Beiträge von grua

    Da ich gerade am planen unseres Einfamilien-Hauses bin: Wieviel Abstand sollte man mind. von Gesicht zur Bildröhre bei einem 32'' Fernseher (82 cm Diag.) halten, damit's noch angenehm zu gucken ist?

    Es gibt da ja so eine Faustregel "mind. das 5fache der Diagonale". Wären dann ca. 4m (jede Menge Platz u. Platz ist teuer ;))

    Zitat von Eastermeyer

    Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber ich denke, dass es dort nicht erlaubt ist z.B. Bilder für eBay-Angebote abzulegen, auf welche dann in eBay verlinkt ist:

    Zitat
    • [font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-2][font=Verdana,Arial][size=-2]Der Teilnehmer ist nicht berechtigt Teilstücke von Homepages abzulegen.[/size][/font][/size][/font]
    • [font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-2][font=Verdana,Arial][size=-2]Bilder dürfen nur abgelegt werden, wenn eine vollständige Homepage vorhanden ist[/size][/font][/size][/font]

    Oder wie versteht ihr das?

    Zitat von xebolon

    ich sehe ,dass Dein Quellmaterial nicht DVD-konform ist und das Ziel-Format möglicher Weise auch nicht.

    Woraus schließt du das? :grübeln:

    AviSource kannst du ja durch MPEG2Spurce ersetzen, je nach Quelle.

    Falls kein Resizing erfolgen soll, dann lässt man eben die Paramter dest_x u. dest_y in LimitedSharpen weg. Und die Parameter l, o, r, u in crop u. addborders in meinem Script musst du natürlich durch deine richtigen Werte ersetzen.

    Kann schon sein, dass LRemoveDust für eine gute DVD-Quelle bereits zuviel filtert - wenn sie wenig verrauscht ist würd ich's mal nur mit UnDot versuchen. Falls dann noch nicht ausreichend komprimierbar, dann eben zusätzlich LRemoveDust(4,1). Je nach Geschmack (Zeitaufwand) eingebettet in Depan od. auch nicht.

    Und mit den Parametern von LimitedSharpen musst du ggf. spielen (Doku von LS lesen). Irgenwie hast du ja auch die von asharp ermitteln müssen...?

    Zum DVD-RB kann ich so gut wie nix sagen, da ich damit seit Ewigkeiten nicht mehr gearbeitet habe...

    Wichtig ist aber IMO je nach Bitrate über den RB-Optimizer für jede Sequenz die richtige Matrix, DC-Precision usw. zu setzen.

    Bei LRemoveDust gibts eine Version mit LimitChange(...), welche jedoch nur auf SSE-fähigen CPUs läuft (SSETools). Bei alten AMD Thunderbirds z.B. benötigt man jedoch jene Version mit yv12lutxy(..).

    Ob sonst irgendwelche anderen Detail-Unterschiede zw. den beiden vorliegen hab ich jetzt aber nicht gecheckt. Die von mir verlinkte Version ist eben Didieès Letztstand mit yv12llutxy. Die zugehörigen Letztstandsversion mit LimitChange findet man sicher auch hier im Forum - auf jeden Fall im engl. doom9.

    Aufgrund des dritten Parameters in deiner Funktion dachte ich, dass dies die von mir verlinkte Version (ist ja egal ob jetzt mit LimitChange od. yv12lutxy) sei.

    Zitat von xebolon

    wie würdet Ihr das Ausgangsmaterials mit den neuen intelligenten Filtern bearbeiten?

    Das Grundgerüst meines derzeitigen "alle Welt - gut für alles Script" sieht in etwa so aus:

    Zitat von Eastermeyer

    Als kleine Anregung für dich:

    Danke - eine kleine "Quasi-Homepage" werde ich dann natürlich machen ;)

    Zitat von matthiasb

    Hast Du auch die (Sub)Domain Angabe vergessen?
    Falls Du mal eine graphisch "halbprofessionelle" Homepage brauchst, kannst Du Dich bei mir melden, in nächster Zeit in den Ferien könnte mir fad werden...

