Beiträge von XadoX

    Mittlerweile habe ich drei Systeme für Freunde und Bekannte zusammengestellt. Bei allen drei Systemen sollte der HTPC mittels HDMI mit dem LCT-TV verbunden werden. Bei allen war das Bild dermaßen schlecht, das man gleich wieder die Lust daran verlohr. Über DSUB sah die Sache merkwürdigerweise deutlich besser aus.

    Alle drei wollten gerne eine Eierlegende-Media-Center-Wollmilchsau-Oberfläche die alles kann. Naja davon mussten sich alle sehr schnell lösen :D. Mal davon ganz abgesehen, dass die TV-Funktionalität mittels DVB-S2 Karte überhaupt nicht stabil zu realisieren gewesen ist.

    Nun nutzen Sie alle das reine Windows XP und bedienen es mit Maus & Tastatur.

    Bevor es keine Serienreife Chipsätze gibt die HD-Medien wiedergeben können tue ich mir den ganze Stress erstmal nicht Privat an.

    TV-Aufnahmen überlasse ich meinem Sat-Rekorder und für die reine Wiedergabe von Bildern und Videos schaffe ich mir höhstwarscheinlich erstmal ein reines Streaming-Gerät an wenn mein XBox360 dafür nicht schon ausreichen sollte.

    ...allerdings brauchte mein vserver für 10:30min film encodieren genau 999min und 21sek... Aber egal, hauptsache das ergebnis stimmt....


    Naja jedem das seine ;D

    Vorallem wenn man berücksichtigt das das Quellmaterial nicht unbedingt 1. Güte hat was die Bildqualität angeht.

    ...Ich denke mehr bandbreiteneinsparung ist nicht drin, oder gibts noch irgendwas was man versuchen könnte?

    Höherer CRF-Wert

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meine Galaxy Rangers Sammlung etwas aufbereiten. Die DVDs sind nicht CSS geschützt.
    neuron2 war im Englischen Forum so freundlich mich auf folgendes hinzuweisen:

    Zitat von neuron2

    Don't deinterlace that! It's phase-shifted progressive PAL. Just use this to match fields and catch stray combs:

    mpeg2source()
    telecide()

    Ein Sample der Serie findet man hier.

    Ich habe mir nun einige Sachen zusammengesucht und hier ist mein vorläufiges Script:

    Machen die Filter so Sinn oder gibt es noch Verbesserungspotenzial? Am Ende soll das ganze durch x264 gejagt werden.

    Kaufe mir nun den ADVC-55, habe einen Händler gefunden der mir 1 monatiges Rückgaberecht gibt. Somit kann ich es dann bei nichtgefallen wieder abgeben.

    Danke dir für deine Unterstützung :D

    Kann man also Pauschal sagen, dass die DV-Daten für eine Nachbearbeitung mittels Avisynth zu schlecht sind?
    In erster Linie will ich das Video nur schneiden. Zum Entrauschen kann ich momemtan relativ wenig zu sagen, da ich nicht wirklich weiß wie viel bei meinen alten VHS-Bändern machbar wäre.

    In erster Linie kam es mir immer so vor als ob man eine pseudo Schärfe mittels Avisynth Filtern erstellt, der einzelne Frame sieht immer gut aus. Aber das Video als ganzes wirkte für mich nie wirklich gut. Zumindest bei meinen damaligen Versuchen meine VHS-Bänder aufzufrischen.

    Ok.

    TBC bei mir also auf ON
    Edit-Mode bei mir auf Passive

    Momentan experimentier ich noch ein wenig. Als Vermittler zwischen Videorekorder und PC setze ich momentan meine alte Cinergy 400 TV-Karte ein. Eigentlich liebäugle ich aber schon lange mit einem Canopus ADVC-55.

    Irgendwie komme ich aber in meiner entscheidung nicht weiter. Eine Fraktion befürwortet eher das TV-Karten Capturing die andere Franktion eher Capturing mittels DV-Hardware.

    Irgendwie stelle ich mir es mittels ADVC-55 relativ unproblematisch vor, da dies Treiber unabhängig ist. Allerdings fehlt dort ja die direkte Anpassungs-Möglichkeit am Gerät was Farbe, Schärfe und Co angeht. Ich würde auch gerne direkt in Adobe Premiere Capturen.

    Meine alte Dazzle 90 USB-Lösung habe ich so im Keller versteckt das ich sie ja nie wieder sehen werde (ich fand das Teil einfach nur grauenhaft).

    Ich habe mir nun von meinem Nachbarn seinen alten Metz 9877 (baugleich Panasonic HS-1000) Videorecorder für das Capturing ausgeliehen. Leider hat er nicht mehr die Anleitung zu dem Gerät.

    Ich habe nun eine Frage zu den Einstellungen. "TBC" & "AI" ist eingeschaltet. Auf was muss ich den "Edit Mode" einstellen? "Player", "Recorder" oder "Passive"?

    Gibt es eventuell noch irgendwelche Einstellungen die ich beim Videorekorder berücksichtigen sollte?

    Nachdem ich nun lange überlegt habe mir eine Canopus AceDVio zukaufen bin ich erstmal auf den Canopus ADVC-55 abgedriftet.
    Nun habe ich doch mal meine alte Cinergy 400 aus dem Keller ausgegraben und will nochmals einen letzten Versuch starten mit dieser Karte meine VHS Bänder in den Rechner zu prügeln.

    Laut dem FAQ soll ich einen 1.4er Treiber von Terratec verwenden, diese kann ich leider nicht mehr finden. Gibt es hierzu irgendwelchen aktuelleren Informationen oder ist das capturing mittels Cinergy 400 garnicht mehr zu empfehlen?

    Edit:
    Habe den 1.4er Treiber doch noch finden können, er versteckte sich nur hinter der Bezeichnung Cinergy400TV_App_Drv_2.20_98SE_ME.exe.