Beiträge von ylfcam

    Ich sags doch, die Suchfunktion muß etwa 1/3 der Seite verdecken damit man sie nicht übersieht :)
    (Und zu MVCD sag ich mal lieber nichts.)

    Hab testweise mal die Suche bemüht und z.b das gefunden:

    Wieviel MB passen auf eine CD?

    beantwortet zwar nicht deine Frage, zeigt aber das die Suchfunktion Ergebnisse liefert und durchaus, wenn auch nicht perfekt, funktioniert.

    Zitat von egalnick

    ... entschuldige mich im vorhinein bei jedem, der den u.a. Link anklickt und in der Folge innerhalb kürzester Zeit in Tiefschlaf versinkt :D .

    - kann bei dem Schreibstil wohl kaum passieren :)

    Neues Release auf der Xvid Homepage :

    Hauptsächlich wurde der Decoder überarbeitet.
    -----------------------------------------------------------
    Changes since 1.0.1:

    * xvidcore
    o Fixed non compliant bvop decoding (was using rounding=0 instead of rounding=1)
    o Added better mv bound clipping for broken streams.
    o Better behavior with content claiming not containing bvops but eventually having bvops.
    o Force fincr and fbase to be < 16bit.
    o Fixed thread safety problem in C language iDCT implementation.

    * VFW frontend
    o Memory leak

    * Debian dir
    o Added again to release files as it seems debian will not include xvidcore in its pool.
    ----------------------------------------------------------
    Jedoch noch kein Windows Binarie Release von Koepi .

    Quelle: http://www.golem.de/0408/33256.html

    * Added: Proper support for DL media
    * Added: Support for 'Calculate Optimal' and 'User Specified' Layer break positions for DL media
    * Added: 'Structure' Protection checking for protected discs (Normal and Aggressive modes)
    * Added: Automatic 'Transfer Length' setting - Manual setting is used when it fails
    * Added: Book Type / Bit setting for BenQ, LG, LITE-ON, Nu Tech/QSI and Ricoh drives
    * Added: Detection of OS upgrades (i.e. 95 -> XP) so as to reinitialise the default I/O Interface
    * Added: Bus type is now displayed where the drive string is. i.e. '_NEC DVDRW 3500AG 2.15 (G:) (ATA)'
    * Added: Option to automatically delete the image after you've burnt it
    * Added: A 'Hint' when you hover over the source 'Sectors' text in ISO Write mode. Shows number of sectors on each layer
    * Added: ISO Write modes info window now displays the Layer 0 Data Zone capacity on DL discs
    * Added: File splitting options to the IFO mode context menus
    * Added: 'Safe Mode' - Press F7 while the splashscreen is up
    * Added: Ability to 'Pause' the ripping process. Hit the 'stop' button as usual and then hit 'Pause'
    * Added: Ability to Drag and Drop into the 'Create DVD MDS File' window file list box
    * Added: Ability to Drag and Drop into the ISO Write mode 'Source' box
    * Added: Support for reading DVD Decrypter's original .DVD files - now used by CloneCD when making DVD images
    * Added: Support for Pioneer 120S drives that 'forget' where the laser is and display lots of 'Pack Header Not Found' errors
    * Added: Support for converting Mode 1 NON 2048 bytes per sector images on-the-fly to DVD standard whilst burning
    * Added: Support for burning images containing CSS information - 2054 bytes per sector - CSS information is discarded
    * Changed: 'Pack Header Not Found' logging is now disabled/re-enabled automatically
    * Changed: MDS creation code to make proper 2 layer MDS files for discs that have 2 layers!
    * Changed: MDS loading code to make use of info (see above) for DL recording (Perfect 1:1 backups!)
    * Changed: Some of the special code that's run as part of the DoItFast4U CLI switch
    * Changed: The program now only checks for updates once per day - saves pointless hammering of the server
    * Changed: 'Create DVD MDS File' window listbox now scrolls if entries are too long
    * Changed: File mode 'Detect Mastering Errors' now works like IFO and ISO modes and still checks each VOB/CELL ID change even when the file isn't supposed to be protected
    * Changed: Handling of ripping process in IFO mode. It now wont care if the 'VTS Cell Address Table' doesn't match the PGC
    * Changed: Browsing for a destination folder will now default to the closest folder to the currently selected one instead of going to the desktop
    * Changed: Clicking on the hdd icon to the left of destination will now open the closest folder to the currently selected one instead of doing nothing if that exact folder didn't exist
    * Changed: Added a little work around for Plextor PX-712A drives that can come up with a 'failed to get varient' error during authentication
    * Changed: Code for 'Opening' of device in SPTI mode
    * Fixed: Protected DVDs (ones with corrupt IFO tables) could/would have had one of the corrupt PGCs being selected as the 'Main Movie' one
    * Fixed: Unused cells from the start of a PGC would have been copied in IFO mode when they shouldn't have been
    * Fixed: Data buffer overflow when setting the hardware read error retries count
    * Fixed: Burning 2352 sector images in 2048 mode (and some other weird combinations!)
    * Fixed: Firmware lookup on rpc1.org for DVDRAM drives would fail to find any results
    * Fixed: Problem of CTRL+A not working in ISO Read/Write information panels
    * Fixed: Alignment of file sizes in File mode if the file name length is longer than the normal 12 characters
    * Fixed: The URL to rpc1.org was wrong in some places, this has been corrected

