Beiträge von ylfcam

    MPEG Layer-3 ist die im OS integrierte Variante von Fraunhofer welche nur bis 56 kBit/s encodieren kann.
    Das dürfte aber kaum beim abspielen der Soundfiles stören.
    Zum encodieren solltest du (sofern du bei MP3 bleiben willst) den Lame Codec einbinden.
    Bitte bloß kein CodecPack verwenden!

    Edit:
    Installation des Lame Codecs erfolgt über die im Ordner ACM enthaltene .inf Datei. (rechtsklick > installieren)

    Und der Import der IE Favoriten und Einstellungen funktioniert auch endlich.
    Wenn ich jetzt nur noch meinen geliebten Contentsaver von Macropool im Firefox nutzen könnte......(man wird ja wohl noch träumen dürfen..)
    Frag mich nur weshalb er explizit auf sich bezogene Sites nicht mal korrekt anzeigt: http://update.mozilla.org/themes/moreinf…ox&id=72&vid=77
    Und weshalb wird im FullscreenModus die Google Searchbar (Extension Goglebar)ausgeblendet?
    Selbst bei geänderten Themes gibt es immer noch Anzeigeprobleme.
    Nette Alternative, aber kein vollständiger Ersatz für den IE.
    (Was der Thunderbird schon lange für OutlookExpress ist)
    Installationsprobleme konnte ich keine erkennen.
    Einen Ersatz für Contentsaver im Firefox kennt wohl nicht zufällig jemand?

    Leider beziehen sich ja die angegebenen Testberichte meines Erachtens zu sehr, oder nur auf das Silent und weniger auf die Kühlleistung der verbauten Komponenten und wieviel Laufwerke kann ich eigentlich montieren?
    Ansonsten sehr schöner Tresor, äh Gehäuse meinte ich...
    Konnte aber die implantierten Goldverzierungen nirgends entdecken, oder werden die als Selbstklebesets mitgeliefert ? :)
    Ich denke mal kaum das HDs ohne den angebotenen Silentmaxx HD-silencer betrieben werden können und frage mich insofern weshalb nicht einer schon zum Lieferumfang gehört..
    Ohne jeglichen Hintergedanken bitte ich dich innigst dir dieses Stück nahezu geschenkter Ingenieurskunst zuzulegen und auf Herz und Nieren zu testen..
    Meine Spende ist dir sicher.

    Einhergehend mit der "grundlegenden Umstrukturierung" von DVD2AVI scheint wohl zur Zeit auch keine Version von R4R (Robot4Rip) mehr supported zu werden.(wohl eher umgekehrt..)
    War jedenfalls nicht mehr im Download vorhanden.
    Werds aber überleben.
    Mag übrigends durchaus sein das ich zu blöd bin irgendeine Homepage im WWW zu R4R zu finden, aber dem ist leider so.

    Wie bitte, formatieren ? Oder meintest du defragmentieren ?
    (Formatieren klingt so schrecklich, besser man sagt: System neu aufsetzen..)
    Die mit einer Defragmentierung moderner (schneller) Festplatten einhergehenden Probleme werden leider viel zu hoch, will heißen überbewertet. (Ausnahmen bestätigen die Regel..).
    Kann sich bei 16fach DVD-Verbrennern natürlich schon anders verhalten :)
    Mein Tip geht auch eher in Richtung verschmutzter Linse, war zumindest in 4 von 6 Fällen so bei mir. (z.t. schon nach 6 Monaten, oder rauch ich zuviel?)
    Angesichts des drohenden Gewährleistungsverlustes empfehle ich aber das Zurücksenden auf gut Glück, prüft doch eh kaum einer wirklich nach.
    Aber bitte, hält dich keiner vom Formatieren ab.
    Nur mal so nebenbei: http://www.acronis.de/products/trueimage/.
    Ich weiß es gibt auch noch andere Progs.
    Aber sorry, wenn ich schon formatieren höre....
    Ein Image der Systempartition nach einspielen aller Updates, SP, Treiber u.s.w. gehört einfach zum guten Ton genauso wie das partitionieren von 1HD Systemem. (System auf Partition1, Games und Speicherplatzintensive Anwendungen auf Partition2 und so weiter und so fort..)

    Ärger kann es übrigends bei erfolgten Firmwareupdates sowohl mit der Garantie wie mit der Funktion des Brenners geben.

    Zu dem Luftdruckspay: Kann ich das auch von Außen ohne Demontage anwenden? Hat jemand damit Erfahrungen ?
    (ja gut wenns am Rauchen liegt gehts wohl kaum ohne Demontage)

    Schönes Wochenende!

    EDIT:
    Oh Schade, der Pr***neSe*ver Thread ist ja geschlossen.
    Tschuldigung, das musste ich noch loswerden :(

    Und noch eins: Vor dem System neu aufsetzen probiers doch ersteinmal mit einem LiveLinux, z.b. Knoppix, und einem Markenrohling, wenns dann nicht klappt kanns wohl nur noch an der Hardware liegen (sofern der Brenner vom Brennprogramm (hab den Namen vergessen, war glaube ich K3B))unterstüüühützt wird.

    Brauche dringend Hilfe, kann im Forum nichts mehr lesen oder hab ich da nen Virus oder so oder was.
    Wie muß ichn da was umstellen im Brauser ?
    Scheint aber nur dieser Thread über sonen Codec "Gadoffele und Speile" oder so betroffen zu sein.
    Muss ich schnell meine HD neu formatieren oder sowas :)


    (Ne, ist aber ehrlich sch.... daß wir Mecklenburger nur reinstes Hochdeutsch können.)

    mfg
    ylfcam

    Nachtrag:
    Tschuldigung, habs gefunden: > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachunterstützung für nichtmecklenburgische Mundarten installieren...

    Das paßt ja wieder mal genau...

    >>0 Days left Please Register this Copy....<<

    Hatte er also tatsächlich sein Versprechen in Bezug auf regelmäßige Updates eingehalten.
    Der Qualität des Produkts sollte ich dann wohl mal durch Bares meine Achtung erbringen.
    Aber leider fehlt den Betas der Buy-Button...

    Eine Festplatte bei eBay?

    Das ist doch wohl kaum ernst gemeint, oder hab ich da was verpasst....
    Gut, als Arbeitsplatte denkbar (für temporäre Daten) aber für längerfristige Archivierung ist es mir dann doch zu unsicher.
    Leider verhält es sich bei den Festplatten ähnlich wie zwischen Linux/ Unix Derivaten und Microsoft Betriebssystemen. Jeder schwört auf seiniges, aber viele haben das andere noch nie wirklich ausprobiert.
    Wobei auch in meinem Umfeld die Probleme gerade mit WD Festplatten recht groß sind. (Hitze bis sporadischer Totalausfall)
    Schade daß es diesbezüglich noch keine UMFRAGE HIER GAB :)
    Wobei meine Prioritäten in Richtung Datensicherheit gehen und ich durchaus Abstriche bei der Geschwindigkeit machen kann. (externe Festplatte)
    Denke auch nicht das man den Test von Festplatten an sich auf die externe Lösung übertragen kann da zu viele Faktoren wie Wärmeleitfähigkeit des Gehäuses, Lüfter, Lagerung u.s.w. hinzukommen.
    Werd mal c't anmailen. (Jetzt muß ich doch erst mal nachschauen, mir dünkt es gab da schon mal irgendwie nen Test)

    fileman, sicherlich gehts beim Direktkopieren schneller, wenn die Datenträger nahezu neuwertig und hygienisch rein sind.
    Kommt halt auch auf die Fehlerkorrektur des Laufwerkes an.(stell ich mal so dahin)
    Aber bei gröberen Lesefehlern siehts da schon düster aus.
    Und z.b. SVCD on the fly kopieren.... ist nicht so das wahre denke ich.
    Hängt natürlich alles auch von der gewünschten Lese, Brenn- Geschwindigkeit ab.
    Kann natürlich auch sein daß nur wir Mecklenburger unsere CDs/DVDs zu sehr in Richtung Kaffeeuntersetzer mißbrauchen.....
    Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.

    mfg
    ylfcam

    [Komme irgendwie nicht so ganz über den eBay Tip hinweg]

    Leider erschließt sich da bei mir nicht so ganz der Sinn des LiteOn CD Rom Laufwerks, verkauf es und leg dir lieber ne 2. HD zu. (80 GB sind nun wirklich zu wenig wenn du Viel mit Video/Audio Daten arbeitest.

    Generell möchte ich auch noch erwähnen daß das vielpraktizierte Direktkopieren von CD's, DVD's on the Fly nicht empfehlenswert ist und man daher auch ruhig wenn vorhanden DVD, CD-Laufwerke am selben IDE Kanal betreiben kann.
    In Anbetracht der kommenden Generationen von 16fach DVD-Brennern frag ich mich dann aber doch wie es da mit der Datenintegrität aussieht, selbst wenn die zu brennenden Daten auf der ersten Master liegen und der Brenner am zweiten Master hängt. Mal nebenbei ein PDF öffnen ist da wohl kaum noch drin.

    PS: Hat jemand ne Empfehlung für eine mobile Festplatte (mind. 250 GB)?
    Besser gesagt gibt es eine Alternative zur Maxtor A14A250 OneTouch externe 250GB Festplatte (USB2.0 & FireWire) ?

    Ist nicht die Firewall die beste, die garnicht erst auf sich aufmerksam macht?
    Bei genauerer Betrachtung dürfte außerdem jedem die Doppelveriegelung der vorderen Sicherheitsebene aufgefallen sein, also gespart wurde hier an der Sicherheit keinesfalls.
    Nur die Fünf nach oben hin offenen Ports fallen negativ auf............

    Ne, ne, Spaß beiseite, hab natürlich auch gesehen daß da jeder Idiot über das Tor klettern könnte, wäre wohl etwas Stacheldraht angebracht gewesen.

    ylfcam

    habe da bei treiberupdate.de folkendes Kuriosum gefunden:

    >>

    Hersteller / Gerät:

    Relisys Eclipse 1200U Scanner


    [Blockierte Grafik: http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/images/1.gif]Date: 2004-03-09 17:33:10[Blockierte Grafik: http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/images/1.gif]Der Fehler "Set Scan Error" oder so ähnlich trat bei mir auch auf. Alles probiert. Andere USB-Ports, Treiber... Alles. Außer bei der Installation der Software einfach auf -englisch- stehen lassen und nicht auf deutsch stellen. Dann ging es.

    <<
    klingt merkwürdig, wäre aber auszuprobieren..

    möchte in diesem Bezug aber nochmals auf die Bemerkung von rippraff bezüglich der Transportarretierung verweisen :)

    Es gibt unter XP auch seltene Fälle in denen das automatische Treiber - Setup dem einbinden von Hand vorzuziehen ist (insbesondere bei Win-Modems).

    Im allgemeinen sind bei Scannern die zumeist englischen Originaltreiber vorzuziehen, da sie eine deutlich bessere Performance bieten als die beschnittenen deutschen Versionen. (höhere Scanleistung = höhere Abgaben an VG Wort, will ich aber nicht 100% beschwören)

    Dumm an der ganzen sache ist nur das die Qualität der meisten Scanner so besch... ist, daß sich der ganze Aufwand nicht lohnt, und heute ist Ostersonntag also wünsche ich euch nen netten Nachmittag in der Familie...

    Erscheint mir nicht sehr logisch.
    Jeder halbwegs aktuelle Rechner dürfte in der Lage sein zeitgleich mit Eingang des Datenstroms in MP3 oder AAC zu encodieren.



    ylfcam

    Naja, ich seh das ganze nicht so eng, wer VCD (MVCD) benutzt, dem ist nicht zu helfen.

    DVD+R -R sind für deine Standalone nichts anderes als DVD, (mal abgesehen, von einigen Inkompatibilitäten, die des öfteren aber auch nur beim authoren verursacht werden.)

    Effektiv bleiben als Stand der Dinge momentan im VideoDisk-Formatsinne nur

    -SVCD
    -DVD
    und CD und DVD als reine Datenträger von z.b Xvid, DivX Inhalten (ob nun + oder -)

    alles andere ist nur heiße Luft und bleibt abzuwarten.

    Und nicht zu vergessen, wenns keiner kauft.....

    Und wo wir grad bei Standards sind, wo bleibt denn bei der ganzen Entwicklung der Standard in Sachen Kapazitätsangabe?
    Die Festplattenhersteller haben es schon jahrelang versaut und auf meine DVD+R krieg ich trotz 4,7 GB Angabe immer noch nur 4482 MB.
    (sind nach Adam Riese 4,38 GB)
    Ja Hallo, was krieg ich denn nun auf meine 40 GB Blue Yellow Red Disc?
    Wann sagt denen denn endlich jemand mal daß wir mit 1024 rechnen?

    vergessen hast Du übrigends noch diese "genialen" selbsauflösenden DVD's.

    Ich jedenfalls freue mich schon auf meine RFID bestückten BlueRays.
    Die find ich dann in meinem Chaos auch wieder.
    (wenn sie sich nicht schon bis dahin grundwasserneutral und biologisch undbedenklich aufgelöst haben)
    Da ich aber eh meine DRM-Lizenz verbummelt habe ist es auch egal.... :)

    ylfcam

    Zitat von Laserman

    DVDlab Version PRO 1.4 BETA 2 ist noch garnicht raus :D
    du meinst wohl die standart ;)


    Ja, da ist mir doch tatsächlich ein Pro dazwischengerutscht.
    Sorry, meinte aber die Standart. Schon korrigiert.
    Hab auch keine passendere Ausrede als typischer "Copy and Paste"- Fehler parat.

    ylfcam

    Es scheint mir da eine Bug beim Import von z.b. SVCD Content direkt von einem CD Laufwerk zu geben, und zwar fehlt bei mir die Abfrage zur Angabe des Speicherortes der demultiplexten Audio und Video Inhalte, vielmehr erscheint nur eine Fehlermeldung aus der ich schließen musste daß DVDlab automatisch den Ursprungspfad der Dateien auch als Zielpfad setzt.
    (der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist mir leider nicht mehr eingefallen...)
    Wenn dem so wäre könnte man natürlich einfach erst auf HD kopieren, ist aber wohl kaum im Sinne des Entwicklers.
    (nach Downgrade auf Version 1.4 BETA1 war die Welt wieder in Ordnung)

    Oder sollte ich da irgendeine Einstellungsoption übersehen haben?

    Übrigends habe ich die Erfahrung gemacht daß beim Reauthoring von sagen wir 6 SVCD's auf DVDR der Ton auf einigen Standalones nur korrekt wiedergegeben (erkannt) wird wenn ich nach dem Compilen der DVDR unter "Tools > Ifo Editor - Audio" die Audio Eigenschaften manuell aud Deutsch und MPEG Audio setze.
    Zum Transcoden von Audio auf 48 kHz muß ich leider auch ab und zu noch BeSweet bemühen da auch dort öfters die interne Routine von DVDlab versagt.

    mfg

    ylfcam