Beiträge von Acieed

    Zitat von LigH

    So? Ich hab einen AMD Duron 800. Und ein altes ABIT KT7-RAID Mainboard.

    Schade, dass hier noch keiner Erfahrungen mit Stripesets einbringen konnte - ich hatte gehofft, Profi-Capturer würden so was machen. Aber anscheinend ist das bei halbwegs aktuellen Platten auch gar nicht unbedingt nötig...



    Ich habe aber kein RAID ;) und bin so schnell wie du mit Raid, will nicht wissen wie schnell ich mit Raid wäre.
    Abgesehen davon, ich habe auch ein altes Asus P4PE Mainboard ;)

    Zitat von grua

    Nö - UDMA5 aktiv und ATA100 Controller.
    Ist mir ein Rätsel...



    Hängt die 5400er Platte auch am ATA 100 Controller? denn dann passt sich die schnelle Platte der langamen an.
    Ich glaub das ist pauschal auch am 2ten Kontroler genauso, die schnellen Geräte passen sich immer den langamen an.

    Bei mir:
    Intel PE845 "Chipsatz"
    Neuster Chipsatztreiber sowie Intel Aplication Accelator installiert

    Test:
    Western Digital 120GB ATA100
    Sustained Write "Buffer Disabled" = 52192KB
    Sustained Write "Buffer Enabled" = 37048KB

    Western Digital 80GB ATA 100
    Sustained Write "Buffer Disabled" = 46503KB
    Sustained Write "Buffer Enabled" = 29544KB

    Hallo Leute

    Wenn ich den TMPGenc starte und ein MPEG2 File lade wird mir
    "canot open or not supported" angezeigt.
    Auch wenn ich ein AVI in MPEG2 encodiere und diese naher mit TMPEenc
    laden möchte wird es auch nicht geladen.
    Also, encodieren in mpeg2 geht aber das File dann laden geht nicht!

    Installierte Software und Codecs:
    PowerDVD
    Nero Reloaded mit MP3 und MPEG Plugins
    K-Lite Codec Pack 241f "Full"
    Windows Media Player 10
    Media Player Classic "neuste Version"

    Wie gesagt, gespielt werden die Files jedoch von TMPGenc nicht geladen.

    An was kann es liegen? habe ich ein Codec Problem?
    Gspot zeigt mir einen Fehler an und zwar diesen hier:
    [Blockierte Grafik: http://apidya65.privat.t-online.de/problem.jpg]

    Weiß jemand was man braucht um eine lupenreine Codec Installation zu machen? also so das man fast alles "wichtige" spielen und encodieren kann und alles sauber und vernünftig im System eingebunden ist?

    Zitat von LigH

    ^ :D - "Es war einmal", da waren die Norton Utilities das Non Plus Ultra. Heute kommen die nicht mal mehr vollständig mit aktuellen NTFS-Partitionen klar.



    Darum gibt es SpeedDisk nicht mehr :hm:
    Naja, Das einzige was ich von Norton genutzt habe war damals der Commander und unter Windows SpeedDisk und DiskDoctor, der Rest war imho Grütze.

    Zitat von Homeros

    Ach ja. Nochwas. Nicht dass Du Dich wunderts. Vergiss´nicht. Unter DOS können sich die Laufwerksbuchstaben ändern bzw. werden sie es tun wenn Du NTFS u.ä. als Filesystem hast. Daher musst Du das auch noch einstellen in den Konfigfiles für das CD-ROM-LW.Bis ich das rausbekommen habe... :D



    Jo das weiß ich, ich hatte schon das Vergnügen :)

    Zitat von LigH

    Oh oh... Imagedateien von Festplatten können ziemlich wahrscheinlich größer als 2 GB werden. Und mit dem ISO-9660-Dateisystem kann man ja nur maximal -- ähm, ja: 1 oder 2 GB pro Datei? -- verwalten. Dateien, die größer sind, müssen mit einem anderen Dateisystem auf den DVD-Rohling geschrieben werden. Üblicherweise UDF, und das in einer Mindestversion (ich glaube, mindestens UDF 1.5). Da wäre mir Brennen unter Windows wohl doch sicherer...



    Ja klar aber zur Not geht auch spliten - macht Ghost von hause aus wenn man will, also wenn ich z.B. 4GB habe mache ich halt 4 x 1GB draus wäre also kein Thema ;)
    Ich gucke mal wie ich das machen, probieren geht über studieren.

    Zitat von LigH

    Mit den DOS-Treibern wird man sicher CDs und DVDs (ROM, R, RW - egal ob gepreßt oder gebrannt) lesen können; bei RAM wäre ich mir nicht sicher, bis ich das in der Doku gelesen hätte.

    Aber - Gegenfrage: Bist du dir sicher, dass Ghost DVD-R(W) brennen kann? Ich wär mir's nicht.



