Beiträge von Hagbard88

    Ich werde das später mal probieren ...



    LigH werden die Haare zu Berge stehen. :D

    Und wenn es nicht eine DVD für nur einen netten SylvesterAbend wäre, dann würde ich das sicherlich auch Normkonform machen. Doch die Arbeit möchte ich mir beileibe nicht ans Bein binden für die paar Stunden Spaß ...
    Also bitte habt Verständnis dass ich die Norm etwas beuge ;)

    Und wie erstelle ich in DVD Lab diese Playlist?


    Habe erstmal in verschiedene VTS die verschiedenen Videos gepackt. 1x VTS PAL 4:3, 1x VTS NTSC 4:3 und 1x VTS PAL 16:9 ...

    Jetzt würde ich gern eine Liste erstellen, welche Clips er nacheinander abspielen soll und das VTS übergreifend.

    Guten Tag,

    ich habe diverse kleine Clips die in PAL und NTSC vorliegen.

    Mein Ziel :

    Diese Clips so auf eine DVD packen, dass man sie einlegt und von Clip 1 bis Clip 50 in einer Reihe jeder angespielt wird. Nur da ich nicht nach PAL und NTSC sortieren kann / möchte, müsste ich zwischen den beiden VTS (eines für PAL und eines für NTSC) springen bzw. verlinken.

    Ungefähr so :

    First Play -> Movie1 aus VTS_PAL -> Movie1 aus VTS_NTSC -> Movie2 aus VTS_NTSC -> Movie2 aus VTS_PAL.

    Nur er lässt mich zwischen den beiden VTS keine Links aufbauen.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß
    Hagbard

    Okay, ich kann bei DVDLab zwei VTS anlegen (Video Title Set).

    Zu jedem Title Set kann ich sagen : Du bist PAL oder Du bist NTSC.
    Jetzt kann ich dort unter Movies die jeweiligen Clips einbinden.

    Doch ich kann keine "Abfolgen" zwischen den VTS machen. Sprich ich kann nicht sagen : Beim Einlegen der DVD spielst Du Movie 5 von VTS1 und wenn das zu Ende ist spielst Du Movie 6 von VTS2 ...

    Das klappt irgendwie nicht. Jemand ne Idee?

    btw: Ich glaube der Thread kann dann verschoben werden ;)

    Guten Morgen,

    für Sylvester möchte ich eine DVD mit Musikvideoclips machen.
    Hierzu habe ich vom Bekannten 15-20 DVDs von Bands bekommen und die passenden Kapitel (Songs) gerippt, die mir nun als VOB vorliegen.

    Anschließend wurden sie mit DGIndex demuxed.

    Mein Problem jetzt:

    Ich möchte diese Clips in Adobe Encore laden und so die DVD erstellen. Die Clips sollen in unterschiedlicher Reihenfolge von mir authored werden.
    Nur da es gemischte DVDs sind, habe ich einerseits PAL (720*576) und andererseits NTSC (720*480) Material.
    PAL ja bekanntlich mit 25fps und NTSC mit 29,970fps.

    Nur bei Adobe Encore muss ich ja am Anfang sagen ob mein Projekt PAL oder NTSC ist.

    Welche Normwandlung ist für mich einfacher und schneller und vorallem wie wandel ich die Dinger dann mit einem Avisynth Script?

    Danke und Gruß
    Hagbard

    Moin,

    ich habe hier unkomprimiertes Material, welches 720x576 und 25i ist mit TFF.

    Nun möchte ich dieses Material passend für eine DVD enkodieren. Diese DVD soll später normgerecht sein, da sie auf allen möglichen Playern laufen soll und muss.

    Ist es richtig, dass ich das ganze Material interlaced mit TFF enkodieren kann (zb. mit dem HC Encoder oder ProCoder) und es so normgerecht bleibt?

    Es geht hier nicht darum, was besser ist (oder vielleicht auch das ;) ), aber wichtig ist, dass die Norm eingehalten wird.

    Danke und Gruß

    Ich denke ich beurteile die Menschen nicht nach Ihrem Avatar und die Ausdrucksweise ist, da stimme ich Dir zu, nicht vorsichtig.

    Aber ich denke für die meisten hier verständlich.

    Was das Thema angeht :

    Das Material wurde mit Hilfe einer BlackMagic Decklink Pro Karte über den SDI Eingang aufgezeichnet. Die Software der Karte fügte in Adobe Premiere diverse Templates hinzu, die ich genutzt habe.

    Ja, wenn Du das spulst gibts Quadratblöcke. Nur gibts zb. ein Programm dass mir die genauen Spezifikationen des AVI das Premiere aufgezeichnet hat, anzeigt?

    Moin,

    ich habe mit einer DecklinkKarte und einem Digital Betacam Player und Adobe Premiere Pro Material von DigiBeta auf den Rechner gezogen. 90 Minuten = ca. 140 GB.

    Nun möchte ich dieses Video RICHTIG in Avisynth öffnen. AviSource und DirectShowSource packen das irgendwie nicht richtig an.

    Mit RawSource habe ich schon probiert, aber da kommt nur Mist bei raus, egal welchen PixelType ich nehme.

    Das Material habe ich als 10bit YUV gecaptured und möchte es nun einem Encoder per AVS zuführen ...

    Gruß

    Hagbard

    Ich habe mit

    Code
    Avisource("test.avi").info()

    das Rohmaterial geöffnet und dann habe ich ja die Infos im Bild.
    Habe dann mal den Rawsource Filter probiert, aber da weiß ich nicht welchen Farbraum ich nehmen soll. Das Material müsste 4:2:2 YUV sein lt. Spezifikationen ...

    @RawSource: Ich habe mit Adobe Premiere von einem Digital Betacam Band aufgenommen. Das ist ja imho auch interlaced Rohmaterial, nur ich kann das mit dem Rawsource Filter nicht öffnen ... Gebe ich keinen Parameter mit, meckert er, weil der Farbraum nicht passt und probiere ich alle anderen durch, ist das Bild Matsch ... also grüne Scheiße quasi ...