Beiträge von bigotti5

    Wie hast du gejoint?
    ich machs so

    die vobs des ersten und zweiten teils in richtiger reihenfolge nach z.B. VTS_01_001.vob...............VTS_01_009.vob umbenennen und in ein verzeichnis kopieren
    vobedit starten
    open - VTS_01_001.vob auswählen
    edit - join clips - verzeichnis wo du es hinhaben willst wählen
    ein popup kommt und fragt nach first vob-id, 1 ok
    warten und danach
    ifoedit starten
    create ifos
    öffne VTS_01_1.vob (die neuen)
    -create one pgc only
    -create chapter for each cell
    -use same as source
    wählen und ifoedit arbeiten lassen

    da sind auch die kapitel nach der schnittstelle vorhanden da ifoedit diese aus den navigation packs der vobs generiert

    nachdem dir keiner antwortet versuche ich dir schritt für schritt zu helfen

    1. neu - normal vts menu +movie
    2. assets laden (video und zwei audiospuren)
    3. video öffnen und video und audiostreams einfügen (linksklick auf audio1 und audio2 um richtige sprache einzustellen)
    4. chapters erstellen
    5. im connections fenster unten auf symbol "add chapter play list (movie branch)" klicken
    6. doppelklick auf branch 1 im connections fenster
    7. im popup auf available objects alle kapitel hinzufügen - ok
    8. im connectionsfenster rechtsklick auf branch 1 - edit vm commands
    9. im popup edit unter PRE command sequence
    10. SetSTN (audio=1) einfügen und ok
    11. im connectionsfenster rechtsklick auf movie1 - edit vm commands
    12. im popup edit unter PRE command sequence
    13. SetSTN (audio=0) einfügen und ok
    14. menü erstellen - button 1 verlinken auf movie1 chapter1 movie start, button 2 verlinken auf branch 1 play sequence
    15. im connectionsfenster endlinks auf menü 1 und button 1 bzw 2 setzen
    16. compilieren
    17. da dvdlab bei moviebranch an den chapters STC discontinuity auf yes setzt (es kann zu kurzen hängern wie bei einem layerbreak kommen) die compilierte dvd mit pgcedit öffnen
    18. doppelklick auf vtst 1,2 in der linken spalte - es kommt eine meldung WARNING: the cell play.......Fix it? diese meldung mit ja bestätigen
    19. die nicht ausgegrauten häckchen bei layerbreak entfernen - ok
    20. speichern

    das sollte es gewesen sein

    ich wusste tatsächlich nicht dass nach dem authoren nochmals Get VTS sectors anzuwenden ist (erst nero mit seinen geänderten ifos brachte mich darauf)

    Derrow dazu auf http://mpucoder.kewlhair.com/derrow/calcsec.html

    Correcting start sector addresses is only need for standalone DVD-Players.


    A standalone (settop) DVD player access the files on the DVD over UDF-sectors,
    while a PC accesses the files over the ISO filesystem, and so the PC doesn't care about start sectors.

    So you need to correct this sectors just if you want to burn a DVD-R, and in that case right before burning the DVD-R.

    habe auch diese erfahrung gemacht
    schuld sind imho die eintragenen werte in
    Last Sector of VTS bzw VMG
    im Abschnitt VTSI_MAT(VTS_01_0.IFO) bzw VMGM_MAT (VIDEO_TS.IFO)
    früher habe ich mit ifoedit authored, mittels imgtools und decrypter gebrannt und hatte die probleme an diversen playern
    habe dann nero probiert die mit ifoedit erstellten files zu brennen und festgestellt dass nero die ifos beim brennen ändert

    Zitat


    Die Neuzuordnung der DVD Videodateien ist beendet
    DVD Videodateien sortiert

    mit maestro authorte files mit nero gebrannt brachten folgende meldungen

    Zitat


    Die Neuzuordnung der DVD Videodateien ist beendet (keine Datei wurde verändert)
    DVD Videodateien sortiert

    habe dann die ifos auf DVD und auf platte verglichen und obige änderungen festgestellt

    die mit nero gebrannten dvds laufen auf allen von mir getesteten playern..

    seltsam
    habe jetzt mal mit nero gebrannt (ohne image) und siehe da
    läuft auf allen playern
    am anfang des brennvorgangs meldet nero "DVD-Videodateien werden sortiert"
    diese meldung kommt auch bei nicht mit ifoedit erstellten dateien dann aber mit dem zusatz "keine datei verändert"
    weiss jemand was damit gemeint ist bzw was da geändert bzw sortiert wird?

    habe eine dvstorm seit 2 jahren und seit ca einem jahr eine storm2 im einsatz und würde sie beide nicht wieder hergeben
    qualität hervorragend (für DV, DVCam Verhältnisse) sogar bluescreen in vernünftiger qualität und das bei DV
    nutze es mit premiere 6.5
    toll auch die monitorausspielung in After Effects
    zu encore und autition kann ich nichts sagen (habe ich nicht im einsatz)

    wenn du über firewire capturest werden digitale daten kopiert das heisst sie liegen in gleicher quali auf festplatte wie am band des camcorders
    wenn du sie mit dem mediaplayer abspielst siehts ein etwas schlechter aus da der microsoft dv codec nur mit halber auflösung abspielt

    streame schon sehr lange von dbox2 über switch
    sync probleme traten auch bei mir auf
    über crossover probiert - das selbe
    anderes image probiert - resyncs sind weg
    mit dem neuen alexw image 1.7 bei 10 filmen keinen einzigen resync über switch
    lag definitiv am image

    ich authore mit ifoedit dvds, erstelle mit imgtools image und brenne mit dvddecrypter. funzt alles wunderbar in meinem pioneer dvd-350
    jetzt habe ich festgestellt dass diese dvds auf manchen standalone playern nicht laufen (diese dvd kann nicht abgespielt werden)
    authore ich mit spruce oder maestro (gleiche streams, gleicher rohling etc.) laufen diese auch dort wunderbar
    imgtools und decrypter als fehlerquelle schliesse ich aus (habe ich auch bei spruce und maestro gemacht)

    irgendjemand eine idee?

    danke


    ifoedit 0.96
    imgtools 0.89
    dvddecrypter 3.1.7
    sony dvd-500