    Will ja nicht brennen, die Images mache ich mit der Ghost-Bootdisk aus Dos heraus und brenn die dann unter Windows. Ich dachte nur, wenn RAM unter Dos zu schreiben wäre könnte ich unter Dos das Image direkt darauf speichern und mir die Brennerei unter Windows sparen.
    Ich mein, geht auch so, wäre aber halt praktischer sofort unter Dos auf RAM zu speichern.

    Brennen unter Dos geht aber, dafür gibt es dieser Dos-DAO Treiber vom z.B. GoldenHawk (Cdrwin) - kostenlos natürlich, nur ob man damit auch DVD brennen kann will ich mal bezweifeln.

    Gut werde ich ausprobieren, danke.
    Noch eine Frage, ich gehe jetzt davon aus das man RAM nicht unter dos beschreiben kann, dann gehe ich auch davon aus das eine DVD-Ram unter DOS aus nicht lesbar ist.
    Dann ist DVD-Ram für mich unbrauchbar da ich Ghost-Images machen und diese ja aus DOS heraus wiederherstellen muss "geht zwar auch unter Windows aber das lass ich mal sein, nur schlechte Erfahrung damit". Ich muss also doch auf DVD-RW setzte denn diese werden ja wohl aus DOS gelesen oder nicht? man wasn Kack ich blick nimmer durch. Also zum Booten benutze ich die Ghost-Bootdiskette, also müsste ich da einfach nur die Dos-Treiber für den Brenner draufkopieren und laden lassen, nur, werden DVDs dann gelesen oder NUR CD-Rs oder RWs?

    Also auf der LG Seite gibt es keinen spezielen RAM Treiber, Windows XP Home zeigt das Laufwerk eh schon als DVD-Ram an, also denke ich mal das kein Treiber notwendig ist.
    Mit einer DOS Bootdiskette kann ich das Laufwerk ansprechen (CDs werden gelesen) die Frage ist jetzt nur ob ich unter DOS auch darauf schreiben kann.
    Habe leider keine RAM hier sonst hätte ich das getestet muss ich mal morgen eine kaufen.
    Achso, das LW ist das LG GSA 4163B.

    Hi

    Habe hier den neuen LG Brenner der auch RAM lesen bzw. brennen soll, frage mich jetzt aber wie das geht weil die RAMS in einer Cartridge verbaut sind, oder gibt es auch welche ohne?
    Heisst dass RAMS keine Brennsoftware benötigen? ich möchte das auch wie Du für meine Ghost Images (Backups) nutzen "also aus DOS heraus auf RAM sichern", geht das?
    Dann kann ich nämlich mit der GHOST Diskette das System starten und sofort vom Dos aus auf RAM schreiben, wenn das ginge wäre das genial.

    Was ist denn jetzt überhaupt der Unterschied zwischen DVD-RAM und DVD-RW?
    Der Preis? oder kann man RAMS unendlich mal neu beschreiben? oder gehen auf DVD-RW keine Daten also Computerdaten zu sichern?

    Zitat von LigH

    Wenn du RealMedia-Streams direkt innerhalb des Browsers abspielen lassen willst, dann muss das durch ein Browser-Plugin übernommen werden. Wenn du die Dateiendung .ram jedoch an den MPC gebunden hast, dann behandelt sie der Browser nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, solltest du dafür sorgen, dass sie Dateiendung wieder durch den Browser behandelt wird; wie das geht, hängt aber vom verwendeten Browser ab.



    Nicht innerhalb des Browsers sondern, ich klick einen Link an und dann wird der Player geöffnet und das Video abgespielt. Ich nutze den Internbet Explorer.

    Kannst du mir bitte sagen wie ich das jetzt einstellen muss?

    Danke!

    Hallo

    Kann mir mal bitte jemand sagen wie man den MPC konfigurieren muss damit er RealMedia (.ram) Streams direkt spielt?
    Habe die neuste MPC Version sowie RealTime Alternative installiert, läuft auf Windows XP Home.
    Sobald ich z.B. hier einen Link anklicke (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml), bringt XP die Meldung das ich die Datei nur speichern kann, wenn die dann gespeichert ist und ich sie anklicke dann spielt der MPC diese ab also öffnet den Stream. In dieser Datei befindet sich nur eine URL.

    Warum geht das nicht direkt aus dem Browser? ich kann mich erinnern dass es unter W98SE problemlos funktioniert hat. Ist das eine Sache der Konfiguration? falls ja, kann mir mal bitte jemand verraten was ich ändern muss?

    Zitat von tuppes

    Nochmals vielen Dank!
    Die Knallerrei hasse ich.

    Unter "Search" habe ich einiges gefunden. Hätte auch selbst lesen und gucken können.


    Die Knallerei habe ich ja auch nicht gemeit ;D, so und nun masch isch misch fertisch für die Paaaarty :santa: