Beiträge von Local Hero

    Bitte nicht gleich steinigen, weil ich hier nicht alle relevanten Themen lesen konnte, aber ich habe ein erhebliches Zeitproblem. :huh: Meine Frage:

    Mir steht für nur für sehr kurze Zeit und auch nur leihweise der Canopus ADVC-300 und ein Satz recht seltener Original VHS-Kassetten zur Verfügung, die ich in sehr guter Qualität in AVI digitalisieren möchte, um sie später weiterzubearbeiten. Wenn ich die Themen hier beim Überfliegen richtig gelesen habe, benötige ich dafür:

    - Virtual Dub oder Virtual Dub Mod (wo ist da der Unterschied?)
    - Avisynth
    - einen Codec (welchen, wie einbinden?)
    - Filter (welchen, wie einbinden?)

    Kann mir jemand ganz kurz erklären, in welcher Reihenfolge ich diese Programme verwenden muss bzw. mit welche Einstellungen eine gute Überspielqualität erzeugt werden kann? Mir würden Standardeinstellungen (z. B. Rauschunterdrückung) reichen, denn allein die Filter sind ja wohl eine Wissenschaft für sich. Wie gesagt, die Zeit drängt und deshalb frage ich hier mal die Experten. Jede Hilfe ist willkommen. Vielen Dank im Voraus!!! :kuss:

    Zitat von Eriman

    Und wenn du nur versuchst den Ton passend zu machen?

    Hallo Eriman.

    habe ich alles schon versucht, die Probleme bleiben. Alle Authoringprgramme verabschieden sich irgendwann bei der Wiedergabe der DVD. ProjektX zeigt aber z. B. beim Demuxen überhaupt keinen Fehler an. Mit dem Womble MPEG Video Wizard 2003 habe ich den Stream bereits einmal neu encoded (als "MPEG DVD"), dann läuft die DVD, aber da scheint mir die Qualität noch verbesserungswürdig. Deshalb würde ich gerne noch einen Versuch mit TMPEGEnc starten, ohne mich jetzt ellenlang in TMEGEnc. einarbeiten zu müssen.

    Ich streame mit der d-box 1 Sat und habe normalerweise keine Probleme, die Streams dann mit ProjektX und DVDLab/DVD Author auf DVD zu bringen. Jetzt habe ich aber einen Stream (Der Hammermörder/ZDF), der offensichtlich Probleme bereitet (Audioformatwechsel o. ä.).

    Deshalb wollte ich die MPEG-Datei mit TMPG Enc. neu encoden. In den Standardeinstellungen sollen aber aus meinen 4 GB plötzlich fast 8 GB werden, obwohl der Stream eigentlich schon DVD-konform ist. Welche Einstellungen müsste ich verwenden, um quasi eine 1:1-Kopie meines MPEG-Streams zu bekommen, eben nur neu encoded? Oder gibt es dafür ein passenderes Tool?

    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat von BJ1

    Gegenfrage: Wer verwendet das Template und hat das Problem (ausser mir) nicht? Meine Vermutungen wären:

    - verwendete Schriftarten (hier 20th Century Font) nicht auf Zielsystem
    - Objekteffekte (Bevels etc.) und Fills sind oversized.

    Ich habe daher nochmal ein Template ohne Effekte und Fills sowie mit Schriftart "Arial Black" erstellt und lade das nochmal in den Sammelthread hoch. Ihr müsstet dann nur noch die Objekte (grosser Rahmen, Buttons usw.) etwas plastischer und mit Struktur gestalten. Rückmeldung wäre wünschenswert.

    Gruss BJ1

    Hallo BJ1, ich habe das neue Template ausprobiert, das Ergebnis ist leider identisch (Out of Memory). Schade, dabei sieht dein Entwurf so toll aus! Kriegen wir noch eine zweite Chance? :D

    Zitat von BJ1

    Ich verwende hier die DVDLab Pro B10 unter Win2000. Mit den Templates habe ich eigentlich keine Probleme, Out of Memory hab' ich auch noch nie gehabt (512 MB RAM). Hat noch jemand Probleme bei der Benutzung der Templates?

