Beiträge von Lyshalia

    Sehr geil gemacht :ani_lol: :
    http://www.msfirefox.com/

    Auch die Feature-Beschreibungen, z.B.:

    Zitat
    • RSS (Real Simple Sex)

      RSS is a relatively new algorithmic technology fueled by the continued hot desires of many online web users. Accessed by an illuminating an icon on the toolbar - a single click allows you to view and optionally download anything that resembles a tit, a boob or a breast - rendered directly in the browser with speeds up to 10 times faster than the competition. Real Simple Sex can scan and arrange explicit images/pictures in order of quality and effectively filters out irrelevant content such as balloons or soccer balls.

    GBO hat mal wieder meinen Abend gerettet!

    Ein schöner neuer von GBO:

    Zitat

    <hmm`-> lol meine schwetser soll zum tanzen, kommt rein stört mich beim daddeln und fragt mich wie sie aussieht ich dreh mich um guck sie an und sagt joer past aber ich würd das oberteil weglassen, plumpt fängt sie an zu heulen und meint sie is hässlich rennt in ihr zimmer. 2 minuten später kommt meine mum rein gelaufen und brüllt mich an was ich zu meiner schwester sage
    <hmm`-> 5 minuten später kommt mein dad mit 2 bier hoch und meint verstehste jetzt warum ich gern länger in der firma bleib oder mir nen motorrad gekauft habe ;D

    Lyshalia: Natürlich ist Gambas für Suse 10.X (von Ballester Valor) erhältlich.
    Falls die 64-bit Version von Suse genutzt wird, kann man mit

    Code
    rpm -ihv --nodeps --force

    gambas trotzdem installieren. Ob's dann funzt, kann ich dir nicht sagen, da ich Ubuntu 6.06 32bit aus diesen und anderen Gründen am Laufen hab. 64-bit ist noch zu früh.

    Oh weia, da brauch ich also wieder nen ganzen Rattenschwanz an Paketen und das alleine für Gambas... Und obs dann überhaupt funzt steht in den Sternen.

    Zitat

    Other Systems/Environments

    <table valign="top" border="0" bordercolor="#43c7ff" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="dark"> <th>System/Environment</th> <th>Status</th> <th>Notes</th> </tr> <tr> <td>64 bits Linux</td> <td>Bad</td> <td>Gambas cannot work with 64 bits pointers at the moment..</td></tr></tbody></table>

    Na wenn ich mal ein Wochenende nix zu tun haben sollte :zunge:

    Zitat von Gorbag

    LigH: Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass ein derartiges Bild nur derjenige wirklich verstehen kann, der die Bücher der Serie "Der Hexer von Salem" gelesen hat ;)
    Ansonsten wüßte ich auch nicht, wer oder was Cthulhu ist....

    Pfui!
    Der Cthulhu-Mythos beruht auf den genialen Büchern von H.P.Lovecraft. "Der Hexer von Salem" ist nur ein Hohlbeins (m.E. der Konsalik der Fantasy-Literatur) billiger Versuch damit noch ein paar Kröten zu machen :nein:

    Gruß, Lyshalia

    Ich bin dazu übergegangen fast sämtliche meiner ausgehenden Mails zu signieren. Da von allen meinen Bekannten leider nur ein einziger einen public-key hat, versuche ich auf diesem Wege alle anderen mit dieser Thematik überhaupt bekannt zu machen.
    Denn ganz offensichtlich muss man die meisten erstmal vorsichtig sensibilisieren, bzw. die wissen gar nicht was Verschlüsselung/Signierung überhaupt ist. Realistisch betrachtet schaffen es einige Freundinnen vor mir gerade mal ihren Rechner unfallfrei einzuschalten, da muss man also ganz vorsichtig Schritt für Schritt vorgehen :D
    E-Mails sind halt ein Massenmedium geworden und da sind die meisten Anwender nun mal faul und benutzen das was sie vorserviert bekommen. Wenn da keine Verschlüsselung ist, dann wird die auch nicht verwendet, fertig, aus.
    Mein Fazit: Es liegt an uns selbst, das Thema weiter zu verbreiten falls es uns wichtig ist.

    Bin grade beim Treiberladen von ATI auf den sog. "Avivo™ Video Converter" gestossen. Er scheint ja jetzt fertig zu sein, hab es aber noch nicht getestet.

