Beiträge von revo

    Für meine Sicherheitskopien verwende ich nach wie vor Xvid in Verbindung mit StaxRip. Das Tool hat bei mir GordianKnot schon seit längerer Zeit abgelöst.

    Bleib vor allem deswegen derzeit noch bei MPEG4-ASP, da die derzeitigen DVD-Player das Zeugs ohne größere Probleme abspielen.

    hmm.. du könntest auch das Tool "TitleSet Blanker" benutzen. Ist einfach zu bedienen und pfeilschnell. Kannst im Prinzip auch alles "rausblanken" und so z.B. nur den Hauptfilm behalten. Verfügt übrigens auch über eine nette "Back to original Files" Funktion, falls du's versaut haben solltest.

    Nachdem geblankt wurde, einfach die Files neu mit Shrink reinladen.

    Ich hoff, dass das in deinem Fall auch so funktioniert. :)

    Dachte ich stells mal einfach rein, vielleicht weiss ja wer von euch wies geht.

    Bin seit neuestem Linux-User parallel zu meinem XP. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiss wie ich unter meinem (K)UBUNTU meinen Drucker freigeben kann, sodass meine Wohnungskollegin auf ihrem WindowsXP System weiterhin getrost drucken kann.

    Unter Windows selbst ist es ja kein Problem aber wo gibts diese Einstellungen in Linux? Bzw. ist das überhaupt so einfach möglich?
    :)

    btw, hab hier ein einfaches Netzwerk, Netgear Router, verteilt IP's via DHCP etc.. :)

    Folgendes, ein Freund von mir hat sich ein TomTom besorgt(Tom Tom One), und würd jetzt aber gerne seine Europa-Karte draufspielen.
    Das Problem ist nur, dass er anscheinend nur eine 256MB SD-Karte sein Eigen nennt.

    Weiss wer von euch, ob die gesamte Europa-Karte auf eine 1GB-SDKarte passt? Oder braucht man da mehr Speicher?
    Und ich hoffe es reichte eine völlig normale SD-Karte oder? Also nicht das man für PDA's drauf achten muss, dass z.b Lesegeschwindigkeit hoch genug ist.
    :)

    servus,

    vorerst gibts HIER auch noch einen schönen Test vom Xoro und anderen diversen DVD-Playern. Kannst dir ja noch zu Gemüte führen.

    Also ich bin zwar ned so der Technikfuchs und kann nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken um mich werfen, dafür kann ich dir einen kleinen Erfahrungsbericht liefern, da ich selber den Xoro HSD 4000 besitze. :)

    Zuerst zu den Dingen die mich als Laie ein bissl stören:

    - Eingabe über Fernbedienung reagiert nicht aus jedem Winkel und bei Mpeg4 nicht sofort.

    - Diverse Formate, bzw. nicht normgerechte CD's wie MVCD zeugs (wer hat son zeug schon), spielt er nicht korrekt ab. Also die Skalierung haut nicht hin.

    - Ich selber hab Probleme mit MP3 CBR. Also beim schnell Vor-Rückspulen einer .avi mit MP3 Soundspur kanns leicht passieren, dass das File asynchron wird. (is aber ned immer so), VBR is überhaupt kein Problem.

    Jetzt zu den positiven Dingen:

    - Formatkompatibilität ist sehr gut. Frisst meiner Meinung nach fast alles!
    - Anschlussfreudig, hab selber eine analoge 5.1 Anlage (vom Hofer bzw. Aldi um 40€) drann hängen (integrierter Verstärker), und der Sound wird einwandfrei ausgegeben. (und für mein Studentenzimme reicht das völlig) Für weitere anschlüsse siehe diverse Tests.
    - Bild ist ebenfalls einwandfrei.
    - Ansonsten kann er alles was ein DVD-Player für mich können sollte.
    - MPEG4 Ladezeiten sind auch gut, wobei ich da ned wirklich einen Vergleich hab.

    Den Card-Reader hab ich bis heute kein einziges mal ausprobiert. ^^

    Ansonsten fällt ma grad ned mehr ein. :)

    Fazit:
    Für die damaligen 80€ war er zwar ein bisschen teurer als andere DVD-Player, das Geld ist er aber meiner Meinung nach allemal wert.

    Klappspaten:
    um dir das ganze von beginn mal zu Erleichtern. Schau dich mal nach dem "Tool" - AutoGordianKnot um.
    Bevor du dich nämlich zu Beginn mit all den Begriffen und Einstellungen auseinandersetzen musst, macht AGK dies automatisch. Und das zu einer eigentlich akzeptablen Qualität. Somit für Einsteiger perfekt.

    :)

    Hi leute,
    folgendes, ich suche ein Plug-In für Winamp.
    Mein Ziel ist es, dass nach einiger Zeit ein Bildschirmschoner aktiviert wird, der mir einfach anzeigt welcher Track derzeit in Winamp abgespielt wird.

    Ich würd zwar gern selber suchen, aber hab grad ned die Zeit weil ich auf die Uni muss, und heut Abend die Party ist... :D

    Gibts sowas? Von mir aus kanns auch ein gewöhnlicher Bildschirmschoner sein, wichtig wäre es, dass er eben die WinampPlaylist irgendwie auslesen kann.
    :)
    thx mal im Voraus!