Beiträge von Henrik

    Hallo Selur,
    Clam AV reicht eigentlich nicht aus unter OSX. Ist auch ohne "Wartung" nicht rundum sorglos.
    Ich weiß ja nicht wer vor dem Mac Mini sitzt. Selur :ani_lol:

    Clam AV ist leider auch recht behäbig, egal ob unter Linux, oder OSX.

    Falls du was kommerzielles willst, schau dir mal F-Secure an (ab 10.5) . Die üblichen Verdächtigen, die man unter Windows so kennt, lahmen genau wie unter Windows das System nur aus.

    Zitat

    Entweder Vollbeschäftigung oder Vollzeit-Beschäftigung. Noch nie hatten wir so viele Menschen, die von einem Job allein nicht leben können. Da ist es nicht verwunderlich, dass entsprechend immer mehr Gürtel nicht mehr enger zu schnallen gehen.

    Dahinter steht nichts anderes als Deutschland in einen Niedriglohnsektor umzubauen, Stichwort Agenda 2010. Rot-Grün hat ebenfalls die Deregulierung der Banken durchgedrückt (u.a.des wegen Rücktritt von Oskar Lafontaine), welches katastrophale Folgen hatte und allgemein seit 2003 Finanzkrise genannt wird.

    Die Bankenrettung wurde für "Systemrelevant" (O-Ton Merkel) erklärt, der "Volkswirtschaftliche Schaden", nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, ist fast nicht mehr aufzufangen. Die sogenannte Griechenland-Kriese ist a) ein Folge davon und b) nicht anderes als eine weitere Bankenrettung.
    Die Regierung hat sich den parasitären Zockern an Banken und Börsen ausgeliefert und ist überhaupt nicht mehr regierungsfähig.


    Was mich besonders nervt, ist die bewußte Täuschung der Politik und Wähler mit Halbwissen und Kurzzeitgedächtnis.

    Von einem sechsmonatigem Mandat für Afghanistan aus dem jetzt 10 Jahre geworden sind, will ich erst gar nicht reden....mal kurz nachdenken...wie befinden uns seit 10 Jahren im Krieg, aber keiner spricht es aus. (Zum Vergleich : Sechs Jahre hat der zweite Weltkrieg gedauert).
    Frage : Was ist der Kriegsgrund für Afghanistan??

    Gleitz

    Zitat

    Wer Multimedia sagt, muss auch Smart-Phones sagen.]

    Verstehe ich nicht ganz.

    Willst du einzelne Smart-Phones vorstellen, oder gezielt auf die Probleme hinarbeiten im Bereich Video/Multimedia.

    Z.B: Entwackeln (Transcode und Co) , Belichtung etc.., Weiterverarbeitung, Archivierung.
    Das wäre klassische Videobearbeitung... Und was ist mit den Tablet-PCs Android/iOS.

    Hier im Forum geht es meist - mit und um Avisynth -, welches jedoch nie wirklich den Weg zu einer anderenPlattform gefunden hat. Wird es dann hier weiter "nur" um Windows Tools gehen, oder ziehen auch Tools und Lösungen ein, die auch nativ auf den entsprechenden Pattformen laufen.

    Lösungen mittels Wine sind auch nicht das gelbe vom Ei.

    Will also heißen, Boardumstellung = nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder gibt es auch neuen Wein.

    Generell sollte man sich die Themen Grub2 Reparatur, Grub2 Rettungs-Modus und Grub2-Kommandozeile genau anschauen und sogar ausdrucken. Denn erstens kommt es meist anders und zweitens als man denkt. Murphys Gesetz :seher: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“ Im Zweifelsfalle ist mal wieder die CD nicht zu Hand, der USB-Bootstick unauffindbar und man wird mit der Konsole, bzw Grub2-Komandozeile konfrontiert...
    Da hilft dann auch kein jammern, da muss man einfach durch..:)

    http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur?highlight=grub2

    Zitat

    Gleichzeitig haben wir das Henne-Ei-Prinzip. Wir müssten wieder über die Grenze der kritische Masse an aktiven Usern kommen, so das genug neue Infos (Guides, Blogs, usw.) von den Usern kommen, das aktive User gehalten werden und neue User hinzu kommen.

    Wie will du das denn machen?

    Ich erinnere mal an das Wiki Projekt.... von wegen aktiven Usern.

    Zitat

    In der Tat klingt es schon überraschend, dass in kaum 3 Jahren 52 Millionen Zeilen Code entstanden sein sollen

    :):):)

    Zitat

    Neulich Freitags war mir langweilig. Ach..dachte ich mir so, programmiere doch mal ein vernünftiges Betriebssystem. Schnell war die richtige Programmiersprache gefunden Gimp Plus Plus, kurz G ++ .Also hingesetzt und ca 92 Millionen Zeilen runter gerasselt. Sonntag Mittag war ich fertig. Retusche OS war geboren.

    Retusche OS kann jedes Programm, von jedem Betriebssystem verarbeiten. Unter Retusche OS können im Tralala Modus komplette Betriebssysteme gebootet werden. Das funktioniert schon ab einen P3 mit 128 MB.
    Hier der erste offizielle Screenshot.


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8196/unbenannthpj.th.jpg]

    Quelle : debianforum.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Nein, das schaffen "sogar" Mädchen

    Sag ich doch...:)

    Arch ist die große Alternative...
    Und wie Gleitz schon gesagt hat, bei Ubuntu, außer LTS würde ich auch nichts einsetzen.

    Bei Debian wird es dann kompliziert, wenn es um den Debian Paketbau geht.
    Es steht ja jedem frei sich mal daran zu versuchen Source zu "debianisieren", mit lib und dev.

    Zitat

    Wenn jemand der Meinung ist, er brächte unbedingt die das aktuellste Betriebssystem, dann sollte besser gleich Debian Testing nutzen, da Mint zum größten Teil darauf aufbaut und Debian Testing schneller mit Bugfix versorgt wird.

    Wovon sprichst du jetzt? Immer noch von Mint 10, oder von Mint Debian, welches auf Testing beruht und auf einem Rolling Release Prinzip beruht.

    Zitat

    Für eher technisch aktive und der Konsole nicht abgeneigte Nutzer entwickelt sich unter meiner Bekanntschaft gerade eine Arch-Fangemeinde.

    Und die Installation ist auch nicht besonders schwierig.