Posts by garfield1711

Hallo,

Habe die TV-FM Tuner Karte MD 9717 von Medion.
    Ich konnte auf meinem alten Intel 3 Rechner immer mit der Karte das TV Programm aufnehmen.
    Jetzt habe ich mir einen AMD 2800 Rechner mit 512MB DDR Ram zugelegt und jetzt funktioniert die Aufnahme nicht mehr.
    Ich kann zwar die Fernsehbilder empfangen aber sobald ich auf Aufnahme klicke dann stürzt alles ab und ich muß einen Reset machen.
    Kann selbst die Maus nicht mehr bewegen.
    Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional.
    Um das TV Programm zu sehen und aufzunehmen benutze ich Inter Video WinDVR.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich wieder Aufnehmen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Garfield

Hallo,

habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe eine mov Datei die mit Quicktime läuft aber das umwandeln in eine AVI oder MPG Datei funktioniert nicht.
    Habe folgende Programme schon ausprobiert:

- WinMPG Video Convert
    - MainConcept MPEG Encoder
    und
    - Rad Video Tools

Das Bild wird zwar umgewandelt aber es ist kein Ton mehr da obwohl der Ton mit Quicktime da ist.

Hat jemand eine Lösung wie ich den Clip mit Ton umwandeln kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Garfield

Hallo,

habe ein großes Problem.
    Ich habe mir mit der TV Karte einen Film aufgenommen und ihn als PAL VCD gespeichert. Die Maximale Dateigröße beträgt dabei 600MB. Der Film hat jetzt 3 Teile a 600MB.
    Der erste Teil ließ sich problemlos mit dem TMPGEncoder schneiden (mußte den Anfang wegschneiden).
    Die Dateien 2 & 3 lassen sich aber mit dem TMPGEncoder nicht öffnen.
    Es kommt die Melding "Illegal MPEG Video Stream".
    Jetzt habe ich mir mit GSpot die Codecs anschauen wollen, aber da steht bei den Codecs nur "n. a."
    Kann mir da jemand helfen wie ich dem Film nen Codec verpassen kann?
    Muß die 3 Dateien zusammenfügen damit der Film ein ganzes ergibt.

Ich habe den Tsunami Filter Pack 3.9.9. und Nimo 5.0 installiert.
    Alle 3 Dateien laufen aber mit Windows Media Player und Power DVD.

Ich Danke Euch bereits jetzt schon für Eure Hilfe.

Gruß Garfield

[font=arial, helvetica, sans-serif]Hallo, habe da ein Problem bei dem mir der ein oder andere vielleicht helfen kann.
    Wenn ich eine avi oder vcd mit dem TMPGencoder in eine MVCD umwandle dann wird die MVCD über 1GB groß und man kann sie nicht brennen.

Hat jemand die richtigen Einstellungen damit die MVCD eine "normale" Größe erhält (700 - 800MB).
    Ichbenutze den TMPGEncoder 2.59

Für Eure Tips bin ich jetzt schon sehr dankbar.

Gruß Garfield[/font]

[font=arial, helvetica, sans-serif]Hallo, habe da ein Problem bei dem mir der ein oder andere vielleicht helfen kann.
    Wenn ich eine avi oder vcd mit dem TMPGencoder in eine MVCD umwandle dann wird die MVCD über 1GB groß und man kann sie nicht brennen.

Hat jemand die richtigen Einstellungen damit die MVCD eine "normale" Größe erhält (700 - 800MB).
    Ichbenutze den TMPGEncoder 2.59

Für Eure Tips bin ich jetzt schon sehr dankbar.

Gruß Garfield[/font]

Hallo!

Habe das Problem das ich einen DIVX Film habe und ich ihn auch mit dem Windows Media Player mit Ton schauen kann.
    Will ich den Film aber jetzt mit TMPGEnc in VCD umwandeln, dann übernimmt der TMPGEnc nicht die Tonspur.
    Das Feld mit dem Ton ist leer.
    Habe mit G-Spot den Codec getestet und es handelt sich um MPEGLAYER 3 (MP3) Codec.
    Habe auch versucht die Tonspur mit VirtualDub als Wave zu speichern, aber beim abspielen der Wave Datei mit Winamp kommt die Meldung: "This file requires MP3 ACM codec to be installed".
    Wie kann ich den richtigen codec installieren und wo bekomme ich ihn?
    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Garfield