Gunnar:
das scriüt gibt 50fps aus
Beiträge von scharfis_brain
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Die Shuttertechnik in den Kinos arbeitet mit 144 Hz.
Das macht dann 72Hz pro auge und eine dreimalige Wiederholung eines FIlmbildes (24Hz) pro Auge.Auch bei Polfilterkinos hat man den Shuttereffekt, denn auch dort wird mit nur einem 144Hz Digitalprojektor gearbeitet, der mit 72Hz die Polarisationsebene umdreht.
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So handhabe ich meine Variablen immer, wenn ich sie auf die unsichbare Variable 'last' kopiere.
Denn nichts ist schlimmer, als immer Variablennamen in den Funktionsaufrufen mitschleifen zu müssen. -
Die 3 ist der temporale Radius.
d.h.:
0 = ein Frame (0*2+1)
1 = drei Frames (1*2+1)
2 = fünf Frames (2*2+1)
3 = sieben Frames (3*2+1)
4 = neun Frames (4*2+1)
5 = elf Frames (5*2+1)
6 = dreizehn Frames (6*2+1)
7 = fünfzehn Frames (7*2+1)bei Dir hieße das, dass 32 * (3*2+1) = 224 Frames gemittelt würden.
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LigH: Wo ist das Problem?
Ich nutze kaum Backslashes in AVS-Scripten.
Daher sehe ich da für mich persönlich keine Probleme. -
Sorry, aber könntest Du bitte etwas strukturierter mit Interpunktion, also Kommas und Punkten sowie Absätzen schreiben?
Ich habe wirklich Schwierigkeiten, Deinem Text zu folgen. -
wenn Du den Text in Klammern noch liest und verstehst, dann hast Du Deine gewünschte Lösung.
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Ist die Refreshrate richtig eingestellt?
24, 50 oder 60Hz? -
mit diesem Script werden immer 32 Frames gemittelt
PHPi = XXXSource("DeinVideo.xxx") i Merge(SelectEven(), SelectOdd()) Merge(SelectEven(), SelectOdd()) Merge(SelectEven(), SelectOdd()) Merge(SelectEven(), SelectOdd()) Merge(SelectEven(), SelectOdd()) AssumeFps(FrameRate(i))
ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt 256 Frames mitteln sollte, das ist ziemlich krasses Blending.
(würde aber mit einem krassen tempralsoften(3,255,255,mode=2) am Ende des Scriptes machbar sein) -
Machst Du dann einen Einzelbild basierenden Transfer?
z.B. mit einer Digital Fotokamera Bild für Bild abfotografieren? -
Hast Du den Film wirklich *ABGEFILMT* mit der Videokamera?
Wenn ja, großes aua
Denn dann ist es klar, woher die Kammeffekte und das Flackern kommen.Und was mich auch wundert, ist dass das Seitenverhältnis falsch ist sowie die starke unschärfe.
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Seit ich einen Beamer habe - erst XGA 4x3, dann 1080p 16x9 - gehe ich sogut wie garnicht mehr ins Kino.
Eine Celluloid-Projektion ist unschärfer als eine 1080p Projektion. Nur die neuen Digitalprojektionen können meine 1080p-bestrahlte Leinwand ausstechen, aber dann müsste ich mich ja ins Kino bewegen und möglicherweise hunderte Kau- und Knister-Störer ertragen.
Zuhause kann ich auch jederzeit Pause drücken oder vorspulen etc. pp. -
Interlaced Video sollte man nur mit converttoyv12(interlaced=true) umwandeln. Ohne interlaced=true gibts hässliche Bildfehler.
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Probiere es doch erstmal gänzlich ohne Deflicker aus,
da Du ja ohnehin zum Schluss wieder interlaced ausgeben möchtest.Also einfach nur nnedi3(field=-2) als Deinterlacer.
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Es ist letztlich egal welche Art von temporalem Filter man vor den Deshaker klemmt. (Egal wie gut er arbeitet)
Denn wenn er auch nur ein bisschen daneben greift (v.a. bei kontrastarmen Flächen wird ja schnell mal Textur festgenagelt),
dann siehts nach dem Deshake waberig aus.
Also lieber alle spatialen Filter vor dem deshake und die temporalen danach. -
Wenn Du deshaken willist, solltest Du tunlichst die Finger von motion adaptive Deinterlacern lassen
und alle anderen Temporal wirkenden Filter erst nach dem Deshaker laufen lassen.
Denn wenn ein Deinterlacer meint, etwas wäre statisch (was es aber wegen des Wackelns nicht ist),
dann wird es ja vom deinterlacers verwebt, sprich: festgehalten.
Deshaker wird das Bild aber so verschieben, dass das Wackeln des Bildes verschwindet.
Das hat bei einem motion adaptive deinterlacer zur Folge, dass die von ihm als 'statisch' erkannten Bereiche
nun entgegengesetzt der ursprünglichen Kamerabewegung wabern. Ein sehr unschöner Effekt.Deswegen am besten nur mit nnedi3(field=-2) bobben. Und evtl. nach dem Deshaken das Flimmern mit mvtools() und removeflicker() entfernen.
Selbst mit TempGaussMC() von Didee gibts das Wabern nach dem Deshaker.Natürlich kann man den deshaker glich dazu verwenden, um das Bild zu vergrößern,
da er ja, wie Du schon festgestellt hast, interpoliert. -
mit welchem programm erstellst Du das Encode?
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sogut wie alle Filme, die im TV übertragen werden (auch bei DD 5.1), sind dynamikkomprimiert.
Den vollen Dynamikumfang kriegt man nur, wenn man sich die DVD oder BD zulegt. -
Ja richtig, eigentlich müssten viele Bildmanipulation in linearem RGB durchgeführt werden...
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Hmm, unterschlägt diese Funktion nicht das Chroma des dritten Clips?