Beiträge von Unit-Membrain

    Endlich habe ich es geschafft. Mit der hilfe von ifoedit und dvdremake.
    In ifoedit habe ich in der menu vob alle VobID gestrippt bis natürlich auf eine, die den supicture menü enthielt. Dann hatte is eine kleine vob file mit aller nötigen information. Mit dvdremake habe ich die originale sp menü ausgetauscht.
    Und vertig :)

    Wenn es um ein Textformat handelt ist natürlich Subrip das beste.
    Aber, wenn es um Graphishe formaten handelt ist vsrip der Gewinner.
    Warum wird z.b. von DIF4U oder von AutoGk vsrip bevozugt ? Weil es besser für die Arbeit geeignet ist.
    Damals benutzte ich auch Subrip für alle Untertietelsorten, aber manchmal kam es vor das es auch von nichts also von keine Buchstabe ein BMP machte, und das gefall mir nicht. Versteh mich nicht falsch, Subrip ist wirklich super, aber meine Meinung nach nur für Textformate.

    Dann versuche ich konkreter zu sen. Es geht um den Film Predator. Wir wissen alle über die rote Zahlen als er die Bombe startete.
    Und in den Main Menü verwandeln sich die Buttons zu solche rote Zahlen wenn die ausgewehlt werden. Na ja, damit konnte Numenu4u nicht klar kommen. Die buttons werden zwar heller wenn ich die auswehle, aber die rote Zahlen kommen nicht. Das habe ich mit animierten Tasten oder Buttons gemeint.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe die modifizierte m2v file ausgetauscht, und die Endergebnis war gut. Die neue sub menü hat die selection und action color nicht verloren.
    Leider konnte aber Numenu4u nicht richtig mit animierten Tasten umgehen. Ich habe getestet und mit den originalen files war die Ergebnis das selbe.

    Das ist schon etwas aber immer noch nicht 100%-ig. Hatst du oder jemand anderen noch Ideen ?

    Hi!

    Ich habe eine R1 und eine R2 version von dem selben DVD. Die amerikanische version hat zwar mehr extras aber nur englische und spanische Untertieteln. Kein Problem, dafür gibt es 100 Methoden wie man eine Untertietel von eine dvd auf den anderen bekommt. Das hab ich auch geschafft. Als nechster Schritt wollte ich auch die Menü modizieren, damit ich nicht Spanisch beim auswehlen sehe. Das habe ich mit MenuEdit versucht. Zuerst habe ich den Frame von den Subtitle Selection Menü exportiert, dann edited mit Photoshop und am Ende ein vob file davon gemacht.Diesen vob habe ich mit den Replace funktion ausgetauscht. Und zum Schluss die vorher exportierten menu button layout file importiert. Die Endergebniss war gut ausser eine Sache. Die Tasten waren da, haben auch funkzioniert, aber es war keine selection und action color zu sehen.
    Gibt es eine Lösung für diese Problem ? Bitte helft mir, ich möchte so sehr diesen Project schaffen.

    Zitat von ZapBee

    das liegt nicht allein am prozessor. mein athlon 1200 braucht genauso lange, speed etwas über 0.5, je nach avisynth script. also ist der unterschied zu deinem 1700+ nicht so groß wie man denken mag (ca. 50%). ja, ich dachte mir schon, daß sich das nicht linear entwickelt...
    mein RAM läuft mit 256MB unter CCE ständig am limit, vielleicht bringt ein aufrüsten (um 100%) ja mehr...? wenn auch nicht 100% *ggg*

    Zap



    Danke für den Antwort.
    Könnte viellecht jemand auch seine Erfahrungen mitteilen wer eine TOP Pc config hat ?
    Oder hat jemand vielleicht einen guten Rad für die verringerung der encodingzeit ? Ich nutze den BIG3 Methode immer. Würde z.b. avisynth 2.53 helfen ?

    Hi !

    Mein standard ist immer mir CCE zu arbeiten, aber das hat ja auch sein preis. Zu viel Zeit. Deshalb denke ich, dass ich mal ein CPU upgrade machen muss.
    Jetzt habe ich ein Athlon XP 1700+ (nicht overclocked), damit dauert ein 2 stunden langen Film mit 3 Passen zirka 8 Stunden. Meine Frage lautet also...wenn ich einen Athlon XP 3000+, oder einen P4 3 Ghz (kleinere warscheinlichkeit) kaufe, wie schneller wird CCE ?