Beiträge von Lilly

    Gibt es ein Programm welches mir die systemweiten Decoder anzeigt? Also wenn die als Pack kamen auch das dazugehörige Pack.
    Eines das auch ein PC Laie bedienen und halbwegs verstehen kann. Mit Installdatum.

    List Codec and Filters bei GSpot ist selbst für mich zu wirr.

    Wo ich grad dabei bin:

    [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/6290/corelvideostudiox2codec.gif]
    Ich hab noch nichts gemacht wegen dem Ulead MP3 Decoder, wäre sein Verstummen auf den deaktivierten Codec da zurückzuführen?
    (btw kann ich den nicht über GSPot beeinflussen)

    Bin nicht vernarrt in den ^^
    Ich weiß nur gerne was mein System benutzt (besser nachvollziehbar wenn es Probleme gibt), bzw. soll es von der Videoqualität angeblich besser sein den originalen Codec die Arbeit zu lassen (z.B. im Fall von DivX). Und da ich das Fraunhofer Institut für qualitativ gut halte, sollte deren Decoder auch nie Probleme machen.

    Werd jetzt ffdshow die MP3 Arbeit überlassen.

    Zumindest gibt es in der H264 Decodierung Unterschiede.
    Wenn ich ffdshow ranlasse krieg ich manchmal Probleme weil meine 2,8 GHz Pen4 CPU wohl nicht ausreicht HD sauber abzuspielen. Da wird mal schnell der Ton asynchron wenn ich pausiere oder im Video springe. Nicht immer aber wenn dann nervt es doch gewaltig.

    Nehm ich ffdshow die H264 Arbeit weg und lass se CoreAVC dann läuft alles sauber. Mit dem Decoder hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.

    P.S.: Was CCCP installiert ist überschaubar:
    http://img511.imageshack.us/img511/1967/zwischenablage01.gif
    Verglichen mit Codecpackmonstern wie K-Lite etc.

    XviD und DivX brauch ich zum encodieren/editieren/aufnehmen in VDub, CamStudio etc. - ohne die Alternativen könnt ich kein QT und RM gucken und ab und zu lauf ich ner MOV über'n Weg im Netz. Welchen Mist meinst dann?

    ffdshow und haali sind im cccp drin.
    What video files does CCCP support (nicht die Welt, aber reicht)

    Bringt mich der Antwort warum der interne MP3 Decoder nicht angesprochen wird nicht näher und ich möchte schon gern kontrollieren, oder zumindest wissen, welcher Decoder verwendet wird.


    edit---
    Scheint als wenn Corel VideoStudio (was ich vor 7 Tagen installierte) sich da einmischte.
    Der MPC zeigt einen Ulead MP3 Decoder an beim abspielen des Videos (Corel hat Ulead VideoStudio übernommen)... und der Decoder is entweder nicht dafür gedacht außerhalb von VideoStudio zu arbeiten oder ist Murks.

    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/769/zwischenablage01x.gif]

    Werd mich an Corel oder so wenden.

    Erstmal pennen gehn.

    Hallo


    Habe heute mitgekriegt das meine Player (MPC 6.4.9.1, WMP 11), die nicht ihre eigenen Filter mitbringen, keinen Ton von AVIs mit MP3 Audio abspielen.

    MP3 Lieder funktionieren komischerweise.

    VLC und SMPlayer funktionieren. Wenn ich MP3 in FFDShow aktiviere dann funzt es im MPC und WMP auch.

    Dabei kommt WinXP doch von Haus aus mit einem MP3 Decoder und sollte unabhänig von ffdshow funktionieren.
    Das macht mich verrückt. [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/1677/damn.gif]
    Ich hab jetzt mal alles an Audiocodecs deinstalliert - war ja nicht viel nur CCCP (wo ffdshow mit drin war) und den LameACM Codec - in der Hoffnung das die Player dann evtl. sich besinnen. Nein. Lieder funzen aber weiterhin.

    In VirtualDub und in der Win Systemsteuerung seh ich den Fraunhofer Codec immernoch der mit WinXP kommt.

    Warum greifen die 2 Player bei Videos nicht drauf zu?

    Und ich habe auch verschiedene Videos ausprobiert die MP3 Ton hatten, nicht ein Mucks.

    ---
    Die Systemweiten Codecs/Filter die ich jetzt noch installiert habe (wie ich das unter Software sehe):
    DivX, XviD, HuffYUV, QT Alternative, Real Alternative und was immer WinXP mitbringt.
    ---

    Werd da wohl noch den Rest der Nacht dran sitzen.

    Hat einer n Tipp?
    Wo seh ich auf was der Player zugreifen möchte oder ob er überhaupt was versucht?


    MfG
    Lilly

    Demultiplexen sorgt eigentlich dafür, dass man die gemischten Inhalte aus einer Datei hinterher in mehreren einzelnen Dateien hat


    Ja schon klar.
    Nur hab ich das nirgends in Avidemux gefunden.
    In anderen Programmen gibt es n Reiter der direkt Demultiplex heißt (TMPGEnc) oder man hat n Button wo Demux drauf steht (VirtualDubMod) oder Felder zum anhaken (PGCdemux)... in Avidemux hab ich mich dusselig gesucht und nix gefunden.

    das Video sollte also z.B. als *.264 oder *.avc gespeichert werden, das Audio als PCM-WAV. Schrumpfen sollte es dabei keinesfalls!


    Auf *.264 wär ich z.B. gar nicht gekommen, ich hätte *.m4v drangeschrieben. :S

    Das mit dem schrumpfen passiert ja nur weil ich die WAV in MP3 umwandelte. Video blieb unberührt.

    Danke.


    Geht um ne H.264 + WAV-PCM MOV.

    Wie demux ich in Avidemux?
    Hab demux irgends gefunden.

    Bei Format kann ich MPEG-TS auswählen (so mal als letzter Versuch), aber das funktionierte nicht.

    Hm, werd mal Video auf copy lassen und nur Audio auf MP3 und gleich als MP4 speichern.

    Hat funktioniert. Datei ist von 19,5 auf 5,5 MB geschrumpft und die schlechte Videoquali wurd nicht noch schlimmer.

    Aber warum speichert Avidemux ohne Endung und wie demuxt er da wenn er ohne Endung speichert? Ich kenn nicht sämtliche mögliche Endungen die in Formaten drin stecken können.


    edit---
    Mal von MOV zu FLV.
    Dachte FLV ist auch nur ein Container.
    YouTube hat jetzt auf H.264 umgestellt, zumindest für die neueren Videos.
    Also dachte ich, ich könnte die H.264 aus der FLV holen. Entweder hab ich n Video erwischt welches noch nicht im neuen Format ist (hab aber HD gewählt und es ist nur 4 Monate alt) oder die haben absichtlich den FourCC Code umgeschrieben weil da FLV1 steht und Avidemux das nicht als MP4 speichern mag (im Copy Modus).
    Ist FLV auch ein Codec?

    Ich hatte AVI und SRTs (Engl. is noch dabei) in eine MKV gemuxt und beim durchchecken der UTs beim abspielen im MPC den Salat gesehen. (MPC v6.4.9.1)

    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/7231/snapshot20090129144918vl5.th.jpg]

    Den Weg von Boarder2 wollt ich auch gehn aber ich bekam vom MPC die Meldung das ich was umstellen muss um UTs zu laden, dazu hatte ich keine Lust...
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/5628/zwischenablage01st1.th.gif]
    außerdem laden die Player VLC und MPC (andere sicher auch) UTs automatisch wenn ich eine Videodatei abspiele deren Namen sich ähnelt.

    Wenn der VLC (v0.9.8a) auch nicht explizit auf dieses griechische ISO gestellt ist dann zeigt er Murks bei der Salat SRT.

    katjarella
    Wie hast das mit dem Unicode erstellt? Die Datei is super und funzt auf Anhieb ohne das ich irgendwo was einstellen muss.
    Danke.
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4350/snapshot20090129150833qd1.th.jpg]


    hubblec4
    Ja PC, drum is je kleiner desto besser. IDX/SUB sind doch auch ein paar kleine Megabytchen, SRT und Co. bewegen sind im Kilobytebereich.

    Ok, hab ich gemacht.
    Danke für die Mühe. Bin ich gespannt.

    Zitat

    Woran soll er das denn erkennen? In der SRT-Datei steht das doch nirgendwo. Und soweit mir bekannt ist, unterstützt das SRT-Format auch nicht die Auswahl einer speziellen Codepage, es ist im "Header" dafür kein Eintrag vorgesehen.

    Dachte ja am Header (der Browser macht ja auch das richtige draus auch wenn ich nur auf Universell stellte).
    Dann gibt es bis auf das Kürzel hinten keinen Unterschied zu einer reinen TXT Datei?

    Hallo


    Ich habe ein paar griechische Untertitel (*.srt) die wirrer Buchstabensalat sind.

    Bsp. wie es ist:

    00:00:43,820 --> 00:00:48,087
    Ôáîßäåõå ôï êüóìï óå
    áíáæÞôçóç Üîéùí áíôéðÜëùí.

    wie es sein sollte:

    00:00:43,820 --> 00:00:48,087
    Ταξίδευε το κόσμο σε
    αναζήτηση άξιων αντιπάλων.


    Nur wenn ich sie im neuen VLC öffne und dort vorher die Kodierung über Extras > Einstellungen > Untertitel & OSD auf ISO xxx-7 (greek) geändert habe werden die gr. Buchstaben korrekt angezeigt.

    Nun hab ich noch nie UTs gerippt die nicht den lateinischen Schriftsatz benutzten, drum weiß ich nicht ob das normal ist.

    Müsste der Player nicht selbst erkennen welche Kodierung er benutzen muss?

    Wenn ich die SRT im Browser (Firefox) öffne und dort Ansicht > Zeichenkodierung > Autom. bestimmen > Universell gehe dann wird auch griechisch draus.

    Wie krieg ich andere Player wie MPC dazu das korrekt wiederzugeben?

    Hier die Datei: DL gelöscht, bitte hier für Datei gucken.
    Wenn jmd ausprobieren möchte.


    MfG
    Lilly

    Das Problem ist das Digicam xyz wohl ne MP4 in ASF ausgibt.
    Lt. Hersteller nimmt es in MPEG4 auf. Aber die Annahme Container sei daher MP4 war falsch, denn da is ASF hinten dran -.-
    In Wiki hab ich ASF nachgeschlagen und da steht dass da auch MP4 drin sein kann.

    Ok, das eigentliche Problem daran ist die mangelnde Unterstützung von ASF in Videobearbeitungsprogrammen wie AviDemux oder VirtualDub (WMV Plugin hilft nicht viel wenn da keine WMV drin ist, oder?).

    Große Videobearbeitungsprogramme wie Magix Video Deluxe öffnen es zwar aber die konvertieren in jedem Fall, sowas wie ne Direktkopie is denen komplett fremd. Da kann ich auch SUPER nehmen.

    Also einfach mal was aufnehmen, ne Szene rausschneiden is nicht wenn kein Programm ASF im Direktschnitt unterstützt. :(

    Daher die Fragen wie kriegt man ne MP4 in eine ASF (damit man's wieder in de Cam packen kann und abspielen) und wie kriegt man ne MP4 wieder aus ner ASF (damit man nen vernünftiges Format hat womit man arbeiten kann), also muxing und demuxing von ASF.

    Und das für Windows (XP).

    Hi


    Kann es sein das ASF Mist ist?
    Über Google find ich kaum brauchbare Informationen über Bearbeitungsprogramme, nur Konverter. VirtualDub mag es auch nicht öffnen (dafür hat MS wohl gesorgt).

    Welche Videobearbeitungsprogramme (solche die schneiden und croppen können) können ASF öffnen und auch ausgeben?
    Und kann man eine MP4 und eine ASF packen? Also ohne erneute Konvertierung. Welches Programm macht sowas?


    MfG
    Lilly

    Ah, na nu is zu spät ;)
    Hab den LG Player und der hat bisher keine Macken. Auch nicht bei den Dateien die Xoro nicht mochte. Wobei mir da einer den Tipp gab kurz zurück zu spulen, leider konnt ich das nicht mehr ausprobieren da ich das Gerät schon nicht mehr hatte.

    Na wie auch immer, mal sehn wie lange des Teil hält.

    Mein Hauptplayer is auch einer von Pioneer. Der kann aber kein DivX und kann man ohne löten nicht codefree machen. Für den LG braucht ich nur n Firmwarehack und nu spielt er auch meine RC1 Importe ab (juchu).

    Wo gibt es denn die TestCD?

    Und kennt einer MP43? Der LG kann es abspielen aber hab von dem Format noch nie gehört (kenn ja mp3 und auch mp4 ^^). Wo findet man sowas für gewöhnlich?

    Hallo

    Ich suche einen DVD Player der leise ist und anstandslos MPEG4 DVDs abspielt (DivX/XviD AVIs).

    Hatte schon den Xoro HSD 8420 (viele gute Bewertungen hier und Auszeichnungen [auf Schachtel gedruckt]) aber der spielte paar XviD Dateien asynchron ab die woanders (PC und unser alter DVD Player) völlig in Ordnung waren.

    Drum, kann hier einer ein Gerät empfehlen das keine Macken bei der XivD/DivX Wiedergabe hat (Bitraten 600-1500)?

    Preis so um die 50 Euro.

    Muss sonst nix können.


    MfG
    Lilly