Beiträge von Lyshalia

    Zitat von Monk

    Achtung off topic zum Thema "Van Helsing"

    Ist der eigentlich sehenswert? Ich fand' schon die Neuverfilmung von Dracula kacke. ;D


    OT: Ich meinte die Anime-Serie "Hellsing", nicht den Spielfilm "Van Hellsing". Und "Van Hellsing" kannst du getrost vergessen: Lächerliche Story, platte und klischeehafte Figuren (noch nie so einen tuntigen Dracula gesehen). Das wär was für die Rubrik: Schlechteste Filme...

    Version? Keine Ahnung, hat mir mal ein Freund aus Capetown mitgebracht, als es so trashiges Anime-Zeug hier noch nicht gab. (ob man hier sowas überhaupt bekommt?)

    Wegen den 20fps bin ich auch schon fündig geworden, danke.

    Gruß, Lyshalia

    Zitat von Selur

    Anmerkung:
    Hellsing => kopiergeschützte DVDs => keine Hilfe auch wenn "PAL und 20fps (!?)" einen offensichtliche Ursache hat.

    Nee, die sind definitiv NICHT kopiergeschütz, sonst hätt ich's ja hier nicht erwähnt. ;)
    Und wenn das für dich so offensichtlich ist, dann lass mich nicht doof sterben bitte.

    Gruß, Lyshalia

    Zitat

    Frames Per Second: ***ERROR***


    Das macht mich ein wenig stutzig, weil ich auch gerade meine Hellsing DVDs archiviere, da meldet mir DGindex auch: PAL und 20fps (!?)
    Das wär vielleicht auch mal einen Blick wert. Ansonsten kann ich dir auch nur zu XviD raten.

    Zitat von FireandIce

    Bringt die neue Beta1 qualitative Vorteile, oder werden die Files bei gegebener Qualität kleiner ? (Verwende immer Single Pass, Quantizer 2 und alle "Pro Features".)


    Schätze den größten Qualitätssprung bekommst du wenn du 2-pass verwendest. Dagegen sind die Versionsunterschiede warscheinlich nicht mal warnehmbar.

    Zitat von prod

    Video Bitrate (kbps): 1851
    B-VOP ("B-VOP" or ""): B-VOP
    Audio Bitrate(kbps): 448
    Auf einem Standalone (Centum Gemnini 322) ruckelt es bei Kamerschwenks.
    Ton und Bild haken. Hat der Centrum da ein Bitraten Problem, wenn ja, wo liegt die Grenze der erlaubten Bitrate ungefähr?


    Videobitrate sollte kein Problem sein, vielleicht ist die Audiobitrate zu hoch.
    Ausserdem würd ich mal prüfen welche Features dein Standalone-Chip abkann, da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Ich weiss jetzt leider nicht was man bei Divx so einstellen kann (nehme nur noch XviD :cool: ), aber stell doch mal GMC und Qpel ab. Teste doch auch mal ohne B-VOPs (oder max. 1) und ohne packed bitstream.

    MfG, Lyshalia

    :welcome:
    Das Bild?
    Heller?
    Dreh mal am Helligkeitsregler deines Fernsehers/Monitors. *g*
    Nee, im Ernst: eine routinemäßige Aufhellung ist normalerweise nicht nötig, es sei den dein Ausgangsmaterial ist wirklich extrem dunkel (hatte ich noch NIE)
    Aber wenn du wirklich unbedingt willst (ich rate davon ab) gibt's bestimmt einen passenden AviSynth-Filter. Aber bei den Filtern kann dir bestimmt hier einer weiterhelfen, der sowas öfter einsetzt.

    Gruß, Lyshalia

    Ach was, mit 'ner ordentlichen Firewall (natürlich nicht die eingebaute von M$) ist das alles kein Thema.
    Und der RC1 vom WinXP 64-Bit Edition macht auch einen guten Eindruck (und eine Vorschau auf künftiges Windows). Die von dir genannten "Phone-Home" Dienste muss man halt einfach deaktivieren und gut is. Insoweit alles nix neues.

