Beiträge von Qualle

    bergh:
    Nun ja, ganz so blöd bin ich ja nun auch nicht :so-nicht: ... Aber manchmal kommt man ja wirlich nicht auf die simpelsten Gedanken. Von daher war Dein Hinweis vielleicht doch nicht ganz unangebracht. Aber die Brenngeschwindigkeit entspricht eher 0,01-fach und die läßt sich nicht einstellen :rofl: . Nero habe ich grade neu installiert... :heul: Und der Link hat mich leider auch nicht weitergebracht...

    :heul: :motz: :heul:

    Danke für die Tips, aber der Hänger muß woanders liegen. Habe ForceASPI installiert (Normal, daß nur lapidar der Adaptec-ASPI gelistet wird?) und neu gebootet, aber keine Änderung :heul:.

    Habe zum antesten mal eine SVCD mit Nero gebrannt, klappte normal. Aber der PC startete neu, als ich wieder dazukam. Das System wird dann auch insgesamt sehr träge, war vorher nicht so. Wollte dann den 2. Teil des Films auf die 2. CD brennen (insgesamt die 7. CD wegen diversen Brennabbrüchen wegen Genervtheit...) und nun hängt auch NERO auf der gleichen Geschwindigkeit :heul:.

    Habe vorher VCDEasy neu installiert incl. vorherigem entfernen aller Registry-Einträge und Durchlauf von Regclean.

    Sollte ich die ASPI-Treiber in der Registry mal alle rauswippen und neu installieren :confused: ???

    Abwartende Grüße

    Ralf

    Um zu vermeiden, daß so ein Komiker wir mein 8-jähriger Sohn die Frage falsch auslegt:

    Ich möchte natürlich nicht wissen, wieso der Nero-ASPI-Treiber genutzt wird ;D .

    Ich möchte wissen, wieso der Brennvorgang so schneckenschnell abgeht... ???

    Hallo Allerseits, habe folgendes Prob:

    Erstelle meine SVCD's mit DVD2SVCD. Klappt wunderbar. Danach brenne ich die MPG's mit VCDEasy als SVCD, weil's so schön einfach ist :ja:. Klappte bis zum Abkracher letzens einwandfrei. Dann war mein Windows2000 komplett platt :motz: und ich mußte alles neu installieren :motz: . Läuft auch soweit wieder alles. Aber:

    Wenn ich die SVCD's jetzt brennen will, schafft VCDEasy etwa 1 MB/min., was bei knapp unter 800 MB/SVCD etwas annerft :schnarch: . Ist zwar "nur" ein 12-fach-Brenner (TEAC W512EB, aktuelle Firmware), reicht mir aber... Wenn er eben 12-fach brennt...

    Der ASPI-Treiber von der aktuellen NERO-Installation wird von VCDEasy genutzt. Woran kann das liegen :rolleyes: ???

    Grüße

    Ralf

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wollte DVD2SVCD laufen lassen und erhalte bei der Weitergabe an TmpgEnc nach dessen Aufruf des Avisynth-Scripts die Meldung, daß das File nicht geöffnet werden kann oder nicht unterstützt wird.

    Inhalt der AviSynth_Script_file.avs:

    Import("E:\TV\Filme\temp\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("F:\TV\DVD2SVCD\AVISYN~1\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("E:\TV\Filme\temp\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,576,0.0,0.6)


    Was läuft falsch? :confused:
    Die Dateien sind alle unter den angegebenen Pfaden zu finden.

    Grüße
    Qualle