Beiträge von Willson

    Also folgendes...nach langem suchen und stöbern in den Foren,hab ich mich entschlossen doch etwas mehr Geld auszugeben und mir eine Karte mit integriertem MPEG2 Encoder zu holen.Bei den meisten der Karten ohne hab ich gelesen das Bild und Ton schwer zu Synchronisieren sind,da der Ton über die Soundkarte und Bild über die TV Karte gecaptured wird.Das ist wohl bei den Karten mit Encodern anders.Ich werd mir morgen die Hauppauge WinTV PVR 250 für 160€ bei MF bestellen,und hoffen das ich meine Videos(Hauptsächlich Musik) damit vernünftig auf DVD bringen kann.Sollte jemand zu der 250er ein paar Tips geben können wär ich dankbar...

    Mfg Willson :):):)

    Moin..
    Besteht der Unterschied zwischen der Terratec Cinergy 400 und 600 nur durch den fehlenden RadioTuner der 400er?Ist die 400 ansonsten gleichwertig geeignet um in Mpg2 Video zu Capturen?(Rechenleistung vorhanden 3.xxGHZ HT 1Gig Ram 250MHZ FSB).Eignet sich die Karte/Soft ansonsten sehr gut um Video in guter Quali zu Capturen,bitte um Antworten,da ich dringends vor einer Kaufentscheidung stehe

    Mfg Willson :):):)

    So...Hab die Ultimative Lösung durch Zufall selbst gefunden,ich schreibs mal hier falls es jemand interessieren sollte.Man nehme das Proggie Project_x (nachfolger von DS Jar),dieses Tool kann schon im Vorfeld beim Umwandeln der Dreambox Files schneiden und somit die 4:3 Teile wegschneiden,so das das Ergebniss beim Demuxen ein geschittener 16:9 Film mit 2 normalen Audiospuren(Deutsch Englisch) und der AC3 Spur ist.Dann einfach nur noch Authoren und auf DVD brutzeln....bei übermässig langen Filmen das ganze mit DVD Shrink wieder zurechtstutzen(bis 25% keine sichtbare Qualitätsverluste)...


    Konnte mir überhaupt jemand folgen?????LOL

    Mfg Willson :):):)

    Jo...Da hab ich mich wohl a bissel falsch ausgedrückt.Klar die Video sammlung ist VHS,aber da doch fast alle Karten beides können,hätt ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe....ne Karte mit ich Video aufnehmen und auf DVD bringen kann(Mpg 2 muss doch die Karte dann können?) und zum zweiten ne gescheite TV Karte...wie gesagt die Terratec Cinergy 600 wäre geeignet ist aber für Kabel,und ich bräuchte für Sat...

    Mfg Willson

    Restmal danke für die schnelle Antwort...konnte aber nicht wirklich was brauchbares finden(kenn mich halt mit der Materie nedd so gut aus...
    Hier noch ne ergänzung zur Problematik...wenn ich zum Beispiel mit PVA Strumento due Files bearbeite,schreibt das Teil immer so ein Logfile...
    Das sieht jetzt beim gleichen Film so aus....
    Einmal start der Aufnahme noch bevor der Film läuft(Timer)...
    "***
    *** PVAStrumento 2.0.30
    *** running at 11-24-2003 11:45
    ***
    Stream info for
    Z:\Dreambox Filme\54\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts

    VIDEO: Resolution 704 x 576
    (cropped D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    first PTS: 05:35:44.426

    AUDIO: MPEG-1, Layer 2
    48.0 kHz, Stereo
    Bitrate 192 kbps
    Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
    first PTS: 05:35:43.617

    Audio starts 808 ms early
    (->video delay on muxing)

    ==DEMUXING==
    Input: Z:\Dreambox Filme\54\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts
    Z:\Dreambox Filme\54\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts.001
    Z:\Dreambox Filme\54\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts.002
    AES: I:\Neuer Ordner\Neuer Ordner (2)\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts.mpa
    VES: I:\Neuer Ordner\Neuer Ordner (2)\PREMIERE 2 - Resident Evil (Resident Evil) - Science-Fiction-Horror.ts.mpv
    FIXING startup delay.
    FIXING stream synch.
    ADJUSTING GOP timecodes.