    Wen es vielleicht interessiert:
    Ich hatte mal einen Feature-Request bei Milan Cutka für eine 64-Bit-Version von ffdshow gemacht.
    Es sieht so aus, als ob wir im Herbst mit einem solchen Compilat rechnen könnten:

    Zitat von milan_cutka

    I still don't own AMD 64. I'm planning to upgrade later this year (july or august), then I'll be able to start working on 64-bit ffdshow version.


    Damit hätten wir dann auch eine Grundlage für einen 64-Bit MediaPlayerClassic.

    Zitat von Selur

    und die machen die Hauptarbeit ;)


    Yup, ich werde mich mal wieder umsehen wie der Stand der Dinge ist. Zumindest bei XviD ist der nötige Aufwand bekannt, es konnte sich wohl nur noch keiner Aufraffen der Assemblerteil neu zu schreiben.
    Bei DivX wird zumindest daran gearbeitet:

    Zitat von DivX-Forum

    We've been working with AMD on this, and the performance is really sweet.

    Die bisherige WinXP 64bit-RC1 läuft bei mir schon hervorragend, nur exotische Hardwaretreiber gibt's teilweise noch nicht. Die "Mainstream"-Treiber sind meist schon vorhanden und stabil.
    Unter Linux ist das eh kein Thema, da gibts das alles schon lange...
    Bei "anständigen" 64bit Proggies ist ein Performancegewinn von bis zu 20-30% zu erwarten.
    Und da wir hier ja eigentlich in einem Video-Forum sind: Beispielsweise VirtualDub gibt's auch schon in einer 64-Bit Version. Nur bei den Codecs muss man wohl noch ein wenig warten :hm:

    Ich betrachte die 64Bit-Option mehr als meine Performance-Reserve für die Zukunft. Wenn also alle anderen sich neue Hardware kaufen müssen, boote ich dann einfach mein 64-Bit Betriebssystem und freu mich :ani_lol:

    Gruß, Lyshalia

    Zitat von Selur

    .. eventuell liegt's an der Anzahl maximal hintereinander hängender B-Frames, GMC oder Qpel. ;)


    Glaub ich nicht, wegen GMC und Qpel würde der SAP es warscheinlich überhaupt nicht abspielen und bei zuvielen B-Frames würde wohl es ruckeln.

    Ganz andere Idee von mir: Wie lang sind denn die Filme überhaupt? Wenn beide Films so max. 60min lang wären und du sie beim brennen der CDs auf den Rohling "überbrannt" hast, kann vielleicht der SAP die letzten Sektoren der CD nicht mehr lesen. Oder du hast 90min Rohlinge genommen und dein SAP spielt nur max 80min-Rohlinge ab?
    Ich glaub halt nicht das es die AVIs selbst sind, sonst würden sie generell nicht wiedergegeben werden.

    MfG, Lyshalia

    Zitat von west.smoker

    mein problem ist, dass ich die untertitel nicht in gordion knot "einfügen" kann, so dass sie später beim umwandeln auch integriert werden. wie man auf dem bild sehen kann, dass ich angehängt habe, habe ich unter dem register "untetitel" keien möglichkeit, dies zu tun.


    Hast du auch deine *.idx Datei im Encoding-Einstellungs-Fenster (weiß gerad nicht wie das heißt, der letze Arbeitsschritt eben) ausgewählt?

    Zitat von BaronVlad

    wenn das auf nem Standalone laufen soll, dann musst Du sie fest reinbrennen, sonst wird das nüschts


    Gar nicht wahr!
    Wie Kurt schon sagt müssen die Untertitel-Datei denselben Namen wie dein *.avi haben, das ist Grundvoraussetzung!
    Dann musst du bei deinem SAP mal schauen welches Subtitle-Format er abspielen kann.
    *.srt ?
    *.sub ?
    *.txt ? ... etc.
    Eventuell musst du nur deine Untertitel in ein anderes Format bringen.

    Gruß, Lyshalia