Posts by Topworks

Moin Moin
    habe ein kleines Problem:

Ich möchte auf 2 PCs (beide WinXP - per LAN verbunden) eine Avi-Datei synchron abspielen. Am besten wäre es, wenn der eine PC genau das macht was der andere mach (pausieren, vorspringen etc.).

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm mit dem man das realisieren kann.
    Wäre sehr dankbar
    Schönen Sonntag noch.
    Topworks

@ grua:
    die von dir genannten Beiträge habe ich größtenteils schon gelesen gehabt. Allerdings habe ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

@ LigH & Selur
    Ich habe die beiden Dateien leider nicht selber encodiert, deswegen kann ich auch nicht sagen was da für Codecs und Einstellungen benutzt wurden.

Fakt ist, ich kann beide Dateien sowohl mit VirtualDub(Mod) als auch mit einem Player (benutze meistens den Zoom Player oder BSPlayer) so oft öffnen, vorspulen und wieder zurückspringen wie ich will. Der Frame mit der Warnung bleibt drine & zu sehen.

Aber trotzdem danke für die Beiträge

Guten Abend,
    habe ein kleines Problem mit 2 DivX Dateien.
    Ich möchte beide zusammenfügen. Aber das ist nicht das Problem.

Beide Dateien haben als ersten Frame ein schwarzes Bild mit weißer Schrift:

WARNING: NOTHING TO OUTPUT
    BFRAME DECODER LAG

Das stört kaum (ist ja nur ne 25-stel Sek zu sehn) wenn man die Dateien einzeln aufruft. Allerings fällt es ziemlich auf wenn ich beide zusammenfüge und mitten im Film ein Schnitt mit einem komplett anderen Bild kommt.
    Ich habe schon versucht mit VirtualDub(Mod) versucht diese einen Frame weg zu schneiden. Aber leider bleibt er immer da.
    Nun Wollt ich Wissen ob es in VirtualDub(Mod) überhaupt möglich ist einzelne Frames rauszuschneiden denn das problem, dass die weggeschnittenen Frames doch im Film bleiben ist mir schon öfter aufgefallen.
    Oder weiß jemand irgendeine andere Möglichkeit die Warnung weg zu bekommen ohne die beiden Files neu zu codieren?

GSpot 2.21 sagt folgendes zu den Dateien:

Video
    Codec:
    [indent]4CC: div3
    Name: DivX 3 Low-Motion
    Stat: 5 compatible codecs installed

[/indent]Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar.
    Schönen Sontag Abend noch
    Topworks

Moin!
    Ich möchte auf Digital umstellen. --> Digitale TV-Karte + Satelitenschüssel
    (Habe schon analoge Sat-Schüssel + entsprechender Recever)
    Habe vor mit der TV-Karte dann aufnahmen zu machen und diese auf DVD zu brennen bzw in DivX um zu wandeln. Benötige ich da nur eine DVB-Karte oder muss ich auch ne neue Sat schüssel kaufen? (bzw vielleicht nur die LNB???)
    Ich möchte allerdings dann nicht auf ORF verzichten, was ich z.Z. über die analoge Hausantenne empfangen kann. Wie kann ich das zusammen mit der TV-Karte verwirklichen?
    möchte in Zukunft ggf auch Premiere abonieren.

Außerdem soll das ganze Equipment auch zukunftstauglich sein, soll heißen wenn hier das Terrestrische Signal auf Digital umgestellt wird möcht ich mir nicht ne neue TV-Karte kaufen müssen....

vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben der damit erfahrung hat welche hardware dazu gut ist.

(PS: gibts geeignete DVB-Karten auch mit USB2/Firewire ???)

habe seit neuestem bei meinem zoom player absolut keinen sound mehr. ich vermute das es so ist seit dem ich das neue gordian knot codec pack 1.6 installiert habe... was muss ich tun damit ich wieder sound habe?
    Danke für eure Hilfe

wenn ich 2 (divx und ähnliche formate) Filme mit dem zoom player abspielen möchte (multiple instances) kommt es teilweise vor, dass der 2. film stark verfärbt ist und die fehlende farbe im linken oberen eck en miniature auftaucht. hätte einer eine lösung wie ich auch 2 clips gleichzeitig abspielen kann?
    PS: auch wenn ich 2 unterschiedliche player benutze zb. windows media + bs player / video lan + zoom player ...

