Beiträge von revo

    hmpf sry arbeite grad daran hats was mitn webspace anscheinend :)

    edit:
    ich gebs auf also das mitn uploaden haut irgendwie ned hin, was weiß ich warums auf einmal ned geht. ich schreib den text kurz hier mal rein:

    AviSynth 2.51 beta(avisynth.org) 12 mar 2003
    (C)2000-20002 ben rudiak-gould, et al.
    http://www.avisynth.org

    tio :)

    Zitat

    Originally posted by LigH
    MPEG2DEC3 kann auf jeden Fall nur mit AviSynth 2.5x verwendet werden. Prüf mal mit dem "Versions-Skript", ob das bei dir der Fall ist:

    version.avs

    Code
    version()

    ui.. also i versteh damit leider ned ganz was du da meinst, also das ich das ganze mit dem versionscript prüfen soll.

    muss i des file erstellen, also das .avs file u dann den code reinhaun?
    sry, oder kann i das irgendwo nachlesen, dann musst es ned extra posten.

    aber thx jetzt schonmal wieder. :)

    hmm... ich schließ mich mit meinem prob hier gleich mal an.

    also ich hab eigentlich dasselbe problem also nen avisynth read error.
    u ich schaffe es nicht das dieser nicht mehr kommt.

    hab heute mal format c: gemacht, u das gordianknot rippack 0.28 installiert u das systempack 1.1

    mehr nicht, keine anderen codecs gar nix. u das problem is immer noch aufrecht.

    hier wäre das avs file:

    LoadPlugin("C:\Ripping\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\Ripping\GORDIA~1\decomb.dll")

    mpeg2source("D:\ripping\Vobsvondvd\nothingtolose.d2v")

    trim(0,134175)

    crop(0,0,720,576)

    SeparateFields().SelectEven()

    BicubicResize(640,352,0,0.5)


    ich weiß einfach ned woran sowas noch liegt. warum soll man die packages ned installiern Selur?

    gibts für mein problem noch irgendein update? avisynth mäßig oder so?
    aber i kapiers einfach ned wenn ich schon formatiere, u nur diese 2 packages installiere das noch immer der avisynth error kommt.

    weiß hier wer weiter?

    edit:
    das .avs file hab ich übrigens mit dvd2avi 1.76 erstellt. also die version die ja im 0.28 rippack enthalten ist. avisynth version ist ebenfalls dann die dieses package beeinhaltet.

    jo des problem hatte ich auch mal. habs gelöst in dem ich alles gelöscht habe. (also einträge in der registry mit regcleaner, divx codec usw) u dann alles neuinstalliert habe.

    also GK 0.28 mit divx 5.03, aber stimmt häufige neuinstallationen kommen auch ned gut weil ich habs glaub ich noch mit glück wieder zum laufen gebracht.

    aber wenn das system schon lange läuft mach am besten gleich format c: ;)

    Zitat

    Originally posted by BitMovie
    [
    es ist zb mein bruder (grosser meister des vertickens und der vertraege, aber ein dummi am pc): sag mal, wie kann ich diesen komischen film, den ich mit emule gesaugt habe auf meinem dvd player sehen?
    [/B]

    :regeln:
    in der art gehört sowas hier glaub i ned rein, wenn i mi recht erinnere.
    ja i weiß, ned lang da uns sudern der revo...sry ^^

    hmm... k.
    na ja derzeit bleib ich mal ohne formatierung beim xppro. hab jetzt endlich mal gk 0.28 gscheit zum laufen gebracht. aber mal schaun was noch rauskommt. morgen früh start ich mal ne session dann seh ichs eh.

    aber z.b xmpeg (4.2a) schließt sich z.b nach nem drittel des vorganges. u sowas nervt ein "bissl".
    u beim 5.02a kommm i erst gar ned zum vorgang selbst. ^^

    hmm.. kommt irgendeine fehlermeldung oder sowas in der art?
    oder beendet sich GK anstandslos?
    hast vorher irgendwelche andere versionen verwendet? hast irgendwelche packages noch nebenbei installiert?

    hast das schon einfach mal mit neuinstallation probiert? (i weiß blöde frage)

    welche divx version verwendest du überhaupt zu GK 0.28? (sollte soviel i weiß 5.03 sein)
    und und und... sonst verwend mal GK 0.27 mit divx 5.02 das hat bei mir fast jedes mal noch funktioniert. aber deinstallier vorher mal GK 0.28, auch alle registry einträge.

    u was noch alles guckst du hier: (is von hybrid soviel i noch weiß)
    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=524


    bug glaub i eher ned, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

    hi leutz, wollt nur mal wisesn welches OS ihr alle so verwendet, u ob wer weiß obs beim rippen oder encoden irgendwelche probleme mit irgendwelchen programmen geben kann.

    weil bei mir funtz zur zeit fast kein programm mehr während des vorgangs beendet sich das prog usw...

    deshalb werd ich jetzt einfach mal format c machen u vorher noch wissen was ihr so verwendet. (derzeit XPpro) u muss sagen bin sehr zufrieden damit bis auf die fehler bei den ripp progs.

    hmm.. hab das problem gefunden.

    nachdem ich das NIMO codec package deinstalliert habe kam die errormessage nicht mehr!
    :)

    ein problem habe ich noch, laut dem tut hier (siehe link oben) sollte man hier diese audiocodecs auswählen können.
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/abschi/audioselect.jpg]

    das MPEG Layer-3 gibt es bei mir aber leider nicht. kann ich das irgendwie hinzufügen? oder fehlt mir irgendetwas?

    edit:
    hab dasselbe prob in xmpeg auch. dort kann ich in den audiocodecs nur "uncompressed PCM audio" einstellen.

    jo i werds mal probiern das mit dem divx.

    großes THX mal! :)

    EDIT:
    so thx @all für eure tipps, denn es läuft jetzt anscheinend!

    falls es euch interessiert was ich gemacht habe:
    also hab divx5.02 deinstalliert, registry einträge gelöscht usw.
    dann den divx5.02 pro wieder installiert.

    u das systempack das es ja "zufällig" auf eurer page gibt, nur ich war zu blöd um es anscheinend zu installiern.
    ob es daran gelegen hat weiß ich ned, aber ich geh mal stark davon aus.

    PS:
    hab auch das NIMO codec package installiert u damit kann es laut einer vdubmeldung auch zu problemen kommen.

    aber nochmal thx! revo on the run... muahaha

    Zitat

    Originally posted by Rippraff
    [B]
    Was mir noch einfällt, revo, hast Du mit neueren DivX-Versionen getestet und bist dann wieder zu 5.0.2 zurückgekehrt?
    Und mit welcher Avisynth-Version arbeitest Du?

    also ja ich hab vorher mal mit GK 0.28 u divx 5.03 gewerkelt nur da isses irgendwie gar ned gegangen da hat er mir irgendwelche errormessages hergehaun.
    deswegen bin ich wieder auf GK 0.27 u divx5.02 zurückgekehrt (nach deinstallation siehe oben) da ich ja damit schon was fertiggebracht habe.

    hmm.. avisynth version du kannst sachen fragen. ;) also i hab einfach das GK 0.27 package installiert, u diese version verwende ich. :)


    edit:
    egal vergiss das einach mit dem ersetzen.

    edit2:
    tio.. hier wär nochmal das logfile, weil da eben 2 so errors vorkommen. hilft euch das vielleicht weiter?
    http://www.8ung.at/abschi/nothingtolose.log