Beiträge von EKB

    Auto Gordian Knot (Autogk) kann wohl zur Zeit (rev. 1.6b) noch nicht mit einzelnen MPG/MPV Dateien umgehen, nur mit DVD Strukturen.

    Hier mal mein Weg (klein und schmutzig), eine DVB-Aufnahmen doch AutoGK vorwerfen zu können:


    Man benötigt:

    DVB Aufnahme ;) (ich nehme immer als *.pva auf)

    PVAStrumento

    PVACut

    Ifoedit

    Autogk

    Alles Hier zu bekommen.
    Autogk Hier


    Vorgehensweise:

    1. Film aufnehmen.
    2. Material mit PVACut schneiden.
    3. Mit PVAStrumento demuxen nach *.mpv(Video) und *.mpa(audio)
    4. In Ifoedit: "DVD Author" "Author new DVD".
    Die beiden oben demuxten *.mpv und *.mpa Dateien als Video- und Audioquelle angeben. Zielverzeichnis angeben. OK. Warten.
    5. In AutoGK obiges Ifoedit-Zielverzeichnis als Input Directory auswählen.
    Zieldatei aussuchen. Einstellungen wählen. Lange warten.

    Fertig.


    Ach ja erst seit heute weiss ich, wie man im Autogk die Unterstützung für den cartoon, mono, creditfile und ivtc Modus aktiviert.
    Man erstellt mit dem Notepad eine Datei mit passendem Namen und einem Punkt davor also "Notepad/Datei/Speichern unter" .cartoon oder .mono usw.
    Diese erstellte Datei muss in das Verseichnis mit DVD Sourcen(das Ifoedit Zielverzeichns) gepackt werden.

    Es ist mir auch klar, das man mit Vidomi einfacher zum Ziel kommt.
    Aber warum einfach wo es doch umständlich geht.:D

    Anmerkungen, Ideen? Her damit.
    Gruss EKB

    Hi,

    Vidomi kann meines Wissens nach Clustern. Mit der Einschränkung aber, das jeder Client(Slave) seine eigenes File bearbeitet. 8xSlaves--> 8xAvis.
    d.h. aus 8 Teilen wider einen Film machen.

    Es gab mal einen Virtualdubmod, der Clusterfähig war. Der Original Entwickler ist hier zu finden. Link
    Auf der Page hat sich aber seit einem Jahr nichts mehr getan. Dieser Mod war auch mal Teil vom "Offiziellen" Virtualdubmod. Etwa 02/03.
    Warum er dieses nich mehr ist, kann ich nicht sagen. Evtl. mal BaronVlad fragen, der ist doch Mod im Virtualdubmod Forum.

    (Vdubnetmod krallt sich übrigens die erste Netzwerkkarte im System, war bei mir die DVB Karte. Hat er natürlich keine Slaves gefunden. Nur mal so am Rande....)

    Nachteil war glaub ich, das das Ganze nur 1pass funktioniert hat.

    Funktioniert übrigens auch mit 10Mbit Netzwerk ganz gut.


    Gruss EKB

    Hi,

    Es gibt von Asus ein DSL Modem zu kaufen, welches auch Router-Funktionalität mitbringt.
    "Asus AAM6330BI"
    Haben 1x USB und 1x RJ45 Anschluss.
    Sind nicht sehr verbreitet die Dinger. Um sie als Router nutzen zu können muss mann noch einen Switch dahinter klemmen, da nur 1x RJ45 vorhanden ist.
    Bei ASUS selber sind sie auch nicht gelistet, aber das sind wir ja gewohnt von denen.

    Wenn ich nicht sehr irre, sind die Geräte so für ca 99? zu haben.
    (Irgendwie hat die Forensoft wohl Darstellungsprobleme mit Sonderzeichen, oben sollte 99Euro stehen)

    Muss man mal bei Ebay schauen. Netcologne (schreibt man die so?) und Hansenet hab wohl als Provider die Geräten ihren Kunden auch verkauft.


    Gruss

    EKB