnahme von ein paar Sachen die für 90-95 % der Käufer von geringem bis keinem Bedarf ist.

    Edit: Dieser Beitrag hier verdeutlicht sehr genau, was ich meine.

    Was ich lese: Braucht man nur Stereo, dann kann man alles haben, außer DTS und mir reicht das zumindest. Bei dem Preis brauch ich nicht sudern.

    Ich wundere mich nur, dass im Forum noch praktisch nix darüber zu lesen ist. Bei dem Preis müssten andere schon in Jubelstimmung kommen.
    (Oder ärgerts einige, dass sie nicht so lange warten konnten und ein Vielfaches für das Selbe ausgegeben haben? oO)