Beiträge von Iceman

    Ich habs noch mal probiert, es funktioniert nicht; hab kein Bild im Display.
    Hab sowohl mit dem einen Kabel (ein Ende Klinkerstecker, das andere Ende 3 Chinch Stecker: gelb, rot, weiß) probiert, als auch mit dem anderen über "S-VHS" das Videosignal zu empfangen. Wo ich über "S-VHS" ausprobiert hab, hab ich auch mit auch ohne gelben Stecker probiert; krieg kein Bild aufs Display. Mit Kassette, ohne Kassette, bringt nichts.
    Hab auch beide Scartanschlüsse am VR ausprobiert, nichts.
    Im Menü hab ich auch keine Einstellung "VCR SET" oder sowas ähnliches.
    D.h. die Cam kann dann kein Analoges Signal empfangen. Schade, muss dann einen anderen Weg finden.
    Danke trotzdem an alle

    Zitat von bergh

    Die Camera muß ANALOG IN !!!!!1111 elf bei gleichzeitigem DV Out beherrschen, das kann nicht jede.
    Dann bleibt Dir höchstens noch ANalog IN auf Band und dann DVD out.
    DV IN nutzt Dir genau GAR NICHTS denn das heißt DV Von QUelle auf die CAM.
    Aber DU WIllst ANALOG von Quelle auf die CAM
    Das ist was anderes.



    Hallo bergh
    DVout hab ich, bloß Analog In find ich nicht. Falls man dies im Menü einstellen muss, sowas hab ich nicht. Ist ja auch kein Sony oder so.

    Zitat von Goldwingfahrer

    und von da gehst mit einem Y/C Kabel zu deiner Kamera.
    Gibt denn dein VCR Y/C also Chrominanc und Luminanc separat aus oder bekommst Du auf dem Adapter,EuroScart [20 Pol +Masse] eventuell nur FBAS raus.[FBAS=FarbBildAbtastSystem.....einfacher 'VHS'].



    Verstehe da nur Bahnhof, mein Scartadapter hat die 20 Pol, ich poste noch ein Bild von meinem Kabel.

    Zitat von Goldwingfahrer

    Hast Du ein Bild am Display der Kamera?
    Wenn ja....lass mal den VCR laufen und schalte an der Kamera auf Play.
    Je nach Kamera muss eine Kassette drin sein aber das Gehäuse offen.
    Bei einer anderen Kamera muss keine Kassette drin sein aber das Gehäuse sollte offen sein.



    Bild hab ich keins. Ich hab bloss vergessen zu sagen dass ich die Cam auf Play geschaltet hab, wärend VCR läuft, hab probiert mit Gehäuse zu und offen, und jetzt hab ich auch ohne Kassette probiert, hab leider kein Bild im Display

    Hallo an alle
    möchte meine VHS Kasetten digitalisieren, uzw. möchte ich meine Filme über die DigiCam auf den PC überspielen.
    Meine DigiCam ist eine Medion 9035, habe auch DV In freigeschaltet.
    Verbunden hab ich die chinch am Scartadapter und in den Videorecorder, das andere Ende, kleine Klinke an DigiCam. Und mit Firewire von DigiCam zu PC. Habe auch beim Scartadapter auf "out" gestellt. Sobald ich an die Cam das Firewire Kabel anschliesse erscheint mir auf dem Display "DV In". Soweit müsste doch alles ok. sein. Wenn der Videorecorder läuft müsste ich auf dem Camera Display das Bild haben, ist aber nichts.
    Das gleiche Problem wurde ja schon in diesem Beitrag besprochen: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29012 , hier ging es bloss um das umschalten von Scartadapter.
    Dies sind meine Anschlüsse an der Cam: Anhang als .jpg
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Danke schon mal

    Zitat von bergh

    tach auch !

    Bei Nero heißt das Ding (glaube ich) Image Writer, bei anderen Programmen anders.
    Für SVCD kann man das mit VCDEASY machen. (Aber nur für VCD/SVCD), bei Blindwriter geht es wieder anders
    und über Alcohol 121% bekommt man MDF und MDS



    Hi

    kannst du mir sagen wo ich bei Nero Image Writer finde? Ich benutze Version 6.6. Ich finde es einfach nicht.
    VCDEasy kenn ich, hab ich auch noch benutzt für meine SVCD's. Jetzt erstell ich meistens nur noch DVD's.
    Und bei Alkohol 120%, weiss ich dass es Image erzeugen kann, aber nur von CD/DVD's. Das ich von einem Ordner mit bestimmten Dateien ein Image erzeugen kann hab ich nicht gewusst. Wenn es so ist muss ich mich noch erkundigen, hab mich nicht so oft befasst damit.
    Wenn's dir nichts ausmacht, vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben für Nero und Alkohol 120%; oder zumindest einen Link (falls zur Hand), wo ich das lesen kann; erspart mir das viele Suchen. Wäre ganz nett, danke.:so-nicht:

    O.K., ich hab's geschafft so wie mir LigH gesagt hat: Die BIN- und CUE-Dateien als DVD-ROM-Projekt gebrannt. Der Reihe nach in Daemontools von der DVD eingebunden, und somit hab ich es geschafft das Programm zu installieren.
    So wie ich es wollte, alle Daten in einen Ordner, ging nicht; es hat zwar angefangen zu installieren, verlangte mir aber die 2. CD, obwohl ja alle Dateien da waren.
    Egal, dann bleibt halt die eine Variante von LigH.

    Nochmal vielen Dank.

    Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
    Ich hab alle Ordner und Dateien zusammengefügt in einen Ordner, bloss sind in jedem Image (also auf jeder CD) eine "Autorun.inf"-Datei. Ich nehme an dass man die benutzt, die auf CD 1 ist, also dort wo die "setup.exe" und "start.exe"-Datei ist.
    Werde es mal ausprobieren, die DVD brennen, und probieren es zu installieren. Ich glaube es müsste klappen.

    Nur so für mein Wissen: wie erstellt man eigentlich ein Image (.iso oder .bin und .cue)?

    Danke erstmal für eure Hilfe

    Zitat von katjarella

    Iceman
    Versuche doch jede CD in das gleiche Verzeichnis auf Festplatte zu kopieren. Dann davon eine große DVD (zum Test erst ein ISO) zu machen.



    Genau das habe ich auch gemacht. Nur weiss ich aber nicht wie man aus diesen Dateien ein Image erzeugt. Wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

    Ich habe es mal zur Probe alle Dateien als Daten DVD gebrannt; beim einlegen der DVD ins Laufwerk öffnet sich auch nur der Ordner, wobei ich aber mit "start.exe" oder "Setup.exe" das Programm installieren könnte.

    Zweite Möglichkeit bleibt dann nur noch wie LigH mir erklärt hat.

    Zitat von katjarella

    Iceman
    Du hast bestimmt (S)VCD Images. Und wie schon oft hier beschrieben. VCDEasy > Werkzeuge > (S)VCD Extrahieren > BIN rein > MPG raus.



    Es sind keine (S)VCDs. Mit denen komme ich klar. Es ist ein Programm welches aus drei kleineren Images besteht, so dass man sie auf CDs brennen kann (CD1, CD2, CD3). Und ich möchte sie alle 3 auf eine DVD brennen, so dass man von der DVD das Programm auch installieren kann.
    Jetzt ist es so: erstmal CD1 rein->installieren, dann wird CD2 verlangt und dann CD3.
    Wenn ich das jetzt mit Daemon Tools mounte, kann ich die Daten auf Festplatte kopieren.
    Wenn ich das aus allen Images gemacht habe wie geht es dann weiter?
    Als was werden diese Daten gebrannt?

    Hallo an alle

    habe eine Frage, uzw.: habe ich ein Programm bestehend aus 3 Image-Dateien (.bin und .cue) von je 790 MB. Jede passt auf eine CD. Nun möche ich diese 3 Image-Dateien zusammensetzen und das Ganze auf eine DVD brennen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank im voraus

    "Automatischer Neustart" war tatsächlich aktiviert, hab es geändert, bin neugierig. Ansonsten im BIOS hab ich nichts geändert, falls es immer noch nicht klappen wird, werde ich auch im BIOS mal probieren nur SATA aktiviert zu lassen. Hab aber noch mal was gehört uzw. dass man wegen den Zalman Lüfter im BIOS die Drehzahlüberwachung abschalten müsste, weil die eine kleinere Drehzahl haben, und manche Boards nicht klar kommen damit. Ich hab zwar die Möglichkeit die Temperatur un Drehzahl abzulesen, finde aber keine Einstellung wo man es abschalten kann. Temp. zeigt mir im BIOS ca. 40°C an.

