Beiträge von revo

    Filmmeister:
    na ja also von dem Problem hab ich bis jetzt noch nichts gehört, bzw. ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Den einzigen Tip den ich dir geben kann, ist, dass du genauso vorgehst wie rick1981.
    Also DIVX löschen - und mit regcleaner alle weiteren Einträge von DivX löschen UND danach noch die Registry einfach per Hand durchsuchen und ebenfalls nochmal alle Registry Einträge von DivX löschen.

    Dann die neueste Version von Divx wieder installieren und nochmal probieren.

    Oft gibts Probleme mit DivX wenn du einfach eine neue Version "drüberinstallierst".

    Mehr Tipps hab ich derzeit leider auch ned, aber vielleicht bekommst du so wieder Stax-Rip mit DivX zum Laufen. :)

    Also ich hab vor kurzem mit StaxRip und Divx 6.2.2 gearbeitet und kann dir sagen, dass es da keine Komplikationen gegeben hat.

    Dem Kompressionstest hab ich zwar nicht durchgeführt, aber das PopUp kann man doch ignorieren oder?

    Bei welchen DivX Versionen dieses PopUp nicht erscheint, weiss ich auch nicht, aber mit den neuesten DivX und Xvid Versionen gabs bei mir bis jetzt keine gröberen Probleme.

    Money:

    Schau dir mal die Site an, hier findest du einige Testberichte zu vielen DVD-Playern. Auch mein HSD4000 von Xoro ist dort dabei, den ich dir vorgeschlagen hätte. Den Elta hab ich leider nicht gefunden.

    LINK

    Wegen den Preisen würd ich einfach mal bei Amazon vorbeischaun, bzw. auch gleich dort bestellen. :)

    hmm.. na ja also wenn du ihn wirklich zurückschicken solltest, dann schau dir mal vorher noch den XORO HSD4000 an. Ist nun schon ein bisschen älter, kann ihn aber persönlich nur weiterempfehlen und wird deinen Ansprüchen genüge tun.

    Bürgen tu ich dafür aber nicht. ;)

    hmmm.. hast du mal den guide von spezifish probiert? Link is im Post weiter oben von mir. Also mit 2,67 sollts eigentlich auch funktionieren.
    Ich persönlich hab immer die 2.5er Version verwendet, wobei die 2.6x stabiler und schneller sein sollten.

    Verwendest du EclCEE? Probiers mal damit, falls du es nicht tust. Was das genau ist, kannst du im Guide von spezifish nachlesen. Wenn du alle Einstellungen vornimmst, sollts eigentlich klappen.

    Soda muss jetzt weg.
    Btw, Roba ist nich zwingend notwendig! :)


    StaxRip arbeitet mit cli Variante und eigener GUI.

    ahh.. das hört sich ja eigentlich schon ganz nett an. :)
    Nur kommt mir vor, dass ich unter MeGui einfach mehr Einstellungen vornehmen kann.

    Egal, wie auch immer, ich werd mir das unter StaxRip mal genauer anschaun und dann die Outputs zwischen MeGui und StaxRip vergleichen.
    Spätestens dann sollte die Entscheidung getroffen sein, welches Prog ich für x264/MP4/AAC verwenden werde. :)

    Derzeit hab ich eigentlich das Problem, dass StaxRip meine AC3 Files nicht in AAC umwandeln kann.

    JoeB:
    du hast oben im StaxRip Thread geschrieben, dass du es geschafft hast AC3 in AAC umzuwandeln unter StaxRip. Wie genau gehst du dabei vor?
    Weil wenn ich einfach als Input mein AC3 file angebe, und als Output AAC HE VBR, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass er das "Soundfile".mp4 nicht finden kann?? Dabei sollt er ja mal das AC3 file in AAC wandeln.

    3.) Bestes Tool zum Xvid-Encodieren?

    Im c't Magazin stand, bei Xvid seien einige Spezialitäten zu beachten, damit sie auch auf Xvid-fähigen Standalone-DVD-Playern wiedergegeben werden können?

    Frag ned nach dem besten Tool sondern einfach nach einem Tool mit dem man deine Aufgabe gut bewältigen kann. Und da würd ich dir AGK, GordianKnot oder StaxRip ans Herz legen.

    Ich hab zwar die c't nicht gelesen, aber ich geh mal davon aus, dass die als Spezialitäten vielleicht gemeint haben, dass du GMC und Qpel deaktivierst, da manche Standalone-Player möglicherweise Probleme verursachen wenn diese aktiviert sind. (ist aber eben Player abhängig)

    Probier auch noch diesen Guide hier.

    Ich kann dir leider nur einen Teil der Frage beantworten, aber was ich weiss kannst du das mit AGK vergessen. Is eben nur ein One-Click-Tool, und was mir bekannt ist, kannst du leider die Auflösung nicht manuell einstellen.

    Und jetzt schiebe ich den Ball mal weiter an die anderen. ^^
    Kann man denn nicht ganz einfach ein kleines Avisynth-Skript schreiben und das File kurz mal mit VdubMod resizen?

    Also in Avisynth nur Quelle angeben.
    dann irgendwie Resizen?

    Hab mich mit Avisynth noch ned so wirklich beschäftigt, aber müsste doch gehen oder?
    btw, HIER hatte vor kurzem einer dasselbe Problem.

    bin zwar kein Profi aber probiers mal damit. :)

    LINK

    Mit dem Guide hab ich damals auch angefangen. Erklärt schön und verständlich DVD2SVCD und auch die RoBa Methode, die ich an deiner Stelle unbedingt probieren würde. :)

    Also unter Punkt 1 findest du die links zu den benötigten Programmen (auch zu FACAR) und der Rest ist der Guide zu DVD2SVCD, wie man unschwer erkennen kann.
    :)

    Folgendes, da ich in Zukunft vorhabe mit intensiver mich x264 zu beschäftigen, habe ich nun zu Beginn mal eine Frage. Irgendwie verwirrts mich grad ein bisschen, da es anscheinend Unterschiede gibt bei x264. Bzw. meine Frage an euch ist, wo besteht genau der Unterschied. Ich hab gach ein paar Screens davon gemacht.

    Pic1) (siehe unten)
    Zeigt mir die Einstellungsmöglichkeiten zu x264 wies in Selurs Guide steht bzw bei Brother Johns Guide. Alles wunderbar eigentlich.

    Pic2)
    Wiederum x264 dieses mal unter MeGui. Definitiv hab ich hier mehr Optionen zur Auswahl. Aber warum? Irgendwie blick ich ned ganz durch.

    Pic3)
    Zeigt die Einstellungmöglichkeiten unter StaxRip. Hierbei kann ich noch weniger Einstellungen vornehmen als bei der ersten Variante. (natürlich beachte ich dabei alle Registerkarten) ;)

    Ja meine Frage wäre eben dazu, wo da genau der Unterschied liegt? Und wie ich ganz einfach unter MeGui das Einstellungsfenster bekomme das man bei Pic1 sieht. Bzw. auch unter StaxRip.
    Ist das überhaupt möglich?

    Zur Info:
    Hab mir x264 mal so runtergeladen und installiert. MeGui und StaxRip haben ja ne interne Updatefunktion wo eben auch x264 runtergeladen wird.

    btw, was vielleicht noch interessant ist, mein Ziel ist, meine Serien mal mit x264 in MP4 zu encoden mit AAC als Sound. AVI mit Xvid und Mp3 wird schön langsam fad. Würd eben gern mal mit der Zeit gehen und was anderes probieren.