Beiträge von Homeros

    Zitat von incredible

    Viren auf dem MAC gibts schon seit Jaaaahren. Sonst gäbe es kein Norton Antivirus für Mac 9.x/OSx ... gelle?
    Nur gibts auf dem MAC Sektor nicht soviel Hirnverbrannte Programmierer, welche sich die Virusprogrammierung zur Aufgabe gemacht haben. DAS ist der Grund warum es beim MAC weniger Viren gibt, NICHT aber ausschl. weil das OS einen besseren Schutz hat ;)


    Gibt es sowas wirklich, wie den AV für Mac? Siehste mal, bin in der Mac-Materie nicht so drinnen. Doch, ich denke mal, sollten jetzt vermehrt Kids sich die Macs holen, so wie es ja Apple will (dank iPod-Bindung und Co.), dann werden auch hier vermehrt die Viren-Jünger zuschlagen. Und dann kommen die Apfelleute in Erklärungsnot. :D
    Ich meine. Ich bin nicht unbedingt Pro-Microsoft. Aber, jedes System kann halt untergraben werden, wenn man denn wollte. Und da macht man vor Apple nicht unbedingt halt, wenn man denn wollte...

    Hurraaa. Endlich haben die Mac-Schnösel auch sowas. Dann wollen wir doch mal sehen, WIE sich Apple um den Schutz ihrer SW kümmert. ;)
    Dann ist endlich Schluss mit der Wichtigtuerei der Apfel-Jünger und jeder kann sehen, auch die Leute bauen ihre teuren Kisten nur mit Wasser. ;)

    Zitat von LigH

    @ Homeros:

    :eek: Du meine Güte, muss der aber preiswert gewesen sein, oder älter als 5 Jahre - wenn der noch nicht mal ausreichend Videospeicher hat, um die "native resolution" in angenehmer Farbtiefe betreiben zu können. :nein:

    Mein Beileid.


    Ist n Thinkpad T22. Das Gerät selber ist top. Doch diese Notebooks können / konnten solch´hohen Werte wie 1280 mit 16 Mio Farben extern nicht darstellen. Schau Dir mal an, was da für ne mickrige Graka drinnen ist. :D
    Auch läuft das NB 24h lang. Da ist mir dann doch der Stromverbrauch wichtiger als alles andere. ;)


    Also, der TFT Monitor selber kann das schon darstellen, nicht das wir uns da missverstehen. :D

    Zitat von billy

    Ich habe mir einen neuen 19-Zoll-LCD-Monitor zugelegt ich muß sagen der steht aber einem Röhrenmonitor in nichts nach, die neuen sind echt klasse, nur sollte die Grafikkarte natürlich das ausreizen können :D . Bei mir im Betrieb stehen noch diverse alte TFT u. Röhren-Monitore rum die können einem heutigen LCD nicht das Wasser reichen.

    Gruß, billy


    Das ja. Mag stimmen. Die neuen, besseren Modelle sind da sicher um einiges "fotogener" als die alten Geräte. Sehe ich ja bei meinem alten Notebook, wenn ich den z.B. mit meinem 17" TFT vergleiche.

    Zitat von scharfis_brain

    Homeros: dann fahre den TFT doch einfach mit 16bit farbtiefe...


    Geht net. Die Graka schafft da nur noch 256 Farben. :D
    Auch brauche ich wegen der Bilderanzeige mehr als diese 256 Farben. ;)
    Aber es geht schon, da es nur ein reiner Bilder-Anzeige-Monitor ist.

    Auch muss ich sagen. Bilder (Fotos) und Filme gefallen mir auf einem Röhrenmonitor besser als auf einem TFT z.B.
    Der Grund wurde ja weiter oben schon beschrieben...

    Wieso isses erst hier um 1? :D

    Den habe ich

    http://de.lge.com/prodmodeldetai…=L1716S&model=1

    Das TFT-Teil ist nicht fest, hat also bestimmte Frequenzen - siehe Beschreibung

    Horizontaler Frequenzbereich : 30 – 83 kHz
    Vertikaler Frequenzbereich : 56 – 75 Hz

    Daher kann er bestimmte Auflösungen interpolieren. Die eigentliche Auflösung ist
    1280 x 1024. Da aber mein Notebook diese ext. Auflösung nicht mehr mit 16 Mio Farben wiedergeben kann, muss ich den nächst kleineren Modus der Graka nehmen und der ist bei 1024 x 768. Dieses kann der Monitor zwar darstellen, jedoch muss er die Auflösung umrechnen / interpolieren, da die eig. Auflösung ja die 1280er ist. Das geschieht intern im Monitor. Leider wird das Bild da aber recht matschig und recht unscharf, was logisch ist, wenn man sich die Betriebsweise eines TFTs anschaut. Allerdings stelle ich eh auf dem Monitor nur bestimmte Sachen wie Fotos dar, so dass es da nicht so krass wirkt. Aber zum reinen arbeiten wäre die interpolierte Auflösung nicht geeignet.

    Zitat von billy

    Homeros
    Glaubst Du, daß die Bildschirme so schnell nachlassen in der Brillanz. Dann wird das mit den flachen Computermonitoren genau so sein. Aber die Zeit wird es uns zeigen.

    :ja: Gruß, billy


    Ja. Ich dachte dabei auch an Pixelfehler etc. Aber das wird halt die Zukunft zeigen. Ich vetraue der LCD-Technik noch nicht so ganz. ;)

    Zu den interpolieren. Die Dinger sind genauso aufgebaut wie die Computer-teile, oder? Also mit "fester Frequenz". Das Problem dabei, wenn die Geräte nicht in der Auflösung gefahren werden, für die sie gedacht sind, werden sie extrem unscharf. So isses zumindest bei meinem TFT-Monitor, den ich mit einer niedrigeren Auflösung fahren muss als vorgesehen. Das Bild wird unscharf und matschig.