    Hallo nochmal

    ich würde nochmal eure Hilfe brauchen. Also ich habe meinen Rechner jetzt soweit fertig, es gibt aber ein Problem, uzw. startet er von alleine immer wieder neu, aber unterschiedlich auch sogar im Leerlauf. Habe meine Platte partitioniert, Windows installiert, funktioniert eigentlich alles ganz gut, bis auf das.
    Mein Rechner: AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939), Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum, CPU Kühler: Zalmann mit Vollkupfer, nVidia GeForce 6600GT,1 Platte: Seagate Barracuda 200GB (S-ATA) RAM: 1024 MB DDR 400 MHZ (Infinion). Das einzige was mir nicht klar ist ob im BIOS alles gut eingestellt ist, weil ich ja nur eine Platte hab. Hier die Einstellungen im BIOS:
    Phoenix Award BIOS:
    Integrated Peripherals:
    1)IDE Funktion Setup
    - IDE Prefetch Mode-->Enabled
    - SATA1/SATA2 DMA transfer -->Disabled
    - IDE DMA transfer acess -->Enabled
    2)RAID Configuration:
    - IDE RAID -->Disabled
    - SATA1/SATA2 -->Enabled
    Lüfter hab ich auch genug: 1x120 vorne, 2x80 hinten, 1x80 oben und 1x80 seitlich; also denke ich kann es nicht an der Temperatur liegen.
    Was meint ihr dazu?

    Hallo zusammen
    ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause, bestehend aus 3 Rechner angeschlossen an einem Router. Auf allen ist XP drauf.
    Würde gerne wissen ob es auch möglich ist Nachrichten zu verschicken von einem Rechner zum anderen, ohne auf's Internet zugreifen zu müssen.
    Bei WinNT hat das funktioniert:MS-DOS Eingabeaufforderung, eintippen: net send "Name Rechner" "Nachricht"->Eingabe, und auf dem anderen Rechner erschien ein Fenster mit der Nachricht. Möglicherweise sind da andere Eingaben nötig, komme nicht drauf. Wäre um jeden Rat dankbar.

    Hallo

    darf ich euch noch eine letzte Frage stellen? Ich habe die Möglichkeit von einem Kumpel von mir einen Prozessor zu bekommen (ganz billig), aber mit Clawhammer Kern; ist das stark verkehrt wenn ich den benützen würde? Von der Geschwindigkeit her soll ja kein grosser Unterschied sein in Vergleich zu dem mit Newcastle Kern, bloss bei der Inkompatibilität der Speichermodule. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

    Danke schon mal

    Jetzt so zu meiner Information, welche der beiden GraKa würdet ihr wählen: GeForce 6600 GT oder 6800 LE?
    Es gibt bei eBay einen Anbieter der verkauft die 6800 LE als Enhanced Modell. Er garantiert das man sie freischalten kann auf 12 Pipelines und 6 Vertex, ohne Fehler aufzutreten, weil sie schon getestet wurden. Wenn das so ist ist dann die 6800 LE nicht besser als die 6600 GT? Hier kann man sie ansehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT
    Die 6600 GT hat 128 MB GDDR3 Speicher und die 6800 LE hat 128 MB DDR2 Speicher.

    Das mit den Fertig-PCs ist natürlich nicht schlecht, aber wie schon rasta21 schon sagte, es ist vieles dabei was man vielleicht gar nicht brauchen würde. Ich hab auch schon viel gesucht, aber immer ist irgend ein Teil was schlechter ist oder ganz fehlt...
    Also wie gesagt, das mit den Treiber Problemen hatte ich bei meiner alten ATI-GraKa. Nach der Installation des neuen Treibers lief mein System instabil, stürzte viele male ab, und ich glaub rückgängig lies es sich auch nicht mehr machen, weiss nicht mehr so genau, ist ne Weile her. Desshalb bin ich auf nVidia umgestiegen. Ich muss es mir gut überlegen ob ich jetzt den Schritt machen soll wieder auf ATI umsteigen, obwohl mir jeder dazu rät.

    Hi,

    also danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Sockel 754 und 939 hab ich glatt übersehen.
    Ich denke ich bleibe bei dem board K8N Neo2 Platimum mit Sockel 939,
    Speicher, hab ich gerade nachgesehn, MDT und Infinion sind ungefähr gleich vom Preis (bei eBay)
    Festplatte wahrscheinlich eine Western Digital,später möchte ich noch eine zusätzlich einbauen,
    Grafikkarte schaue ich ratet mir jeder zu ATI, hatte vorher eine ATI (natürlich eine alte) und hatte immer Probleme beim Treiber aktualisieren. Seit ich die NVidia GeForce 2 TI hab, keine Probleme mehr. Ist aber mittlerweile zu langsam für die aktuelleren Spiele. Welche von ATI würdet ihr mir raten? die 9800 pro, SE ?