Beiträge von bergh

    tach auch !

    Wie man das richtig macht ?
    Fit2Disc / FitCD benutzen und neu encoden, dabei den Encoder auch richtig einstellen.
    Ohne avisynth bei TMpgenc Center Custom size, mit avisynth center.

    16:9 ? Bei SVCD eher nicht, manche Player kommen mt dem 16:9 bei SVCD nicht klar bei DVD schon.

    Aber da Du nichts sagst was Du womit wie gemacht hast, kann die Antwort natürlich nur allgemein sein.

    tach auch !

    Probier mal normalize, für die Lautstärke.
    (Gibt es das bei den o.a. Programmen ? )

    Bis zu welcher Bitrate wird es gut ?
    Und was ist gut ?

    Manche finden 128 noch akzeptabel (wenn es mit Guten Encodern z.b. toolame , beesweet etc. gemacht wurde.)
    Mit Surround sagt man : Nie unter 160.
    Andere sagen : Nie unter 192.

    Hängt von so vielen Sachen ab :
    - Wie gut ist die Quelle
    - Ist es Stereo, Stereo Surround
    - Auf welcher Anlage hörst Du das ?
    Auf einer 150 Euro Anlage mit DVD Player zu dem Preis hört sich das anders an , als auf der 5000 Euro Plus von Sony / Bang & Olufsen, Thomsen, BOSE (Gröhhhhl)....

    tach auch !

    @Snuffilator
    Klar , das machen wir doch alle.

    Nur wenn Du Tipps gibst,
    solltest Du schon ~~wissen wovon die Rede ist.
    [BergH auf die Hand hauen und sagen :Und Du ? Und Du ?] ;)

    So nebenbei wundert mich immer wieder wie die Leute auf dei Idee kommen können aus 4:3 > 16:9 zu machen ?
    Die schwarzen Balken muessen weg !
    (Egal wie)
    Ein einfaches DIN A4 Blatt mit einem Bild drauf sollte eingentlich die Zusammenhänge klar machen.
    Zur Not nimmt man eine Schere hinzu und versucht mal zu CROPPEN.
    Dann sieht man doch was geht und was nicht, oder ?


    Wasich sonst so von MVCD halte ist bekannt, oder ? ;D

    tach auch !

    Eben !
    So wie Harald es sagt.
    Ich hatte mal den Fall, daß ich 4:3 resized habe, aber den Stream 16:9 encodet.
    Da hilft der DVDpatcher, oder eben Restream.
    Bei mir war aber " nur " das AR Flag falsch, der Film richtig.
    Wenn der Film falsch resized wurde ...............> Tonne

    tach auch !
    Tja , das ist aber auch der Casus Knacktus.
    Selbst wenn ich die verschlüsselten VOBs auf die Platte bekommen würde. Zum Entschlüsseln, muesste ich CSS "entschlüsseln", was dann wieder gegen das Gesetz verstößt.<-- Man beachte bitte den Konjuntiv.
    (Rein technische Diskussion.)

    Und diese verschlüsselten VOBs bekomme ich ja nicht auf einen normalen Rohling, sondern nur auf einen der CSS kann.
    (Authoring Rohlinge) und die brenne ich nur mit einem Brenner > 5000 Euro. AFAIK versteht sich. :)

    Nur , ob selbst schon die Diskussion in einem Forum wie diesem hier, nicht demnächst illegal ist, kann niemand so genau sagen.

    IM DVVDBOARD haben sie um jedeweden Ärger zu vermeiden, das Thema Rippen = DVD > HD grundsätzlich erst mal wieder ausgeschlossen.

    tach auch !

    Schau mal in meine Signatur.
    Einer der ersten Links.
    Das ist die alte Rechtslage, bei der neuen ist das Umgehen eines Kopierschutzes eindeutig verborten.
    An der Interpretation wird noch gearbeitet.

    Schlimm ist auch , daß nach dem einen Gesetzt man eine Kopie machen darf, es nach dem anderen aber verboten ist.
    Aber lies selbst, vielleicht die ersten 2 Seiten nicht so intensiev, dann wird es spanned.

    tach auch !

    Gleitz
    Unter den Prämissen , die Du genannt hast stimme ich Dir zu.
    Bei DVD Bitraten ist es (fast) völliog egal, ob man
    ProCo
    CCE, oder TM nimmt.
    Bei SVCD von DV Materila, oder MVCD ähnlichen VCDs schlägt NICHTS den Procoder in Mastering Einstellung.
    Allerdings 600 USD und er ist sehr langsam.
    Einarbeitung ? Na ja, wenn man weiß worauf man achten muß geht es.
    Leider kann das Viech nicht letterboxen.