Ich habe eine avi Datei (DivX3) die oben und unten schwarze ränder haben also keine bildinformationen enthalten wie kann ich diese abschneiden und die datei möglicherweise in divx 5 konvertieren?

und dann gleich noch ein Problem: ich habe einen Film im XviD format (2 Dateien) der ist aber leider nur auf englisch nun habe ich auch noch den deutschen Film auf 3 SVCDs kann ich aus den 3 CDs den Deutschen Ton extrahieren zusammenschneiden, an der geeigneten stelle wieder trennen und in die beiden XviD dateien einspielen? bzw. meine frage ist nicht ob man das kann sondern eher wie.. kann mir da jemand weiterhelfen? merci

Hi
    ich habe ein Problem... nachdem ich seit kurzem einen DVD-Brenner habe und DVD Rohlinge mittlerweile sogar erschwinglich sind möchte ich meine SVCDs die ich bisher noch als image dateien auf der festplatte habe auf eine/mehrere DVD/s Brennen OHNE lang rumkonvertieren zu müssen... ich dachte das geht vielleicht so:
    nero --> neue SVCD --> alle "AVSEQ01.MPG" Dateien aus den Images extrahieren und eines nach dem anderen in die neue SVCD einfügen bis ich um die 4 GB zusammen habe (vielleicht noch ein menü dazu machen.. wie das geht bräuchte ich auch noch ne Anleitung .. gibts eine auf doom9? ) dann das ganze ding als image auf die festplatte "bennen" aus diesem image alle dateien extrahieren und auf dvd brennen.... die frage ist nur kann ein normaler dvd-standalone-player diese svcd-dvd lesen?
    oder gibts vielleicht andere möglichkeiten?

Ich möchte mehrere SVCD (liegen in .bin dateien auf der Festplatte) auf eine DVD brennen. Funktioniert das auch ohne viel rum-konvertieren?
    geht es z.b. die verscheneden .bin dateien mit daemon-tools zu mounten, dann mit nero eine neue SVCD anzulegen und die .mpg dateien von den images einfach rein zu zeiehn, dann die "neue SVCD" die mehrere GB groß ist als image zu speichern und dann auf dvd brennen? (bei mir scheiterst im moment schon bei der größe der SVCD, denn nero akzeptiert höchstes 150min Rohlinge...

Vielleicht hat ja einer ne andere lösung wie ich im grunde die mpg dateien einer SVCD auf eine DVD brennen kann...

(falls es nicht ohne konvertieren geht dann würd ich notfalls auch das machen)
    Danke schon im Voraus

Seit Frühjahr diesen Jahres habe ich im Haushalt unter anderem auch den letzten Aldi-PC (mit TV-Karte). Das von Medion mitgelieferte programm zum Fernsehen und Aufnehmen (Power Cinema von Cyberlink) kann soviel ich weiß das Zeitversetzte Fernsehen nicht ermöglichen außerdem ist die Aufnahmequalität nicht grade die beste selbst bei höchster Bitrate einstellung.. die nochdazu extrem viel speicherplatz verbraucht (aber das würde ich später selber in DivX umwandeln das wär nicht das Problem).. Gibt es ein Programm mit dem man alles das Besser machen kann und was mit der aldi karte zusammen arbeitet?

Alles was man braucht ist das Doom9 Forum!!!
    ich habe einfach alle tipps gemeinsam verwertet und schon läuft alles flüssig. bis auf das der 5.1-ton nicht da ist aber das liegt wohl daran , dass noch kein ac3-codec installiert (geht das überhaupt 5.1-tracks auf stereo korrekt abzuspielen?)

VIELEN DANK AN ALLE DIE SIE HIER ANGAGIEREN. Mit vereinten kräften scfhafft man doch mehr. :ja:

Danke Rippraff du hast mir wieder mut gemacht es wenigstens weiter zu versuchen.

Ich probiere es im moment hauptsächlich mit dem Windows Mediaplayer 9
    wenn ich in dxdiag rein gehe wird mir angezeigt, dass der " Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend" ist ;)
    allerdings wird anfangst auch eine "fehlermeldung" angezeigt, netmeeting würde laufen und solange das laufen würde gehe die Direct3D-Beschl. nicht. Wenn ich im Taskmanager nachsehe welches der Dateien es ist die da am laufen finde und alle schließe die zu schließen gehen dann gibt es immernoch die gleiche meldung.
    ich wollte das systemkonfigurationsprogramm (mit "msconfig") öffnen (um netmeeting aus dem autostart zu nehmen falls es da drin ist) aber anscheinend gibt es dieses programm in win 200 professional nicht oder unter anderem befehl den ich nicht kenne.

Ich habe schon von mehreren quellen versucht eine video datei abzuspielen. von cd hd und lan aber ich merke keinen unterschied außer das es bei ner cd um einiges lauter wird.

Danke für eure Mühen. vielleicht krig ich es ja doch noch hin mit eurer hilfe das wär echt genial.