    Syncing: Cutting audio.
    No integer frame match for A/V.
    [ Found a GOP with more than 15 pics.
    See summary for total number at end. ]
    ***CANCELLED***

    Video bitrate: max 5523 , avg 2768 kbps
    Setting first sequence header to avg. bitrate

    Video: 16342 pics 00:10:53.679
    Audio: 27236 frames 00:10:53.664

    DVD (un)compliance:
    135 GOPS with more than 15 frames


    und einmal bei direktem Mitschitt (16:9 iss an)


    **
    *** PVAStrumento 2.0.30
    *** running at 11-24-2003 13:54
    ***
    Stream info for
    Z:\Neuer Ordner\PREMIERE 1 - Resident Evil (Resident Evil).ts

    VIDEO: Resolution 704 x 576
    (cropped D1)
    Aspect ratio is 16:9
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    first PTS: 11:45:23.160

    AUDIO: MPEG-1, Layer 2
    48.0 kHz, Stereo
    Bitrate 192 kbps
    Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
    first PTS: 11:45:22.355

    Audio starts 804 ms early
    (->video delay on muxing)

    ==DEMUXING==
    Input: Z:\Neuer Ordner\PREMIERE 1 - Resident Evil (Resident Evil).ts
    AES: I:\Neuer Ordner\Neuer Ordner (3)\HDRCut.mpg
    VES: I:\Neuer Ordner\Neuer Ordner (3)\PREMIERE 1 - Resident Evil (Resident Evil).ts.mpv
    FIXING startup delay.
    FIXING stream synch.
    ADJUSTING GOP timecodes.

    Syncing: Cutting audio.
    No integer frame match for A/V.
    [ Found a GOP with more than 15 pics.

    Man sieht die Zeilen auflösung ist gleich,aber die bestimmung 4:3 oder 16:9 ist jeweils anders.
    Wie kann ich jetzt in dem File das mit 4:3 deklariert ist,aber bei Filmanfang zu 16:9 wechselt das ändern??


    Mfg Willson :):):)

    Moin...
    Ich hab folgendes Prob...Ich hab nedd grad soviel Ahnung von der Thematik hier,wollte aber mal "drangehen" und meine Video Sammlung auf DVD bringen,dazu brauch ich doch ne TV Kart die Capturen in Mpg2 Qualität kann??Ist das soweit korrekt?Ich hab mal geschaut und denke das die Cinergy 600 von Terratec da das richtige wäre,und diese Preisklasse würde mir auch zusagen.Jetzt meine Frage,da ich kein Kabel sondern Sat hab,gibts solche Karten auch in Sat ausführung???Ich hab bis jetzt nur eine gefunden von Pinnacle(PCTV SAT),aber die soll nedd so gut sein...
    Was könnt ihr mir da empfehlen??

    Mfg Willson :):):)

    Moin...
    Ich hab grosse Probs meine auf der Dreambox aufgenommenen Filme auf DVD zu bringen,sollen in 16:9 und AC3 sein.Am besten ich schildere mal meine bisherige Vorgehensweise....Also erstmal mit Project_X JAr 0815 die Files von der Dreambox zusammenfügen und Demuxen.Dann hab ich ein Mpv ein AC3 und 2 Mpa files die ich gleich lösche(will ja nur AC3).Dann nehm ich Mpeg-Vcr(Wombel)3.14 und Multiplexe Bild und Ton um es danach mit selbem Programm zu schneiden.Danach wieder DeMultiplexen da ich nur ein DVD Authoringtool habe,das beide Spuren (Ton Bild) nur getrennt bearbeiten kann(Spruce Up).So biss hierhin mit sicherheit umständlich,wenn es was besseres gibt bitte um Tips...
    Jetzt aber mein Hauptproblem.Wenn ich die Filme über die Dreambox und deren Timer aufnehme,und vor dem Film 4:3 gesendet wird,hab ich als Hauptinformation in den Files nachher immer nur 4:3,obwohl der Film in 16:9 ausgestrahlt wird und die Dreambox und Fernseh in 16:9 bei beginn des Filmes umschaltet.Der fertig bearbeitete Film ist dann nachher in 4:3 Format,hat aber die Strukturen von 16:9(Lange Gesichter und so)Wenn ich von Hand aufnehme,und die Aufnahme erst starte wenn der Film(16:9) läuft,stimmt es auch nachher bei der Bearbeitung.Wie kann ich die fälschlich deklarierten Filme/Files in 16:9 ordern?Und wie würdet ihr generell die verwendung von Soft und Vorgehensweise empfehlen??

    Hoffe nicht zuviel auf aeinmal gefragt zu haben...

    Mfg Willson :):):)