    Edit: Link sicherheitshalber entfernt und Changelog aufgeführt...

    Zitat von zisoft

    Dort wo man auch die Größe der Auslagerungsdatei einstellt:

    Systemsteuerung-->System-->Reiter Erweitert-->Systemleistungsoptionen-->Virtueller Arbeitsspeicher-->Ändern

    Dort wird die aktuelle Größe der Registry angezeigt. Hier kann man auch die max. zulässige Größe festlegen.

    Bin ich blind oder wo steht dort die aktuelle Größe der Registry?
    Hab noch kein Longhorn.

    SP2 soll übrigends der c't 19/2004 beiliegen, solange interessieren mich auch die Disskusionen um eventuelle Inkompatiblitäten nicht. (hab nämlich nur nen Modemanschluß)
    Bin auch nicht so geil drauf mir alles sofort ziehen zu müssen und dann zu merken daß nichts mit Finalversion ist, mal davon abgesehen daß es nie irgendetwas in einer Finalversion geben wird. Ich denke aber mal daß die meisten Probleme mit irgendwelchen Progs bis dahin Updatetechnisch behoben sein dürften.
    Wobei sich mir die Frage aufdrängt was ich mit einer Microsoftseitigen Halbfirewall soll wo doch schon jeder Computerbildleser zumindest ZoneAlarm installiert hat.
    Mal davon abgesehen drängt sich mir die Frage auf:
    Muß ich das SP2 überhaupt haben?
    Ich denke nicht.
    Wer bis jetzt noch nichts von Backups und Datensicherung gehört hat und sich jeden zusammengepfrimelten Mist auf seine Platte zieht und alles anklickt was nur anklickbar ist, wird auch weiterhin mit einem instabilen System und Datenverlusten belohnt werden.
    Und wie hasse ich es wenn der selbsternannte Mailwächter .exe dateien von bekannten Absendern blockt, der Empfänger aber nichts mir einer .rar Datei anfangen kann.
    Mir wäre lieber wenn man so manchem User ein Update einspielen könnte, denn wer sein System ruinieren will, der schafft es auch noch bei SP10.
    Mein Tip für ein zukünftiges SP an Microsoft: entfernt endlich das "Formatieren..." aus dem Kontextmenü von Partitionen und wo bleibt der Menüpunkt für ein gleichzeitiges Defragmentieren aller Partitionen (geht zwar auch über ne Batch, aber halt ich eigentlich eh nichts von in Bezug auf Geschwindigkeitsoptimierung).
    Lieber Bill Gates, sponser mal lieber ein paar Grundlagenlehrgänge anstatt den Endnutzer zu entmündigen.(betrifft die Voreinstellungen bezüglich der "MS Firewall?")
    Es lebe .html in Mails und .exe in Dateianhängen.

    Edit:
    komplettes Changelog SP2: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;811113
    - scheinen dann wohl doch noch ein paar nützliche Fehlerbehebungen drin zu sein :)

    Zitat von StefanL


    Ich verwende CDMenuPro.

    Ja, benutze ich auch. Gutes Programm, nur finde ich die CDMenuPro
    Personal License für 44,95 € etwas happig, naja egal.
    Leider kenne ich aber nichts besseres und optisch ansprechende "ReadyToUse"-Autostartmenüs hab ich bis Dato nur für Einzelfilme auf CD gefunden:
    NooksMovieLauncher

    Die Switches dürften wohl schon richtig gesetzt sein nur solltest du die [] entfernen.
    Das sind nur Platzhalter für die Parameter.
    Du solltest aber die Einstellungen des MPC in einer .ini Datei abspeichern (unter Optionen anwählbar) so werden die Grundeinstellungen des MPC auch auf anderen Rechnern beibehalten.(die .ini sollte sich dafür natürlich auf der DVD befinden :)
    Teilweise ist es auch ganz nützlich die Prozesspriorität des MPC auf "höher als normal" einzustellen.
    Welches Programm nutzt du zur Menüerstellung?