    Wenn ich mir das alles so im Forum dort durchlese (auch im Reelforum) wird mir echt übel. Beta hin oder her. Das ganze Grundkonzept ist einfach unter aller Sau. Ich meine, wer designed denn sowas? Ne Hausfrau? Die S-VHS Anschlüsse sind zu tief gelegt, vorne klemmt alles, die Notöffnung des Players muss man aufbohren. Sind denn heutzutage nur noch Dilettanten am Werk? Die Grundfunktionen gehen nicht bei dem Gerät. Und dafür soll ich lasche 700! Euro löhnen? Haben die sie noch alle?

    Das Teil wird nie und nimmer 100% stabil laufen, mit Twin Tuner und Mehrfachaufnahme sowieso nicht. Ist schon echt der Hammer. Und dann werden die Kunden noch dumm angemacht vom Team, wenn sie sich zu Recht beschweren über ein Stück überteuerten Müll, der zumindest die Grundbedienung ermöglichen sollte!

    Habe neulich mal gesucht. Angeblich kann man die S-Version davon schon kaufen. Zumindest war sie auf irgend einer Online-Seite als "lieferbar" ausgewiesen.
    Das Ding mit dem Prog. ist aber schon der Hammer. Allerdings bezweifel ich mittlerweile, ob das Teil so doll ist, wie beschrieben. Auch gibt es ja immer noch keine DVB-T Module etc...

    lol
    Der Test im VDR Board bestätigt ja meine Befürchtungen...

    Große Röhren TVs sind wirklich extrem gefallen im Preis. Habe heute mal bei Sony geguckt. Die Preise sind echt extrem gefallen. Vor 2 / 3 Jahren hat man da glatt das Doppelte bezahlt. Momentan würde ich auch zur ausgereiften Röhrentechnik greifen. LCD und Plasma sind IMHO noch zu anfällig. HDTV fähige Plasmas sind auch heute noch schweineteuer. Die billigen Modelle sind meist Auslaufmodelle, die nicht HDTV fähig sind. Daher, noch mind. 2-3 Jahre warten, dann kann man auf Plasma oder ähnlichem umsteigen. So würde ich es machen...

    Mal ne dusslige Frage? Wozu brauchst Du unbedingt dts-Sound?

    Jede DVD hat im Normfall neben dem dts-Ton auch DD x.x; dts ist daher nicht zwingend notwendig (auch wissen wir ja alle, dts muss nicht unbedingt besser al DD klingen. ;) ). Einzig dts-CDs (davon habe ich gerademal 2 Stück und die habe ich bewusst deswegen gekauft, da Test-CDs ;) ) unterstützen tatsächlich nur dts.

    P.S. Interne Decoder setzen meist eine Lizensierung voraus, daher kann es sein, dass einige Player diverse Streams nur unzureichend oder gar nicht unterstützen. ;)

    Ach ja. Nicht mich gleich wieder sperren. :D


    Das waren nur die Möglichkeiten, die es gibt.
    Ich würde das Ding entweder wegpfeffern oder nochmal versuchen den Verkäufer zu erreichen. Ebay würde ich trotzdem informieren. Tut man das nicht und es war wirklich ein "Betrüger" dann macht er weiter wie bisher. Solche Leute brauchen ab und an einen Dämpfer. ;)

    Zitat von LigH

    Was anscheinend noch nicht jeder weiß: T-DSL 6000 (512 kbps Upstream) sei in Vorbereitung (laut PC-WELT 5/05, S. 20).

    Und aufgrund der deutlich günstigeren Preise hängen viele Alternativen-Anbieter ihren Möglichkeiten zur Freischaltung weit hinterher - Arcor hat's wegen deutlichen Verspätungen in die c't geschafft (8/05 - Vorsicht Kunde).

    Wobei erwähnt werden muss, dass Reseller wiederum meist dadurch behindert werden, dass der Rosa Elefant ihre Aufträge oft nur schleppend umsetzt.


    Wow. Nicht schlecht.

    Zu dem 2. Wer würde das nicht tun? Wer arbeitet schon gerne und freiwillig der Konkurrenz in die Hände?
    Daher kann ich das Verhalten durchaus verstehen. Ob ich es für gut befinde, das steht auf einem and. Stern.

    lol

    Es geht alles, wenn man nur will. Natürlich kann man alles messen und prüfen - gegen Entgeld. Oder meinste, die Telekom arbeitet für lau für and. Fimen? Wo leben wir hier eigentlich?

    Auch legen die Jungs Strippen, wenn sie dafür bezahlt werden! Auch Standleitungen! wenn es denn bezahlt wird!
    Natürlich wird keiner was machen, wenn er nicht anständig für bezahlt wird.

    Aber immer schön rumposaunen. Ja, das kennen wir.
    Daher spielt wohl der Anschluß doch so keine große Rolle oder waren die Jungs der Firma einfach zu geizig, die Kosten zu übernehmen?

    Auch gibt es doch sicher Alternative, oder? Warum wollen die Jungs DSL wenn doch ne Standleitung sicher preiswerter wäre, für eine Firma?

    Ach ja. Du kannst es ja eh nicht lesen. :D

    @Rest

    Das Wort kann ruhig stehen bleiben. Solches Gelaber hört man tagtäglich. Möglichst nichts tun, immer schön absahnen aber nix bezahlen wollen. Eine Leistung bekommt man nicht für lau. ;)
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Firma OHNE jegliche Anschlüsse auskommen musste. Das ist einfach nur lächerlich!

    Aber. Jedem sein Recht auf eine eigene Meinung. :D