    Guckst du hier:
    http://www.ati.com/technology/avivovideoconverter/index.html

    Ich zitiere mal:

    [...]The Avivo Video Converter is a “transcoder,” a tool that converts digital video from one file format to another, enabling the same video clip to play on industry standard home DVD/DivX® players, PC’s or portable media devices such as the Apple® iPod®, Sony® portable gaming device, Creative® Zen™ and many others.[...]
    [...]The Avivo Video Converter accepts almost any video file format as a source, and outputs to many different file formats including MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4/DivX, WMV, H.264/AVC™, and more.[...]

    Jetzt ist es auch nicht mehr Open-Source. Offenbar soll jetzt immer nur noch die letzte Vorgängerversion als OSS rausgebracht werden.
    Es gibt auch immer noch keine Linux-Version und es ist nun mit Adware verseucht.
    Neeneenee... *linksliegenlass*

    An diesen x64-Versionen wäre ich allerdings auch ganz schwer interessiert. (auch avisynth64 und dgdecode64)
    Die Links im englischen Forum sind inzwischen alle nicht mehr brauchbar.
    Meine letzten Infos XviD-x64 betreffend besagten immer das der ganze Assemblerteil quasi neu geschrieben werden müsste, das ist ja scheinbar noch nicht sooooo ganz fertig.
    Falls irgendwer die Versionen noch hat, könnten die hier gepostet werden?

    Gruß, Lyshalia

    Zitat von nexustheoriginal

    Interessent wäre allerdings eine Gegenüberstellung, welches Linux-Tool die Aufgauben von welchem Windows-Tool übernimmt.


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren, denn so entsprechende Pendants konnte ich jedenfalls bisher noch nicht ausmachen.

    Ich würde extrem gerne meine Videobearbeitung unter Linux machen, habe aber leider mit den bisherigen Tools nur schlechte Erfahrungen gemacht: lausig zu installieren (fehlende libs, falsche Versionen, Inkompatibilitäten etc.), wenns Proggie läuft gibts schlechte oder nicht funktionierende Einstellungsmöglichkeiten, unverständliche und/oder nicht funktionierende GUIs usw.
    Da sind die Tools unter Windows einfacher zu handhaben, und es gibt auch brauchbare Dokumentationen.
    Wenns da was gutes (neues?) gibt, dann wäre ich einer der ersten der umsteigen würde. Bin da offen, wenn einer Tips hat, dann immer her damit.

    Das ganze Ding ist Open-Source, was ja erstmal löblich ist.

    Zitat

    ShrinkTo5 GUI Version with Multilanguage Support. This Version is compiled without DeCSS.

    Für die nicht so englisch-bewanderten:
    Es gibt eine Version mit vielen Sprachen und GUI. Die (downloadbare) Version ist ohne DeCSS compiliert!

    weiterhin wird's interessant:

    Zitat

    IMPORTANT FOR DECSS
    Since DeCSS is not illegal in every country, ShrinkTo5 offers a plugin interface. By using the popular [*entfernt*] which contains major DeCSS implementations, you can enable ShrinkTo5 to decrypt CSS. Download the DLL and put it in the same folder as ShrinkTo5. That's it. But please note that this is not permitted in all countries! Please check for information in your country as not to act illegally.

    ...also für DeCSS-Funktionalität müsste man eine zusätzliche Datei einspielen. Diese Datei wird dort auch nirgends angeboten, beim Sourcecode ist sie auch nicht dabei (sondern nur darauf verwiesen, das man sich die selbst besorgen muss), daher kann ich für uns hier auch nichts illegales entdecken.

    Interessant ist die Sache für mich nur weil man sich ein eigenes 64-Bit Compilat erstellen könnte, und dies sowohl für WinXP_64bit und Linux_64bit.
    Und gerade über die bisherige Linux-Software konnte ich nur fluchen...

    Jedenfalls könnte es künftig interessant werden.

    Gruß, Lyshalia

    Bisher habe ich mit Samsung gute Erfahrung gemacht:
    Mein Monitor ist innerhalb der Garantiezeit (nach ca. 1 Jahr) kaputtgegangen.
    Das Ding wurde von Zuhause abgeholt und ein Übergangsgerät hingestellt.
    Da das Gerät irreparabel war und auch nicht mehr hergestellt wurde, konnte ich mir aus den aktuellen, vergleichbaren Geräten ein neues aussuchen. :D
    Anlieferung auch zu mir direkt nach Hause, keine Schlepperei für mich. Nur der Bote tat mir leid: mehrmals 19-Zoll Röhrenmonitor in den zweiten Stock buckeln ist kein Spaß.
    Hat zwar alles lange (ca. 2 Monate) gedauert, aber ich war danach nagelneu versorgt.

    Gruß, Lyshalia