    Wenn dann auch endlich mal die Favicons funktionieren würden (fehlen ständig nach Neustart) und die Speicherausnutzung etwas effizienter wäre (30 -125 MB Ram Space)
    und mich nicht ewig Freunde mit Ihren neuen Themes nerven würden (oh ja, Windows ist ja so klickibunti aber opensource so supiguti, mal ehrlich gibt es denn ein besseres als das Standardtheme der 9.3er Version?)
    Realität und Wunschdenken sind weit voneinander entfernt.
    Und Updatemäßig ist Firefox und Thunderbird so ziemlich das letzte.
    (Extensions,Profile außerhalb des Standardpfades u.s.w.)
    Gut, Gut befindet sich ja alles noch im Beta-Stadium :)

    In der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    einen Schlüssel anlegen "DriveIcons",
    darunter eine Schlüssel für den Laufwerksbuchstaben z.B. "E",
    darunter eine Schlüssel anlegen "DefaultLabel"
    und in den (Standard) deinen Wunschnamen eintragen.

    Sieht als reg Datei dann so aus
    --------------------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E\DefaultLabel]
    @="Mein-Laufwerk"
    --------------------------------------------------------------------------

    und bitte einmal vom System abmelden oder neu booten.

    Wie kannst du denn aus einer CD mit BBIE drei Images extrahieren?
    (gehören nicht die beiden ersteren in einen Unterordner der CD?)

    Um bootfähige CDs/DVDs zu erstellen nutze ich UltraIso.
    Dort kannst du den Bootsector bequem einbinden.
    Persönlich bevorzuge ich aber MultibootDVDs.
    Sehr gut geeignet ist auch EasyBoot um bootfähige CDs zu erstellen.

    "Mit diesem Programm können Sie Boot-CDs/DVDs mit eigener grafischer Oberfläche erstellen.
    EasyBoot kann multibootfähige CDs mit grafischer Benutzeroberfläche anfertigen. Das Tool erstellt automatisch Boot-Image-Dateien im ISO-Format, die anschließend mit jedem gewünschten Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt werden können.
    In der neuen Version 4.5 kann EasyBoot die CDs/DVDs auch direkt aus dem Programm heraus mit Nero Burning ROM brennen."

    Zitat von BillGehts

    Du kannst auch One Pass wählen, das Ergebnis wird so oder so bescheiden aussehen.

    Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre zu resizen, da Du das aber nicht tun möchtest, kann man vom Ergebnis nicht viel erwarten.

    Da gibts dann anscheined doch noch einen Wahrsager...

    Er hat soviel ich lesen kann nichts über Laufzeit und Inhalt der Datei verrraten, demnach lässt sich auch kaum etwas über den Qualitätsverlust vorhersagen. (gut, Besser wirds wohl kaum werden)
    Da es sich aber wohl kaum um einen 90 minütigen Actionstreifen handelt muß das Endergebnis nicht das schlechteste sein.
    Eine 24prozentige Absenkung der Bitrate muß kein schlechtes Ergebnis hervorrufen, zumal wir auch nichts über die Ausgangsdatei wissen außer deren Größe.

    Firefox > Erweiterung: HTTrack installieren > Gleitz Forum spiegeln > ausdrucken.
    Warten....

    Glaube wohl kaum das derartiges Lesematerial auf dem Markt verfügbar ist ?
    (Wenn doch, her mit dem Abo...)

    Hier das Changelog, denke mal nicht jeder findet es....
    ------------------------------------------------------
    Aktuelle Versionsnummer: 6.3.1.17

    Änderungen von Nero 6.3.1.15 auf 6.3.1.17

    Release Datum: 02.07.2004

    Neue Funktionen

    Nero Burning ROM:

    • Unterstützung für neue Rekorder
    • Hinzufügen einer bedienungsfreundlicheren Methode den Booktype zu ändern.

    Nero Express 6:

    • Verbesserungen bei der Booktype-Einstellung

    Nero BackItUp:

    • Bessere Datenüberprüfung bei Laufwerks- oder Partitionssicherung

    Fehlerkorrekturen

    Nero Burning ROM/Nero Express 6:

    • Problem beim Löschen von wiederbeschreibbaren Rohlingen behoben
    • Kompatibilitätsproblem mit Windows XP SP2 behoben
    • Das Problem, dass keine Vorschau für (S)VCD-Zusammenstellungen möglich war, wurde behoben
    • MPEG2-Dateien zeigen wieder die Filmlänge an
    • Verbesserung bei der Booktype-Einstellung bei einigen Laufwerken
    • Ein Problem mit dem Schieberegler beim Audio-Abspiel-Fenster wurde behoben
    • Ein Problem beim Erstellen von WMA-Disks unter Windows XP SP2 wurde behoben
    • MP4 Dateien können in der Vorschau abgespielt werden
    • Problem beim Hinzufügen von AVI-Dateien zu (S)VCD-Zusammenstellungen wurde behoben
    • Ein Problem, das möglicherweise Probleme beim Abspielen auf CE DVD Playern verursacht, wurde behoben

    Nero Burning ROM:

    • Verbesserungen beim Brennen von Multisession-Projekten auf DVD-R Rohlingen
    • Beim Aktualisieren einer Multisession Disk funktionierte die Funktion „gelöschte Dateien aus Zusammenstellung entfernen” nicht richtig. Dies wurde jetzt behoben.

    Nero Express 6:

    • Fortschrittsbalken stoppte beim Beschreiben von DVD-R-Medien
    • Problem beim Schreiben von Multisession DVD-R-Disks wurde behoben
    • Brennproblem behoben, das nur nach dem manuellen Löschen von wiederbeschreibbaren CDs auftrat
    • Performance-Problem beim Erstellen einer Image-Datei wurde behoben
    • Die Bedienung der Multisession-Funktion wurde vereinfacht
    • Nero Express öffnet jetzt einige Zusammenstellungen, die nicht direkt unterstützt wurden.

    Nero StartSmart:

    • Kleines Lokalisierungs-Problem wurde behoben.
    • Problem, das beim Caching auftrat, wenn das Nutzerprofil auf einem Server gespeichert ist, wurde behoben

    Nero BackItUp:

    • Problem behoben, das bei Jobs auftrat: Mehrere Instanzen der Software wurden gleichzeitig geöffnet
    • Übersetzungsfehler wurden korrigiert
    • Problem mit dem NTFS DOS Treiber wurde behoben

    ------------------------------------------------------------------------
    EDIT:
    Gut, ein Link hätte es wohl auch getan :)

    wo ich schon mal hier bin:

    -----------------
    Network (1976)
    -----------------

    (Ein Film über die Medien, das Fernsehen und dessen kranke Auswüchse.)
    - lief grad auf ARD
    - nicht der beste Film den ich je gesehen habe, aber gehört fortan zu meinen Top 100, ganz im Sinne von IMDB: Note 8/10

    EDIT:
    ElSchmidtorado:
    da hasste recht, aber recht Merkwürdig und Konfus ist das Ende des Films.

    Ich habs ja fast geahnt daß die Medion Leute da immer noch das alte Teil im Aldi "verklickern" werden.
    Von Medion wurde mir per Mail bestätigt daß die altbekannten Probleme mit einem Firmwareupdate bei den jetzt verkauften Geräten behoben wurden.
    Nun kommt mir da folgendes in den Sinn:
    1. glaube ich liegt es eher am Chipsatz der 3. Wahl ist, und wohl kaum jemals durch ein Firmwareupdate zur Perfektion zu überreden ist...
    2. die verkaufen da doch nicht etwa noch die alten Restbestände ohne Update?

    Im großen und ganzen kann ich dir aber nur empfehlen mal eine Suchmaschine zur Mitarbeit zu überreden, denn der Player wurde nun wirklich ausgiebig erforscht...(hier im Forum gabs ebenfalls Infos)

    (kann natürlich auch am File bzw. den Encoding Parameten liegen, aber auch das wurde schon ausführlich behandelt)

    Der von dir beschriebene Fehler trat aber selbst bei den in Anbetracht auf die DivX/XviD Unterstützung des Players getätigten Encodierparametern auf und dürfte IMHO nicht in den Griff zu kriegen sein.
    Summasummarum aber garkein so schlechtes Gerät, kenne viele die damit recht zufrieden sind (und billig ist er auch noch :-))

    mfg
    ylfcam

    EDIT:
    Medion MD 7457 FAQ

    "+ added option to open locked (in use) files"
    klingt verlockend, aber beim Downloadversuch überraschte mich folgendes:

    "Please enter your email below. Download location will be sent to specified email.
    Email address will not be disclosed to any other party and no unsolicited email will be sent to email provided here."

    Ne Sorry, mag ja stimmen, aber da bleib ich lieber beim MPC.

    EDIT:
    Geht doch: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8911167.html