Beiträge von lanius

    DGMPGDec Version 1.4.4 Beta 1


    Zitat


    Version 1.00 RC5.1

    CHANGES MADE TO PRO VERSION ONLY

    - Fixed a glitch in which attempting to overwrite the
    "DVDFILES\VIDEO_TS" could result in being asked the
    same "Overwrite?" prompt twice.

    - Fixed "Runtime Error 63" that could happen on certain
    ILVU sections under specific circumstances.

    - Fixed "Runtime Error 5" when deleting Batch items
    when using one of the non-version-one skins.

    - Fixed "Runtime Error 52" that could happen at the end
    of the PREPARE phase on ILVU titles that end on with
    ILVU section.

    Zitat von LigH

    Wusstest du noch nicht? Dann wird's aber langsam Zeit, bei Brother John noch mal alles nachzulesen! Man muss AC3 nicht konvertieren, man kann es auch multiplexen. Und da auf DVDs genug Platz für bis zu 2 GB pro AVI ist, lohnt sich das erst richtig.

    Na dann :ani_lol: werd ich mir die morgen Abend nochmal zu gemüte ziehen.

    Danke für die Infos

    Edit: achja ob ich AutoGK oder GordianKnot nehm is egal oder?

    Zitat von nexustheoriginal

    BeSweet sollte eine .mp4 ausgeben und keine .aac.
    Oh, für mich macht das Sinn, ich schau alle Filme über den PC. ;)
    Kann der SAP .mp4 lesen? Falls ja, probier doch mal damit.


    Naja ich bin frecherhalber hingegangen und hab die Endung MP4 einfach umbenannt nach AAC :D
    Hmm, ich habe kein PC womit ich schaue ;)

    Zitat von nexustheoriginal


    Du solltest natürlich sicher sein, dass es wirklich eine 5.1-AAC ist, notfalls nochmal neu kodieren. Bei BeLight muss man etwas vorsichtig sein, da wird schonmal der Haken bei "Output Mode: Stereo" (Advanced) gesetzt, obwohl man 5.1 will. Deshalb immer die Kommandozeile überprüfen bei BeLight!


    Den Haken bei Output muß ich nochmal überdenken ob es vieleicht daran gelegen hatt :(

    Zitat von nexustheoriginal


    Siehe dazu auch meine Warnung hier (einige der Bugs wurden mittlerweile zwar behoben, aber grundsätzlich gilt das noch).


    Danke für den Link, hatte mein BeLight schon auf den neusten Stand gebracht :D

    Zitat von billy

    lanius
    Wenn Du ein avi-Video erstellt hättest u. mit dem ac3 gemuxt, würde das nicht auf Deiner Anlage laufen?

    Denke mal schon das es laufen würde, nur diese Option hatte mir AutoAC nicht angeboten.

    Wenn ich xVid auswähle und 5.1 verlangt er ein AAC File, das habe ich ihm vorher mit BeLight gemacht in den Ordner kopiert unter "audio.aac"

    Die Tonspur hatt das Programm sich selber heholt und eingebunden.

    Wie würdet ihr denn euer xVid + AC3 erstellen?!

    nexustheoriginal
    Ich spiele es nur am SAP ab vom Xoro 4000, alles andere hatt auch keinen Sinn das bringt es mir wenn es am PC laufen solte aber nicht am DVD-Player ... daher teste ich nur da.

    Logs habe ich leider keine mehr :(

    Aber der Weg wie ich ein Xvid mit AC3 Sounderstelle ist schonmal richtig oder?

    Werde es wohl nocheinmal machen müßen, war meine erster Versuch.

    Fand das tool halt ziemlich einfach :) oder solte man ein anderes nutzen?

    Zitat

    Kann gut sein, dass im AAC-Decoderfilter die Option "downmix to stereo" aktiviert ist.


    Also bei BeLight kann man nur "downmix to mono" einstellen und das war nicht angehakt.

    Abspielen will ich das auf meinem Xoro über die Heimkinoanlage, denke mal das ich dort nix mit Filter einstellen kann ;)

    Es geht jetzt sicher nicht darum das man zwischendurch spendet und dann seine Version bekommt.
    Sondern wenn eine neue Version erscheint, wollen ja alle zur gleichen Zeit ihre Versionen haben und nicht erst Stunden / Tage später.

    Aber jetzt wird es langsam OFF Topic ;D daher bin ich mal still ;D

    Zitat von Rippraff


    Edit:
    Das halte ich allerdings für falsch. Du kannst zwar das Programm runterladen, musst aber nach wie vor auf die Email von jdobbs warten, da Du sie ohne Key nicht zum Laufen bekommst. ;)

    Cu Rippraff

    Das wäre arm, wenn es so wäre :( einmal den key runterladen solte genügen. Ansonsten würde er nur aus Traffic gewinnen da er dann weniger hatt.

    Aber der Ärger das der eine oder andere keine email bekommen hatt, hatt er somit immernoch.

    Nur zur Info :)

    Die DVD Rebuilder PRO 0.93 beta kann man jetzt auch downloaden, man muß nimmer auf die email von [font=verdana, arial, helvetica]jdobbs warten. Dafür erhält man aber ein key womit man sein RB freischalten muß ;D also es gibt auch weiterhin keine Pro umsonst.

    Einmal bekommt man sie als ZIP Version zum DL oder als EXE die dann alles für einen einstellt.
    Hab es selbst mal getestet und muß sagen es wird immer besser.
    [/font]