Beiträge von L4a-Thompson

    hier eine kleine hilfestellung zu den einstellungen des DVD-RB bei der nutzung des CCE in bezug auf die Kbit`s
    im moment ist das kleine programm auf eine DVD5 eingestellt gibt man eine eigene größe in MB an wird diese in der unten stehenden tabelle nicht berücksichtigt

    es ist ein excel programm welches mit einem blattschutz versehen ist, aber ohne passwort, falls änderungen der matrizen wahl gemacht werden.
    im moment sind nur drei matrizen eingetragen.

    im der ersten blatt werden nur die daten eingegeben die angezeigten infos können auf blatt drei zum thema cce geändert werden ich hoffe man kann es aber so lassen

    Update 3 enthält die anpassung der Zeitberechnungen

    würde mich über ein feedback freuen, und nehme gerne verbesserungsvorschläge an

    mfg
    Thompson

    wenn ich im rb opt etwas beim script einstelle an filtern und mir die vorschau und das original vergleiche stimmt das veränderte nach dem encodieren kein bischen mehr überein

    gibt es eine möglichkeit das sich die vorschau so zeigt wie man es auch am ende nach dem encodieren erhält?

    läst sich so etwas einbauen das sobald man auf die vorschau geht dieses eine bild encodiert wird und das original daneben legt? so sieht man wie es sich wirklich mit den farben verhält oder mache ich einfach nur etwas falsch

    wäre doch mal ein nettes feature für den rb opt


    und bei mir stürzt der rb otp immer ab sobald ich eine custom matrix einladen möchte
    selbst bei denen die im anhang in dem guide sind welche edealer bereitgestellt hat

    ok hab es gefunden es ist yuv welches RB ausgibt

    wie bekomme ich heraus ob es wirklich interlaced ist was ich einlese weil mir es so vorkommt das es dies gar nicht ist also müßte converttoYUY2(interlaced=true) weg ist das richtig?
    also werde ich es wohl so stehen lassen müßen.

    ich lerne auch gerne dazu, welche tools empfiehlst du mir denn als alternative?
    was benutzt du für tools?

    kannste diese mal posten

    mfg
    Thompson

    1 - #------------------
    2 - # AVS File
    3 - # dumdidum
    4 - #------------------
    5 - LoadPlugin("decoder pfad")
    6 - LoadPlugin("C:\asharp.dll")
    7 - mpeg2source("Arbeitspfad")
    8 - asharp(1,3)
    9 - trim(2,153)
    10 - ConvertToYUY2(interlaced=true)
    11 - AudioDub(BlankClip())

    das ist das script welches mir der DVD-RB ausgibt.
    hinzugefügt wurden die zeile 6 und 8

    setzte ich asharp hinter converttoyuy2(interlaced=true) wird das video zur hälfte lila
    schreibe ich es aber so wie oben gepostet funktioniert es

    ich habe mir auch durchgelesen was es mit zeile 10 auf sich hat doch glaube ich nicht das eine convertierung notwändig ist, da sich bei jeder convertierung das material verschlechtern soll.
    ich kenne mich nicht wirklich hiermit aus aber kann mir jemand erklären was es mit zeile 10 auf sich hat, wofür es gut ist bzw. genutzt wir?

    wie bekomme ich heraus welchen farbraum das video vor der convertierung hat? und ist die notwendig?

    mfg
    Thompson


    ach, noch eine frage da ich hier auch schon lange nicht mehr war kann mir noch jemand sagen weshalb die news auf der startseite nicht mehr aktualisiert werden?

    danke schon mal

    hi an alle

    ich hab mal instant copy ausprobiert und komme nicht weiter hab jetzt zwar ein disc abbild mit der endung pdi weiß jetzt aber nich wie ich die auf ne dvd bringen soll da ich auch keine ifo`s und backup dateien sehe. und die funktion direkt auf mein dvd writer da bricht instant einfach ab habt ihr einen guide wo ich mir das mal raus lesen kann oder schreibt ihrs gleich hir herein
    ich dank euch im voraus
    bis denn

    hi

    ich hab mal ne banale frage hoffe aber ihr antwortet trotzdem

    bei dvdshrink gibt es eine option preform deep analysis

    diese funktion hat keine bedeutung wenn man no compressed anwählt oder täusch ich mich

    hi

    ja selbstverständlich aber wie gesagt jeder guide schneidet ein anderes thema an und nich alles zusammen
    zur not schnipsel ich mir alle zusammen aber fals dies schon jemand getan hat hat der auch gewiss mehr ahnung von ifoedit
    daher die frage

    hallo

    ich hab mich mal ne ganze weile nach dieser einstellung umgeschaut und habe eine formel gefunden die sich ganz gut bewehrt haben soll
    bitrate X 40 / 6000
    was mich nun noch interesiert was bewirkt welche einstellung was stelle ich damit wie ein
    niedriger ca 20 wert bzw. hoher wert ca 48
    oder steht dies in einem guide den ich übersehen habe
    vieleicht könnt ihr mir dies ganauer erklären