    BJ1

    Ja. Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich habe DVDLab 1.31 und die neueste Beta DVDLab pro B14 ausprobiert. Deine Styles werden zwar als Mini angezeigt, nach dem Anwählen kommt aber immer die genannte Fehlermeldung.

    Ich habe bei n-tv (was für ein Sender) eine Maischberger-Sendung gestreamt, bei der permanent zwei Laufbänder am unteren Bild durchlaufen und fast ein Viertel des Bildschirms abdecken. Wie kann man sich so etwas antuen?! Das geht ja wirklich auf die Augen.

    Diese Laufbänder möchte ich gerne wegschneiden oder überdecken. Mit Virtual Dab soll das gehen, da will ich mich aber nicht auch noch einarbeiten müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das mit Projekt X, TMPEGenc oder DVDLab zu machen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Local Hero

    Zitat von LigH

    Oder WaveGain. Oder BeSweet.

    Dennoch bezweifle ich nachvollziehbare Ergebnisse: Ohne zu erfahren, woher das Material stammt und wie es weiter verarbeitet wurde, können wir auch nicht herausfinden, an welcher Stelle da Lautstärkeunterschiede entstanden sind.

    Du redest immerhin einerseits von WAV-Dateien, andererseits von MP2-Dateien; besteht zwischen den beiden technisch irgend ein Zusammenhang?

    Sorry, ich versuche es mal etwas klarer auszudrücken. :) Ich demuxe meine d-box1-Streams mit Projekt X. Für die DVD-Menüs verwende ich WAV-Dateien, die ich von Audio-CDs konvertiert habe. Die Lautstärke dieser WAV-Dateien ist erheblich lauter als die der MP2-Files. Ich würde diese Lautstärke nun sehr gerne angleichen. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Herzlichen Dank!

    Habe die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Wie kann ich in DVDlab die Lautstärke von importierten Sounddateien (z. B. WAV) so normalisieren, dass sie der Lautstärke der Audiodateien (mp2) gleichen?

    Bei mir sind die WAV-Dateien (z. B. bei der Menü-Unterlegung) stets wesentlich lauter als die Audiodateien.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Local hero

    Habe mir die Zip-Datei gesaugt. Die entpackte Exe-Datei funktioniert aber nicht, oder? Bei mir bricht die Installation nach wenigen Sekunden ohne Meldung ab.


    Zitat von ylfcam

    DVD-lab PRO Beta One ist raus.
    Merkwürdige Bezeichnung aber da auch alle Funktionen der Standart enthalten sind ist es wohl die ehemals angekündigte pro 1.4 beta sonstetwas.

    ylfcam

    Doch, ich nehme das DVD-Format. Es wird auch eine MPEG-Datei in guter Qualität erzeugt, die auch (von der Größe her) eine Audio-Spur enthalten muß. Wenn ich die MPEG-Datei dann aber mit Projekt X (früher ds.jar) demuxe, erhalte ich nur die Video- und keine Audio-Datei. Spiele ich die MPEG-Datei mit dem Dazzle Movie Star ab (damit nehme ich ich auf), dann ist der Ton vorhanden. Woran kann das liegen?

    Vielen dank

    Ich habe nach Fuselfasels Anleitung hier den Dazzle DVC 150 installiert. Die Aufnahme vom Videorecorder (Bild) klappt auch, der MPEG-File wird erstellt. Nur der Ton fehlt. Ich nutze zum Überspielen das entsprechende Kabel (Scart/1 x Video/2 x Audio). Woran kann das liegen, dass der Ton nicht übertragen wird? Ich habe als BS Windows XP.

    Vielen Dank im voraus

    Kalle

    Hallo Leute,

    ich versuche seit gestern (erfolglos) den Download von DVD Lab 1.3.1. Bei den meisten Download Sites lande ich nach der Warteschleife auf dieser Seite

    http://www.simtel.net/spotlights/burnquick.php

    oder bekomme die Fehlermeldung : DVDLAB131.exe nicht vorhanden. Mache ich etwas falsch oder geht es euch ähnlich? Oder kann jemand einen Direktlink zum Downlaod posten? Wäre nett.

    Viele Grüße an alle Forumsmitglieder

    Local Hero