Beiträge von trasher

    Hmm...anfangs ist jeder Yamada Käufer mit seinem Player zufrieden ;) Nur die Anzahl der Leute, die sich geschworen haben nie wieder einen zu kaufen wird immer größer. Yamada produziert neuerdings(und der 6500er gehört auch in die Kategorie) nur noch auf BILLIG. Das nach 6 Monaten der Laufwerksmotor aussteigt sollte dich vieleicht nicht weiter wundern, wenn es denn passieren sollte. Ebenso keine Firmwareupdates erwarten oder das angekündigte Features integriert werden(die kommen spätestens im nächsten SAP, die bringen ja neuerdings alle 2 Monate nen neuen raus). Allerdings ist mein Yamada(6600) ein wirklicher Allesfresser.

    Die Umfrage erfreut sich ja großer Begeisterung. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass niemand so genau sagen kann, welches File denn nun am besten aussieht. Das einzige was für mich glaube ich deutlich abgefallen war wohl das zweite.

    Zitat von Zord

    Hi, habe die Aldi DVD+R ausprobiert.
    keine kompatibilitätsprobleme und bisher keine fehlbrand (ca. 50 schon gebrannt)

    Zum Preis, wenn ichs richtig weiß 5er Pack Slimcase 3,99
    Also ich werd dabei erstmal bleiben.

    Einzige Möglichkeit billiger an Rohlinge zu kommen ist glaub nur in der Spindel möglich. Darüber informier ich mich mal.

    Frage zuch zum schluss, sind DVD's anfälliger uaf Kratzer as CD's?

    DVDs sollten eher unanfälliger sein, aber deinen Rohlingen tut das ehh nichts zur Sache. Die sind ehh in nem halben Jahr hinüber, ohne das du etwas dafür tun musst. P.S.: Glaubt hier etwa noch jemand das Verbatim in die 50iger Spindeln auch wirklich Verbatim DVDs reinpackt ? Da ist irgendwelcher Billigschrott drin.

    Mein Player hat Problemen mit Frames die größer als 80kb(vieleicht auch kleiner, ich habs nicht mehr so genau austesten wollen) sind. Da fängt er ganz unmotiviert an zu ruckeln und der Sound stockt auch. Ein Grund warum ich mir einen DVD Brenner gekauft habe. Heute SAPs scheinen high Bitrate XVID Encodes nicht vernünftig abspielen zu können.

    Zitat

    "saturiert" = saturated = gesättigt :)

    Das kannte ich noch von Bismark ;)

    Zitat


    Also, die P-Frames sollten eigentlich nicht >2 sein, wenn Du da nix an den eisntellungen geändert hast, das die B-Frames groß sind, liegt an Deinen B-Frame-Settings (offset&co).

    Nein, die Statsanzeige zeigte Level 3 P-Frames an.

    Zitat


    Interessant sind vorallem deine Quantization, B-Frame, Zone und Curvekompression&Co Settings.

    Hmm... Also...Quant Settings, Curver Compression, etc..., ist alles beim Standard belassen worden. Bei den B-Frames habe ich die Ratio auf 1.0 gestellt. Offset(? das letzte) ist auch auf 1.0. 2 B-Frames sind erlaubt. Zonen habe ich ausgestellt gehabt, da ich ja nach dem 3. Anlauf absehen konnte, dass das File deutlich kleiner als erlaubt wird. Also nur eine Zone mit Weight 1.0.

    Blöder Topic Name, aber mir fiel beim besten Willen kein anderer ein :nein:

    Mein "Problem" ist: Ich hab ein Avi encodiert mit XVID, welches über 2CDs gehen sollte. Da der Codec, wie man wohl so schön sagt, "saturiert" war, encodierte XVID mit konstantem Quantitizer von 2 und den dazugehörigen B-Frames. Die Datei wurde natürlich nicht so groß wie geschätzt. Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist aber: XVID hat ein paar Quant 3 P-Frames eingefügt, plus den zugehörigen Quant 4 B-Frames(nicht fragen, ich codiere immer so). Insgesamt 9 Frames von ca. 200.000. Meine Frage ist nun aber, was das ganze soll. Die maximale Dateigröße war noch lange nicht erreicht und der Codec(2-Pass) fügt trotzdem qualitativ schlechte Quant-Frames ein ? Bug ? Feature ? :ani_lol: