Beiträge von TheHP

    Hallo,

    danke erst mal für die Info. - Das hört sich doch sehr nach einer falschen Einstellung an.
    So habe ich die Einstellungen gelöscht und das ganze nochmal versucht. Nach dem Löschen der Einstellungen habe ich unter Tools->Settings->Demuxing DGIndexNV deaktiviert, da ich hierfür nicht die entsprechende Lizenz habe.
    Ein erneutes öffnen der VOB Dateien brachte leider wieder den gleichen Fehler.

    Gruß, Hendrik

    Edit:
    Also der gute alte AutoGK kann das Zeug lesen und umkodieren. - Ich komme mir verarscht vor. ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass StaxRip nicht in der Lage ist meine DVD Rips zu öffnen.
    Also was habe ich gemacht:

    - Download und Entpacken von StaxRip
    - Starten von StaxRip
    - Tools -> Applications
    - Installation von AviSynth
    - Nach dem ersten einlesen habe ich entsprechend der Anweisung ffdshow und haali installiert.

    Nun zu dem Fehler:
    Ich habe eine DVD im File mode geripped. (Auch der IFO Mode und zwei andere Filme bringen keine Besserung!) =>
    VIDEO_TS.VOB 255MB
    VTS_01_0.VOB 010KB
    VTS_01_1.VOB 200KB
    VTS_02_0.VOB 70MB
    VTS_02_1.VOB 1GB
    VTS_02_2.VOB 1GB
    VTS_02_3.VOB 1GB
    VTS_02_4.VOB 1GB
    VTS_02_5.VOB 1GB
    VTS_02_6.VOB 1GB
    VTS_02_7.VOB 240MB
    VTS_03_0.VOB 10KB
    VTS_03_1.VOB 13MB

    Nun zum Konvertieren:
    - Starten von StaxRip
    - Project -> Tamplates -> XviD
    - Source -> Single Or Merge
    - Auswahl der Dateien VTS_02_1.VOB bis VTS_02_7.VOB und "OK"
    - Nun Startet der Analyse Prozess und läuft auf zwei Fehler - siehe Log!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe ich habe nicht irgendwo genau die Lösung für das Problem übersehen.
    Ich habe die Logdateien entsprechend angehängt.

    Gruß, Hendrik

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit StaxRip - hier werden immer wieder falsche Seitenverhältnise erzeugt. Ich denke aber das die Quelle eine andere ist.

    Ich habe zum testen per DVB-T ein kurzen Ausschnitt von ARD in 16:9 aufgenommen. Auflösung müsste hier 1024x576 sein - das gibt auch die DVB-T Software an.

    ProjectX, SMPlayer (aus einem MPlayer vor Windows Package), VLC und sogar der Media Player zeigen den Ausschnitt auch richtig an.

    SMPlayer zeigt aber:
    Auflösung 720 x 576
    Aspect Ratio 1.7778
    Was schonmal nicht sein kann - vorallem da das Bild korrekt angezeigt wird.

    Wenn ich das nun in VDubMod öffne oder in StaxRip lade bekomme ich 720x576 als Auflösung und auch ein falsches Bild.

    Ich weiß mir da leider nicht mehr zu helfen. Ich habe schon StaxRip, AviSynth, MPlayer deinstalliert und erneuert.

    Ich hatte vor kurzem den BSPlayer installiert - es ist möglich das das Problem seit dem besteht.

    Gruß, Hendrik

    AMD Athlon XP 3000+
    1024MB PC3200 DDR Ram
    54-57°C (CPU)
    Das System ist auch bei einem Dauertest mit Prime95 stabil.

    Es sind nur bestimmte Files bei denen der Fehler immer an der gleichen stelle auftritt.

    Hallo,
    ich bekomme bei verschiedenen DVB-T Aufnahmen immer wieder Fehler beim umwandeln in DivX.

    Aufnahmen Bearbeitung:
    ProjectX -> Cuttermaran -> mplex

    Verschieden Encoder Varianten:
    AutoGK + DivX 5.2.1 + VDubMod 1.5.4.1
    AutoGK + XviD 1.0.2 + VDubMod 1.5.4.1
    GK + DivX 5.2.1 + VDubMod 1.5.10.1
    Vidomi 0.469

    Fehler:
    Vidomi: Bleibt ohne Fehler hängen oder schließt sich einfach.
    VDubMod: Erster Path (nicht Analyse)
    AviSynth Read Error:
    AviSynth: cought an access violation at 0x013038d2,
    attempting to read from 0x02579a20

    Wenn ich mich nicht völlig irre, danm verwende ich AviSynth 2.5

    Log Files werde ich posen wenn ich wieder nen Fehler ahbe!

    ProjectX 0.81.9 Habe gestern was aufgenommen und wollte das heute demuxen!

    Und das bekomme ich von ProjectX!

    Samstag, 29. Januar 2005 2.26 Uhr CET
    ProjectX 0.81.9 Halloween Edition (29.10.2004)

    <<< Session Informationen >>>

    -> arbeite an Zusammenstellung 0

    -> schreibe normale Logdatei
    -> schreibe Videodaten
    -> schreibe alle anderen Daten
    -> patche composite.display.flag
    -> Sequenzendcode anfügen

    -> schreibe Ausgabedateien nach: G:\

    -> Eingabedatei 0: G:\Star Trek - Das nächste Jahrhundert.mpg (1421836871 Bytes)
    -> Datei ist MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)
    -> demultiplexe
    -> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 2062
    -> gefunden: PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 9030
    -> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
    -> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
    !> verwerfe GOP# 4602 bei orig. PTS 09:19:22.240 (3020601610)
    -> Bilder erw./gez. 9/7, inGOP PTS Diff. 0ms, neuer Zeitindex 00:35:48.160
    !> Start-PTS von GOP# 4603 ist kleiner als das Ende der letzten GOP.. (erw. 3020601610)
    !> verwerfe GOP# 4603 bei orig. PTS 09:19:21.280 (3020515210)
    -> Bilder erw./gez. 10/2, inGOP PTS Diff. 960ms, neuer Zeitindex 00:35:48.160
    !> verwerfe GOP# 4604 bei orig. PTS 09:19:22.720 (3020644810)
    -> Bilder erw./gez. 12/13, inGOP PTS Diff. 0ms, neuer Zeitindex 00:35:48.160
    !> PTS Differenz von 86400 (00:00:00.960) zum letzten exportierten GOP festgestellt
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 4605 / neuer Zeitindex 00:35:48.160
    GOP# 4651, neues Format im nächsten Sequenzkopf festgestellt: (00:36:09.920)
    -> Videoeigenschaften: 720*0 @ forbidden fps @ res. @ 0bps, vbvPuffer 0
    gestoppt...
    java.lang.ArithmeticException: / by zero
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X.goptest(X.java:14740)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$PIDdemux.writeVideo(X.java:16215)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.vdrparse(X.java:7812)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.working(X.java:6221)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.run(X.java:5807)

    Hi, beim Encoden von DVB-T aufnahmen in AVI Files bekomme ich machmal Abbrüche durch VirtualDubMod oder BeSweet! Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie ich eventuelle Fehler in den Aufnahmen korrigieren kann?

    ..... Wenn ich nun als Alternative Vidomi einsetzte, ist dort neben dem Vidomi Logo ein Button mit zwei im Kreis angeordneten Pfeilen. Wenn ich auf diesen Button klicke wird das Programm in den Hintergrund geschaltet. Aber wie kann ich es wieder aufrufen?

    Hallo,

    ich bin in letzter Zeit öfter auf Begriffe wie MPEG 2/4, DivX, WMV-HD, H.264(/AVC) im Bezug auf HDTV gestoßen.

    Kann mir jemand erklären welches Format jetzt wie eingesetzt werden soll und was die Vor und Nachteile sind.

    Ein Link auf eine informative Seite würde mich auch rechen.

    Gruss HP

    Das mit dem Umtausch habe ich schon verucht! Aber - die ist zu alt, also will sich da keiner mehr etwas annehmen! Gerade deswegen brauche ich ja einen Backup!
    Habe das jetzt aber soweit umgangen, dass ich nur die eine Zelle nicht ausgelesen habe! => Mit fehlen ca. 45sec vom Vorspann! Nun kann ich zwar über DVD2AVI->TmpgEnc eine SVCD erstellen, aber ich weiß nicht ob ich das noch als DVD brennen kann!
    Wie könnte ich prüfen ob die Daten die ich auf der HDD habe noch für eine DVD taugen?

    Sind keine Kratzer drauf! Lässt sich aber trozdem nicht lesen...
    Habe jetzt aber gerippt - und zwar indem ich die eine defekte Zelle wegelassen habe! Nun kann ich das aber nicht mit DVD2SVCD umwandeln, da ja die Ifo Datei noch Bezug auf die alte Länge hat!

    Hi, ich habe eine DVD mit einigen fehlerhaften Sectoren - und möchte nun ein Backup erstellen! Wie kann ich diese DVD auslesen? Und wie kann ich diese dann Encoden?

    Das kann ja sein - das der Geld kostet und nicht so gut zu konfigurienen ist! Aber ich habe mir sagen lassen, dass der in der 6er Version von der Quali. her relativ gut sein soll!
    Habe den allerdings noch nie selbst benutzt! -> TMPGEnc