    Zitat

    habe die authoring rohlinge gekauft da die dvd struktur quallitativ besser ist.bin sehr sehr dankbahr um tips!wäre doch sehr blöde wenn ich diese jetzt nicht gebrauchen kann,habe immerhin viel bezahlt für 20stk.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Der Brenner, der die Brennen kann kommt von Pioneer und kostet ab 5000 Euro aufwärts. Wo hast Du die Dinger überhaupt her ?
    Die dürfen imho nur an DVD Fabriken, Studios etc. abgegeben werden.
    Tausche sie um , denn sie sind zu Deinem Brenner nicht kompatibel.

    DVD-Struktur qualitativ besser ?
    Eher nicht ! Nur anders.

    tach auch !

    LigH

    Als ich mit DIVx > VCD/XVCD/SVCD anfing gab es Beesweet/HeadAC etc, noch nicht.
    Die einzige Möglichkeit Audio in DIVx (Ja es gab wirklich einen unsagbar schlechten DIVx Audio Codec), MP3 und besonders MP3 VBR syncron zu bekommen war die O.a. Methode.
    Für die Qualy der meisten damaligen (und heutigen) DIVxe war das schon der Overkill, weil 16 bit 44kHz unkompressed oft schon GIGABYTE große Files ergab. Und um KLassen mehr Bitrate hatte , als das Gemurkse aus den DIVx.

    Es geht immer besser und qualitativ hochwertiger, keine Frage.
    Nur wie gesagt, was die Leute, die hier fragen, haben ist meist 60 kBits (max.) MP3 VBR. Da reicht meine einfache Methode.

    Mal so zum Vergleich :
    Normaler DIVx Ton hat ~~TelefonQualy , oder höchstens eine Stufe höher. Den wandle ich in CD Qualy (von der Bitrate her)um.
    Imho reicht das.

    Beesweet (ich mag die Gui nicht) und HeadAc sind dafür eigentlich auch schon Overkill, oder ?

    Das ist jetzt nicht Ironie, oder so , sondern meine Meinung.
    Wenn Du es anders siehst, laß uns drüber reden.
    Ich lerne auch noch hinzu ! :)

    tach auch !

    Welche Samplingrate /respektive was überhaupt war denn in der Kamera eingestellt.
    32 kHz macht oft Probleme 48 kHz ist richtig und braucht am wenigsten Umwandlung.

    Ach ja was ist in dem Überspielprogramm
    Video Studio/PowerTools/welches auch immer Du genommen hast denn für Audio eingestellt ?

    Ohne INfo von Dir raten wir nämlich nur rum.. :)

    tach auch !
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Die 1000+3 Frage zu dem Thema.
    Audio mit VirtualDub als UNCOMPRESSED WAV speichern und separat an TM übergeben.
    Ich wette eine alte Socke gegen 100 Euro, daß es MP3 VBR Ton war. :)

    tach auch !

    Mist da war Harald schneller.
    OH_Behave, den ich seit dem DVDBOARD Treffen persönlich kenne, ist eine absolute Kapazität.
    Der erzähl Dir locker , warum eine DVD wegen des Layerwechsels die Bitrate im ersten Teil so niedrig hat und warum sie vergessen haben sie im zweiten Teil zu erhöhen.
    Auf dessen Angaben kannst Du bauen. :)

    Zitat

    kann ich das nachträglich noch in die Datei einfügen und wenn ja wie? **NEIN !
    oder muss ich die datei neu codieren?
    ***Ja

    Wenn möglich mit den richtigen Einstellungen, die Du
    a.) Von Fitcd / Fit2Disc errechnen läßt, oder
    b.) Selbst ausrechnest, wozu aber ein Studium der Grundlagen notwendig ist.

    Siehe meine Signatur:
    Suche nach Aspect Ratio, Bildfromate etc.

    tach auch !

    Die DVD-9 zum brennen, wird es erst geben, wenn wir alle auf BlueRay etc. umgestellt haben.
    Warum ?
    Weil die Majors die Hersteller sonst KILLEN würden.
    Die wollen nämlich nicht, daß man ihre Filme kopiert, sondern wir sollen die kaufen !:rock:

    tach auch !

    Also flammen wollte ich persönlich wirklich nicht, nur wird man nach einigen Diskussionen mit MVCD Jüngern. <--- Beispiel., etwas deutlicher.

    Und wenn die mir erzählen :
    SUUUuper Qualy nicht von der DVD zu unterscheiden, sag ich meine Meinung und das deutlich.
    Es kann und soll jeder das machen, was er für richtig hält,


    solange er mir damit nicht auf den Geist geht.
    Und dieses 130 Minuten auf einen 80 min Rohling-Gefassel ist nicht nur subjektiv, sonder auch objektiv Murks.

    Über die Technik ist genug gesagt worden.
    Waren das 4000/2 P/B Frames ?
    *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHL*
    ;D :)