Sollte eigentlich ähnlich funktionieren wie bei H.264
Die NAL Units sind nun aber nur mehr durch 6 Bits gekennzeichnet.
00 00 01 XX YY ZZ
XX - 00000000 - rote Bits auswerten (0 bis 31 sind Picture Slices)
YY - 00000000
ZZ - 00000000 - rotes Bit ist das first_slice Flag, wenn 1 dann die Unit als Frame zählen
Beiträge von bigotti5
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Der Fehler liegt im Zusammenspiel von Staxrip und eac3to.
Aus einem Container korrigiert eac3to ein eventuelles Delay immer selbständig.
Gibt man in der Kommandozeile eine Delaykorrektur an wird dieses zusätzlich korrigiert.
Aus -300 ms werden bei Angabe einer Delaykorrektur von z.b -250 ms also insgesamt -550 ms.
Staxrip gibt in seiner Kommandozeile leider eine Delaykorrektur an.Ändere in "Staxrip - Options - Audio - Force decoding using:" auf "FFAudiosource"
"OK"
unter "Project -Save as template" Name eingeben und Haken bei "Load template on startup"Danach sollte alles funktionieren.
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Stell halt die Schriftgröße im tsMuxer kleiner...
font.png -
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ConverttoRGB von YUV Formaten ergibt RGB32.
Das Avi liegt als RGB24 vor und ConverttoRGB macht deshalb gar nichts.
Filtered = RGB32
Source = RGB24 -
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Surcode ist für DTS Encoding zuständig - nicht fürs Decoding.
1 - Auch Libav kanns dekodieren.
2 - Warum sollte es?
3 - JaZitateac3to 00002.m2ts 2: audio.ac3 -640
4 - Warum willst nicht das m2ts File laden? -
Mittels eac3to.
Speicherort von eac3to.exe zum Pfad hinzufügen.
Eine Kommandozeile im BDMV/STREAM Ordner öffnen.
Jeweilige M2TS mit eac3to öffnen:Zitateac3to 00002.m2ts
Ausgabe sieht etwa so ausZitatM2TS, 1 video track, 2 audio tracks, 0:05:00, 24p /1.001 1: h264/AVC, 1080p24 /1.001 (16:9)
2: DTS Master Audio, English, 5.1 channels, 24 bits, 96kHz
(core: DTS, 5.1 channels, 1509kbps, 48kHz)
3: DTS Express, English, 5.1 channels, 256kbps, 48kHz, 20020ms
Du siehst DTS-HD ist Spur zwei
Der Befehl ist immer "eac3to sourcefile Spurnummer-Doppelpunkt zielname.Ext"
also hierZitateac3to 00002.m2ts 2: dtsmaster.wavs
wavs gibt einzelne Monokanäle aus, wav würde ein 6-Kanal wav ausgeben
als Ausgabe gibts dannZitateac3to v3.28command line: eac3to 00002.m2ts 2: dtsmaster.wavs
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M2TS, 1 video track, 2 audio tracks, 0:05:00, 24p /1.001
1: h264/AVC, 1080p24 /1.001 (16:9)
2: DTS Master Audio, English, 5.1 channels, 24 bits, 96kHz
(core: DTS, 5.1 channels, 1509kbps, 48kHz)
3: DTS Express, English, 5.1 channels, 256kbps, 48kHz, 20020ms
[a02] Extracting audio track number 2...
[a02] Decoding with ArcSoft DTS Decoder...
[a02] Writing WAVs...
[a02] Creating file "dtsmaster.LFE.wav"...
[a02] Creating file "dtsmaster.L.wav"...
[a02] Creating file "dtsmaster.R.wav"...
[a02] Creating file "dtsmaster.SL.wav"...
[a02] Creating file "dtsmaster.C.wav"...
[a02] Creating file "dtsmaster.SR.wav"...
[a02] Original audio track, L+R+C+SL+SR: constant bit depth of 16 bits.
[a02] Original audio track, LFE: constant bit depth of 24 bits.
Video track 1 contains 7186 frames.
eac3to processing took 2 seconds.
Done. -
Wozu das ganze?
Vegas kann doch den m2ts Bluraystream direkt lesen (zumidest AC3 bis 5.1).
Andere Audioformate wie DTS, DTS-HD etc musst du halt nach wav wandeln und extra einfügen. -
Gerade nochmal in Vegas 12 probiert - wenn du im "Mainconcept Sony Tablet 720p" Template bei Framerate manuell 50 einträgst werden die auch sauber rausgerechnet.
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hat nichts mit 12 oder 13 zu tun
Vorlage anpassen musst schon drücken, im Popup alles einstellen und mit aussagekräftigem Namen abspeichern
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Workflow
Projekteigenschaften:
HD 720-50p wählen
Deinterlace auf "Felder interpolieren" stellenSource importieren
Videoeinstellungen ihres Projekts an dieses Medium anpassen - "Nein"Rendern als
SonyAVC/MVC
AVCHD
High-Definition (1280x720)
50,000 (Double-PAL)Bitrate wie gewünscht einstellen
....
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Die MainconceptAVC/AAC Templates in Vegas bietet nur Frameraten bis 29,97 an.
Für höhere Frameraten müsste er ein SonyAVC/MVC Template wählen und dieses anpassen (Fps bis 59,94). -
In den Postcommands des First Play wird zum Hauptfilm gesprungen - (Jump TT) Jump to Title 1
ändern nach (JumpSS) Jump to VTSM 1, Root Menu -
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Zitat
Warum ist der Pixel_Type YUY2 falsch???
Der Blackmagic Dekoder kann aus dem vorliegenden AVI kein YUY2 ausgeben (nur RGB24 und RGB32) - deshalb gibt Avisynth eine Fehlermeldung aus.
ZitatUnd auch die FPS werden falsch angezeigt (24.000 fps)
Da Avisynth das Video nicht anzeigen kann wird eine Fehlermeldung ausgegeben, diese standardmäßig mit 24 fps.
Du musst einen Dekoder verwenden der aus dem AVI direkt YUV ausgeben kann.
zb. AVI mit Yamb zu UYVY demuxen, mit Rawsource in Avisynth laden
rawsource("Pre1-BM-Codec-YUV422-Uncompressed-UYVY--Pixel_Type.UYVY", 720, 576, pixel_type="UYVY") -
Ich habe vor einiger Zeit mal Dub auf die neueste Version geupdatet und dabei blieb das alte Plugins Verzeichnis bestehen neben dem neuen Plugins32 Ordner ... es trat genau dieser von resonator79 beschriebene Effekt auf.
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Plugins und Plugins32 Ordner im VirtualDub Programmordner?
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Das Video ist progressiv, einfach normal zu 1280x720 resizen(filtern etc) und kodieren.