yup ist mit ohne Menü, sind halt 3 min unnötiges Gelaber am Anfang vom 1. Chapter die ich net brauch. Dann werd ich mal mein Glück mit der Muxerei versuchen.
Danke & Grüße !!!
Posts by @CIDhÖRER
-
-
Hi Leute,
ich möchte vom Anfang eines Films ca. 3 min wegschneiden, hab das betreffende VOB-File mit Chopper XP zurechtgeschnitten und hab nun folgendes Problem. Wenn ich den fertigen Film in meinen SAP einlege, fängt er zwar am Anfang an aber die Playtimeanzeige beginnt bei 3 min, also das was ich rausgeschnitten hab. Nun möcht ich das irgendwie korrigiert haben weil wenn ich mal unter eben diese 3 min zurückspringe, hängt sich mein SAP genauso wie der DVD-Player auf'm PC auf. Hab schon ein wenig mit IFO Edit rumprobiert, aber ohne Ergebnis.
Wäre dankbar für jede hilfreiche Idee.
Grüße !!! -
seeigel
Moin,
hab mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt, dort wo mir das deutlich ins Auge "stach" war ein 16:9 Film (auf 'nem 4:3 TV), also am unteren Rand des Films fehlten ein paar Zeilen und dort is noch viel Platz bis zur Verkleidung der Bildröhre. Wenn ich richtig geschaut hab, so hin und her zwischen PC und TV, ist das auch nur am unteren Rand. Also immer noch großes Fragezeichen ?
Trotzdem Danke & Grüße !!! -
Folgendes Problem: ich encode meine Filmchen alle mit GK 0.28.6. Nun hab ich bis jetzt immer die Output Auflösung auf 720 x irgendwas Pixel (je nach Film) eingestellt, dazu musste ich aber das Breiten- und Höhen Modul auf je 2 Pixel einstellen (zumindest ist der Seitenfehler mit dieser Einstellung auf 0,0% reduzierbar ohne groß was vom Film wegzuschneiden). Bin ich auf je 1 Pixel gegangen und die Output Auflösung der Höhe war eine ungerade Zahl, so hat der Encoder (DivX 5.1.1 Pro) die Arbeit verweigert. Warum ist das so?
Nun ist mir neulich aufgefallen, das wenn ich meine DivX Filme auf einem SAP anschaue, am unteren Rand ein Paar Zeilen fehlen, wenn ich den Film auf'm PC anschaue ist natürlich alles i.O. . Kann es sein das durch obengenannte Änderungen sowas zustande kommt? Standart Einstellung im GK sind ja beim Breiten Modul 32 Pixel und beim Höhen Modul 16 Pixel, nur damit komm ich nicht auf 720 Pixel in der Breite, sondern nur auf 704 bzw. dann 736 Pixel.
Danke und Grüße !!! -
numis98
...ja mit dem splitten der großen Files wirds auf jeden Fall funktionieren, nur leider gehts beim Medion mit dem nahtlosen Übergang von einem Film zum anderen nicht so schön wie bei Dir. Der brauch ca. 10 Sek. um mit dem nächsten anzufangen. Naja was solls, man kann halt nicht alles haben...
Grüße !!! -
sww
genau wie Du's schreibst, bricht irgendwann mitten im Film ab (schöne Sch....), werd also die großen DivX-Dateien weiterhin vom PC auf'm TV schicken.
Hab mal spaßenshalber bei der Medion Hotline angerufen, was soll ich sagen, für das Geld was ich da vertelefoniert hab, hätt ich mir lieber ein paar Bier kaufen soll'n. Absolut unfähige Leute dort (zumindest die mit den ich gesprochen hab), der eine meinte von solchen Problemen hört er das erste mal, das gabs noch nie (komm' mir bald vor wie bei VW, die sagen so was auch immer), ein andrer meinte ich soll doch die DivX Dateien in "DVD konforme" Dateien umwandeln, dann geht das schon (Schreikrampf ....) und der Experte von der Technikabteilung meinte mir einreden zu wollen das Dateien >2GB auch auf DVD-ISO bzw. DVD UDF/ISO gebrannt werden können.... wenn dort alle Mitarbeiter solch technisch versierte Auskünfte geben, na dann guten Nacht.
Grüße !!! -
Gorbag
im UDF/ISO Format bekomm ich aber leider keine Files die größer als 2 GByte sind auf DVD gebrannt, zumindest meckert NERO rum und sagt mir das ich reines UDF Format nehmen soll. Hab noch ein wenig rumprobiert, wenn das ich das Ganze mit DVD+RW (Verbatim und Platinum) mache, funktioniert das einwandfrei, nur bei DVD+R (Verbatim und Memorex) stellt sich der Player stur.
Bin ein wenig ratlos warum das so ist, vielleicht hat ja irgendjemand noch 'ne Idee, weil auf RW zu brennen ist mir auf Dauer doch zu teuer.
Ach übrigens, Filme auf CD im MiniDVD Format liest er auch ohne Prob's. -
Hab ihn mir gestern auch zugelegt, bei 80€ kann man ja eigentlich net viel falsch machen. Nur leider spielt er nicht alles was ich gerne hätte. DVD's in reinem UDF (V1.02) Format zB nicht, ist scheinbar das einzige Format womit sich Dateien größer 2 GByte auf 'ne DVD brennen lassen und die hab ich schon manchmal bei DivX-Filmen die an die 3 Stunden Länge haben.
-
Hi Leute,
ich brenne meine mit DivX 5.1.1 Pro encodeten Filme mit 'nem Plextor 708A auf DVD+R um mir das ganze dann auf 'nem Philips DVD737 SAP anzuschauen. Nun klappt das auch ganz gut beim ersten Film im Verzeichnis, nur alle weiteren will der SAP nicht abspielen. Encoden lass ich schon mit dem Home Theater Profile, daran wirds sicher nicht liegen, nur beim brennen bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mach. Benutzen tue ich Nero 6.3.0.0, DVD-ROM (UDF) -> UDF 1.02 und kein Multisession, Dateigrößen ca. 1,5GB (für bis 2h Filme) bzw. ca. 2,2GB (für bis 3h Filme). Ist aber egal was ich auf die DVD brenne, ob kleine oder große (größer 2GB) AVI-Files, ab dem 2. Film im Verzeichniss streikt der SAP.
Was mach ich denn nun falsch oder liegts am Ende doch am SAP?
Danke & Grüße