    Wow - wäre natürlich toll, so eine Webseite auf welche ich in meiner Sig hier verlinken könnte u. auf welcher dann die tats. Links auf die derzeit in der Sig angeführten Dokumente zu finden sind :D

    bei der subdomain habe ich natürlich grua als Wunschname angegeben :)

    Zitat von matthiasb

    wenn die http:// Adresse zu lange wird, dann macht den Besuchern des Webpaces das Tippen keinen Spaß.

    Ich nutze den Webspace so gut wie nur als Ablage von Dateien welche ich dann extern direkt verlinken will, d.h. als Downloadbereich. Ob ich überhaupt irgendwann mal eine Homepage einrichte - mal sehen...

    Zitat von matthiasb

    Erm, eines bleibt mir da bei l-tech noch ungeklärt:
    Es hieß: "Der Benutzername und das Passwort werden Ihnen per Mail zugesandt."

    Darf man sich da eigentlich einen Wunsch-Usernamen aussuchen?
    Der vollständige Name als Adresse wäre mir da zu lange, matthiasb würde mir da eher passen...

    Die Frage stellte ich mir insgeheim auch schon. Hast du schon in deren Forum gesucht?

    Da ich im Firefox u. auch in WS-FTP Username u. Passwort meist speichere und somit nicht jedesmal eintippen muss ist es mir aber eigentlich egal.

    Zitat von Kika

    Ich finde ja auch, dass mvBob besser ist. Allerdings frage ich mich bei solchen Sachen auch immer, ob sich das lohnt, denn auf einem Fernseher sieht man die Unterschiede eh nicht.

    Da hast du sicher vollkommen recht - aber wenn ich TDeint benutzt hatte und am Fernseher dann in irgendeiner Szene mal Unschärfe od. unsaubere Kanten sehe, dann frage ich mich ob die bei mvBob auch gewesen wäre - das lässt mir dann wieder keine Ruhe :nein: Ich machs also gleich "richtig" (Zeit ist bei den nur zwei/drei längeren Urlaubsvideos die ich jährlich encode völlig egal - der Rest sind immer nur Kurzvideos) und brauch mich dann hinterher nicht zu ärgern "ach hätt ich doch, ach hätt ich doch..." ;)

    Und außerdem werd ich doch irgendwann mal (wenn ich groß bin ;)) einen Beamer od. HDTV oder was auch immer besitzen :ja:

    Zitat von Selur

    - WinDV zum Capturen

    Gute Alternative wäre ScenalyzerLive

    Zitat von Selur

    - Procoder zum Encoden nach Mpeg2 (oder bei DV-Material lieber was anderes?)

    Nö nö - passt schon!

    Zitat von Selur

    mit Avisynth bobben&weaven

    Achte drauf, dass je nach installiertem DV-Codec u. in AviSource angegebenen Farbraum (pixel_type) unterschiedliche Farbtiefen (0..255 bzw. 16..235) geliefert wird...
    Siehe z.B.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19990
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=12711
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=164035


    Zitat von nexustheoriginal

    Und was soll man Stefan schreibe?

    Mein mailtext:

    Zitat

    Guten Tag,

    habe mich soeben zum FreeHosting abgemeldet, und da ich erst danach im Forum gelesen habe, dass es oft schneller geht wenn man eine mail an diese Adresse schickt, folgt diese nun nach ;)

    Hier meine Daten:
    usw. usf.

    Zitat von Eastermeyer

    Wo kann man sich bei l-tech.org anmelden?
    Hosting => Freehosting
    Wie geht's dann weiter?

    Zitat von matthiasb

    Musst unter "Bestellen" das Bestellformular ausfüllen.
    Bei "Paket oder Erweiterung" dann "Freehosting" eintippen, fertig.


    Lt. deren Forum geht's schneller wenn man nach der offiziellen Bestellung zusätzlich eine mail an stefan@l-tech.org schreibt.

    Hab mich soeben angemeldet.

    Zitat von Cyber

    TDeint() mag mein avisynth nicht.

    Was heisst das??? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Bitte Probleme immer so genau als nur irgendwie möglich beschreiben, sonst kann das irgendwas bedeuten und kein Mensch weiss dann wie er dir helfen soll...

    Hast du die TDeint.dll irgendwo auf deiner Festplatte liegen u. ladedst diese auch in deinem Script, z.B.:
    LoadPlugin("D:\Programme\AviSynth\plugins25\TDeint.dll")