Beiträge von Mimamau

    Oh, stimmt, 180er gibt es nur bei DV, bei Conrad ist aber eine miniDV abgebildet, da bin ich drauf reingefallen :)

    Genau wegen den mechanischen Problemen habe ich mir Sorgen gemacht, da meine Cam schon bei 60er Bändern manchmal Probleme gemacht hat, gerade bei Bändern von Fremdherstellern.
    Habe jetzt testweise trotzdem mal eine 80er gekauft, funktioniert sogar :)
    Und wegen den Problemen habe ich mir auch mal eine 60er in 'excellence' Qualität gekauft, gerade auch, weil ich öfters im Longplay-Modus aufnehmen muss.
    Jetzt habe ich nur die Qual der Wahl, nehme ich im LP auf die 60er 'ex' auf oder im SP auf die 80er in 'premium' oder gar LP auf die 80er? :)
    Solange keine Fehler auftreten ist die Qualität von LP und SP ja gleich?

    Im Übrigen finde ich es Quatch, ein so hochwertiges Medium wie DVD-Audio in eine normale Video-DVD umzuwandeln, dann ist ja alles hin. Wer in den Genuss von DVD-Audio kommen will, soll sich einen günstigen DVD-Audio-fähigen Player kaufen, das ist auf jeden Fall besser, als alles Gebastel, auch mit einem noch so hochwertigen Video-DVD-Player.

    Bei einem TFT ist die Wiederholfrequenz eigentlich egal, da dieser das Bild ständig anzeigt, es gibt keine Frequenz. Da das Bild aber aus einer analogen Quelle (Grakfikkarte) gewonnen wird und diese eine bestimmte Frequenz braucht, muss das Bild bei einer bestimmten Frequenz zum DA-Wandler vom TFT gebracht werden.

    Danke, das meinte ich. Alle DVD-Ram-Brenner brennen auch DVD-Ram mit 9GB. Aber wenn das nur mit Umdrehen geht, dass ist das ja gar nichts so besonderes und ließe sich auch mit DVD-/+R machen.

    Kenn mich mit DVD-Ram nicht aus, soll aber fürn Kumpel son Laufwerk kaufen. Wenn da steht, dass ein LW DVD-Ram schreiben kann, heisst das dann, dass dieses alle DVD-Ram, also 4,7 und 9GB Medien schreiben kann?
    Kann mir vielleicht jm ein LW empfehlen? Es muss DVD+/-R(W) und DVD-RAM mit 9GB können!

    Also bei Source sollte ich dann wohl auf jeden Fall BFF wählen, aber was bei Target? Ist das egal, sollte das wie bei Source sein, wandelt der das richtig um, mein DVD-Player sollte ja wohl BFF und TFF können?

    Dann nehme ich mal an, dass BFF richtig ist (erkennt der ProCoder und TMPGEnc auch). Dennoch meine ich, dass gerade das Senderlogo immer um eine Zeile auf und ab springt, bei TFF war es aber noch schlimmer. Das Springen tritt allerdings nur am TV auf, am Monitor sieht es ganz gut aus, bis auf ein wenig analoges Rauschen, was normal sein dürfte.

    Das Video interlaced zu lassen und auch so auf DVD zu encoden ist aber schon richtig, oder?

    Zu 'Exotisches Interlacing' kann ich leider nichts finden.

    Ich habe ein Video, dass ich von meinem Sat-Receiver über den Video-In von meiner GF4 mit ATV2000 und PICVIDEO MJPEG gecaptured habe. Nun möchte ich das ganze mittels Canopus ProCoder und DVD-Lab auf DVD bekommen.
    Wie finde ich heraus, ob mein Capture TFF oder BFF ist?
    Wähle ich TFF, springt das Bild auf und ab, mit BFF ist es schon etwas besser aber immer noch recht unruhig. Zerstört der MJPEG vielleicht die Fields?